mainboard wechselt nicht mehr ins Bios

bunter fisch

Experte
Hallo,

neulich habe ich mein altes Zotac ION330 gegen ein neues ausgetauscht. Ich hatte aber vergessen ein paar Config-Files für die Player unter Linux zu sichern und hab es neu aufgebaut und die alte SSD wieder angeschlossen. Das Board bootet jetzt nicht mehr, es kommt die Meldung

Non-System disk
press any key to reboot

Ich wollte dann ins Bios gucken wie die Bootreihenfolge ist. Nur komm ich da nicht rein. Es war glaube ich F2 oder F10 oder F12. Die gehen aber alle nicht. Auch dachte ich es kommt zuerst eine Seite wo man die ganzen Bootoptionen wie Bios oder Bootmenü sieht - auch das kommt nicht mehr. Ich sehe das Zotac-Logo und dann die Meldung.

bunter fisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein geht auch nicht.

Ist das normale Bios drauf, letzte Versio fr das Board

Das wars, danke.

Das erklärt zwar nicht wieso die USB-Tastatur die ganze Zeit lief und wieso die Meldungen zu Beginn nicht angezeigt werde, aber gut, Hauptsache es geht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh