Mainboardpreise

matterno

Enthusiast
Hi Leute,

ich hab grade mal aus Spaß bei Alternate geguckt, was mein DFI LT X48 da so kostet und habe festgestellt, dass 225€ kostet!

Ich hab mir das vor mehreren Monaten für 184€ gekauft (auch bei Alternate)!!

Warum sind die Preise so angezogen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ;).

Rechne mal. Damals als du das Brett gekauft hast, war der Dollar vermutlich gerade auf seinem Tiefststand im Vergleich zu Euro.
Also 1,6 Dollar waren einen Euro wert.

184 Euro * 1,6 ~ 294 Dollar

nehmen wir an, dass das Brett in den USA seinen Preis von 294 Dollar beibehalten hat. Nun ist der Dollar wieder mehr wert, wir sind soweit ich weiß wieder etwa bei 1,25 Dollar pro Euro.

=> 294 Euro / 1.25 ~ 235 Euro

So würde ich das ganze zumindest rechnen... Und ich denke mal dass das so hin kommt. Ob's jetzt tatsächlich so stimmt ist die andere Frage.
Kann aber auch andere Gründe haben, dass das Board teurer geworden ist, muss nicht zwangsläufig daran gelegen haben.

oh, ok :d

Dann bin ich ja froh, dass ich damals gekauft habe ;)

Jup is mir auch schon aufgefallen, hab mir vor mehreren wochen ne EVGA 280 gtx SC Version fuer 398 euro gekauft , mittlererweile beim gleichen laden 438 euro click. Bei alternate sogar 474 Euro click!!!!!!!!!!!!! Rofl die 398,- waren ja dochn schnäppchen :banana::banana::banana::banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh