Mainboardproblem?

RedSunset

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
9
Hallo,

Ich habe forlgendes Problem:

Ich habe mir folgende Komponenten für meinen Computer gekauft:

Amd Athlon X2 5200+
Artic Cooling Freezer 64 Pro
2*1 gb Buffalo DDR-2 800
Asus M2N-E Sli Motherboard
Samsung 200gig Serial ATA 2 Festplatte , 8mb Cache
XFX 7950GT Pci Express
450W Active PFC be quiet Netzteil

Alle Komonenten habe ich bei Alternate gekauft.

Bei Ankunft baute ich die Teile sofort in main AeroCool Gehäuse rein. Als ich danach nochmals kontrollierte, dass alle Teile und Kabel am richtigen Platz sitzen, wollte ich den PC anschalten, was nicht funktionierte. Ich beschäftige mich schon sein 2 Tagen mit diesem Problem, habe schon einiges ausprobiert, wie z.B. die rams vertauscht oder mal einen rausgenommen, die cpu überprüft und die Kontakte zum Frontpanel des Gehäuses mehrmals überprüft. Doch leider springt der PC gar nicht erst an. Wisst ihr vllt. wo noch Fehler, bzw Defekte sein können?

Danke im Vorraus

MFG RedSunset
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Power Lämpchen vom mainboard ist grün und die ans Netzteil angeschlossenen Lüfter funktionieren. Sonst tut sich leider garnichts beim einschalten!
 
schau noch mal genau nach ob du die richtigen pins auf dem bord erwischt hast, für start, reset, HDD led, ich vermute du hast die stecker auf den falschen block gesetzt ^^ die sind nähmlich alle 9 polig plus einen der pinlos ist.
Das sind nicht nur die start pins die neun pins haben mit einem pinlosen sondern auch USB anschlüsse und andre.
schau noch mal ins handbuch und vergewissere dich ob die auf dem richtigen startpinblock sitzen.

mfg Meeresgeist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh