Mainboard Zerstört Cpu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nach 3 Monaten habsch jetzt mein Mainboard wiedebekomm bzw neues bekomm. Jetzt durfte ich auch die CPU einschicken und die is derzeit beim Umtausch/Reparatur. Hat zwar alles ewig gedauert aber wenn ich die CPU auch ersetzt bekomm bin ich glücklich.

Hmm ich steh grad kurz davor mein 1156er System zusammenzubauen. Kühler is schon drauf.
Soll ichs zurückschicken? Musste man bei euch den Hebel auch relativ stark nach unten drücken um die CPU zu arretieren? Board is ein MSI P55 GD55.
So eine blöde Schei*e!!!

Hast du nen Foxconn Sockel oder LOTS? Das steht entweder hinten auf der Backplate drauf oder vorn aufn Sockelrahmen. Bei Lots brauchst dir keine Soregen machen. Un wenn du CPU und Board vom selben Händler hast würde es da eigentlich auch keine Probleme geben falls etwas scheif geht. Bei mir war halt das Problem das MB und CPU von unterschiedlichen Händlern gekauft wurde und omit der Hersteller haften muss und die ganze Sache dadurch etwas komplizierter wurde.

Das es bissel schwer geht ist normal. Brauchst dir also keine Sorgen zu machen wird schon.

Ob Foxconn oder LOTES ist wumpe, wenn das Teil schon beim einschalten verreckt würde ich behaupten das es nen Montagefehler gewesen ist (CPU leicht schräg oder versetzt eingebaut, oder nen Pin beim Einbau verbogen).

Ich hab jetzt 15 Boards gehabt (3 habe ich immernoch) und 12 der Boards haben nen Foxconn Sockel (bzw alle 3 die ich noch hier habe). Nie ein Problem mit gehabt, eines der Boards läuft seit anfang August fast 24/7.

Ist doch aber bewiesen das es bei Foxconn Sockel zu Problemen kommen kann weil die Abständer der Pins nicht stimmen. Und was will man bitteschön falsch montieren? Mal davon abgesehn das man einen Pin verbiegt aber falsch einsetzten kann man die CPU nicht. Ich hab ja die Streiterei hinter mir. Die CPU liegt auf einen Rahmen auf von daher kann man sie nicht zu fest reindrücken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh