Mainboardhersteller Abit verschwindet von der Bildflaeche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

[HWLUXX]

Guest
Abit, frueher einer der Top5-Mainboardhersteller, konnte in letzter Zeit wenig ueberzeugen. Nach der uebernahme durch USI im Jahre 2006 sind die besten Jahre des Herstellers vorueber. Geruechten zufolge soll es schon im neuen Jahr kein Abit mehr geben, denn zum 31. Dezember wird der Betrieb eingestellt. In diesem Jahr kamen schon zwei Mal Geruechte auf, der Hersteller wuerde keine Mainboards produzieren. Doch beide Male konnte Abit durch neue Produkte ueberzeugen. Vor allem die P35- und X38-Mainboards waren sehr hochwertig, die P43 und X48-Produkte hingegen wurden mit zu grosser Verspaetung gelauncht, um ein Erfolg zu sein. Ein P45-Mainboard hingegen gibt es bis heute von dem einst so erfolgreichen Hersteller nicht. Laut Abit werden der Support und die Entwicklung von neuen BIOS-Versionen jedoch noch zwei Jahre fortgesetzt. Der Betrieb anderer Bereiche, wie z.B. die Entwicklung und Herstellung von Consumer Electronics wird hingegen fortgefuehrt und gegebenenfalls verstaerkt.

Weiterlesen...

Die Diskussione bitte im News Artikel führen, dieser Beitrag schliesst sich nach einer Minute von selbst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade ich fand abit von den Futures her immer ein der Besten Hersteller hab noch kein Mainbord mit Besserer onbord Lüftersteuerung gesehen!
 
Tja das war's dann wohl.Schade denn ich war eigentlich immer ein Abit verfechter , gute Qualität und Innovative Ideen , immerhin waren sie eine der ersten die mit Silent Otes das nervige NB/SB Lüfter nerven , ein Ende gesetzt haben.Der Support in letzter Zeit wies aber schon auf ein solches Ende hin , denn Support gab es kaum noch .

Schade .....
 
Hab alle recht ich hab auch eins...
Abit war schon immer gut bei ,jetzt anscheinent nit mehr... Warum weiß ich aba nit...
Doch was ist wenn AMD pleite macht???
Dann kann Intel die preise der Prozesoren so hoch stellen wie die wollen...
Schade kann man aber nix machen...
 
Hab alle recht ich hab auch eins...
Abit war schon immer gut bei ,jetzt anscheinent nit mehr... Warum weiß ich aba nit...
Doch was ist wenn AMD pleite macht???
Dann kann Intel die preise der Prozesoren so hoch stellen wie die wollen...
Schade kann man aber nix machen...

AMD ist pleite die haben nicht mal mehr eine eingen Fertigung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh