Mainboardkaufberatung Sockel 939

mhumann

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
31
Ich will mir von mein Weihnachtsgeld nen neues Mainboard und Gehäuse holen. Beim Mainboard bin ich mir aber noch nicht sicher. Es sollte möglichst billig sein und für Sockel 939. Dazu dann noch AGP.
Mir ist beim stöbern auf geizhals schonmal das aufgefallen: http://www.geizhals.at/deutschland/a141064.html

Ich hab vor, die CPU (3000+) en bissl zu undervolten und vielleicht mal ein wenig zu übertakten, aber nicht sehr. Währe da das Board geeignet für den Preis?

Habt ihr noch andere alternativen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe seit etwas mehr als einem halben jahr ein

epox 9nda3+

bin sehr zufrieden mit dem board
hat mich damals 130 euros gekostet

gibt noch von epox das EP-9NDA3J auch mit agp ist etwas günstiger
 
huch hab ganz vergessen, muss mATX sein und AGP haben...
 
Wegen welcher Grafikkarte muss es AGP sein? Da du ja die CPU untervolten willst, soll das System eh nicht für Spiele sein.
Wenn nur Office und Multimedia HDTV genutzt werden, wäre auch ein Board mit Nforce410/430 6100/6150 interessant.

Das Asus A8N-VM CSM zB
http://www.asus.de/products4.aspx?l1=3&l2=15&l3=210&model=766&modelmenu=1

SATA II, PCI-e, Firewall, µATX, Grafik on Board mit DVI Anschluss usw. Ist kein OC Board, aber für ca. 86€ ein klasse ausgestattetes µATX Board mit gutem Layout. Habe es vor ein paar Tagen für jemanden verbaut mit einem 3700+.
Die Nforce410/430 Boards gibt es auch für Sockel 754 mit einem Sempron zB.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja es geht um meine 9800pro^^ die möchte ich schon behalten. Ich spiel schon ab und zu möchte aber durch undervolten mein system kühl und leise halten ;) Ne integrierte Grafiklösung wäre definitiv zu schwach, wenn ich spiel möchte ich schon auf der nativen Auflösung meines TFTs spielen, also 1280x1024.
HDTV is eher nich bei mir, mein billig Fernseher macht das glaub ich net mir :P
 
okkleine umdisponierung, soll weiterhin mATX sein, weiterhin AGP aber auch Sockel 754 möglich, weil vielleicht bau ich en system auf en Turion auf.
edit: und möglichst mehr als 2 RAM Slots
 
Zuletzt bearbeitet:
mhumann schrieb:
okkleine umdisponierung, soll weiterhin mATX sein, weiterhin AGP aber auch Sockel 754 möglich, weil vielleicht bau ich en system auf en Turion auf.
edit: und möglichst mehr als 2 RAM Slots

Es gibt meines Wissens keine Turion-Desktop MB, oder liege ich falsch?

greetz
eandy
 
alle 754s sind Turion fähig, meist zwar nur mit neuen BIOS aber egal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh