Mainboard

dutchisi

Neuling
Hi, ich bin neu hier.
Also, ich will mir einen Pc zusammenstellen.
Also ich habe 3x ne 8800 gtx ( KEINE WASSERKÜHLUNG)
Ne herckules muse 5.1 soundkarte,
Ne 500 gb sata, 2x80 gb (weis leider net den Typ),
2x2 Gb Ram ddr2, Nen 550 wattnetzteil (genauen Typ weis ich net)
Also was für nen Mainboard brauch ich da???
Sollen möglichst viele Lüfter dran passen (um ne Wakü zu ersetzen),
So beiträge wie verkauf die 8800gtx und kauf dir was anderes werden nicht beachtet, da ich nur das board kaufen will (das system is aufm speicher und is für meinen Sohn und will deswegen mich net hinsetzt und noch dies und das kaufen.)
Das budget is auch begränzt ( 75€ höchstens, is halt das Taschengeld von meinem Sohn also bitte keine beiträge wie asus rampage extrem III oder so )
Danke schon im vorraus.
MFG dutchisi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum.
Leider hast du nicht genannt, welche CPU verwendet werden soll. Das ist allerdings entscheidend für die Auswahl des Mainboards. Reich das also bitte noch nach

nen 775 hab schon nen intel core duo mit 3ghz
Ah ok. Da du mehrere identische Grafikkarten hast nehme ich an du suchst ein Board mit SLI Support? Da müsstest du dann auf eines mit Nvidia Chipsatz zurückgreifen - mit DDR2 Support gibts da allerdings nicht mehr allzu viel Auswahl.

Generell gibt es nur folgende Möglichkeiten:

1. erhöhst du das Budget
2. schaust auf dem Gebrauchtmarkt nach Sockel 775-Boards mit 3-Way SLI Support + DDR2
3. man trennt sich von den 3 Karten, verkauft sie und kauft sich ein günstiges AMD-System mit einer potenten Grafikkarte. Hierbei wäre noch wichtig zu wissen, auf welcher Auflösung das ganze stattfinden soll.

also, wie gesagt, ich werde nichts verkaufen. und das budget kann auch net erhöt werden da mein soh keinen Goldesel hat. Aber ih habt recht es soll im sli laufen. also leute weis da nicht jemand was??? hatte erstmal das asus rampage extrem II im blick aber des wurde dann doch zu tuer.

Das Rampage II Extreme ist völlig ungeeignet, da der Sockel nicht übereinstimmt. Wenn, dann das Rampage Extreme (1), was den X48-Chipsatz aufweist, der aber offiziell nur Crossfire unterstützt und zudem nur 2x PCIe x16 Slots hat.
Generell finde ich es nicht sehr durchdacht, seinem Sohn ein altes SLI-Gespann zu geben. Mit den ganzen Nachteilen, die ein SLI-Gespann mitsich bringt, würde ich die Karten eher verkaufen und ihm dann ein normales System kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, würde sich nebenbei auch amortisieren über den Stromverbrauch, die aktuellen Radeon 6xxx sind beispielsweise sehr stromsparend und das summiert sich schnell. Wäre also langfristig günstiger als die 3 Grafikkarten und Mainboards dazu passend gäb's wie Sand am Meer. Die alten Grafikkarten würden bei Verkauf wahrscheinlich sogar reichen die neue Karte zu finanzieren.

Aber wer nicht will...

würden auch alte boards gehen,
aber hab schon geguckt aber wenn ich alle drei geakas zusammen verkaufe bekomme ich höchstens 60€.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:22 ----------

also des msi board hört sich gut an, msi soll ja eher schlecht sein, aber ansonsten, hört sich gut an thx

Msi soll schlecht sein? Ò.ó

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh