Mainboardproblem?

dinxt

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
111
Hallo ich habe ein neues Mainboard (Gigabyte MA78G-DS3H). Wenn ich den Computer starte, fährt er hoch bis da bei Windows steht "Willkommen". Dann geht der Computer aus und er fährt nochmal hoch. Dann klappt es. Könnte das Mainboard einen Defekt haben? Wobei das am Anfang nicht so war, erst nachdem ich Kaspersky installiert habe!

Woran könnte es sonst liegen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh doch mal per Systemwiederherstellungspunkt bis vor die Installation von Kaspersky zurück und schau, ob es dann immer noch auftritt.
Dann bist du doch schon erheblich schlauer. :)

B3

PS: Ich gehe davon aus, daß du XP oder Vista hast?
 
Ich habe XP. Aber warum schafft mein System kein Kaspersky? Ich hab ein besseres System als mein Bruder und bei ihm läuft es locker!
 
naja mit deiner Hardware (dein System) hat das wohl auch nichts zu tun.
du hast ein neues Mainboard und auch Windows neu gemacht?
Denn wenn nicht ist es eh schon erstaunlich das Windows überhaupt startet.
Was und warum da nun ein Problem mit Kaspersky ist, keine Ahnung, wer hat das denn hier.
Eventuell gibt es ja oft Probleme mit Kaspersky
Oder Kaspersky hat etwas gegen einen Treiber oder ein Programm was drauf ist.
aber teste erstmal ob es wirklich an Kaspersky liegt.
 
Schalte am besten mal den automatischen Neustart bei schweren Systemfehlern aus. Wer weiss vielleicht wirft dein Windows beim ersten Neustart ja immer nen Bluescreen den du so nicht bemerkst.

Kapsersky ist ja bekannt dafür das es probleme macht, schonmal daran gedacht das ganze wieder zu deinstallieren?
 
also ich habe jetzt für Kaspersky für ein Jahr bezahlt und ich habe von vielen gehört, dass es ein gutes Programm ist. Aber könnte es nicht mit irgendeiner falschen Einstellung zu tun haben? Weil neuerdings klappt es auch ab und zu auch beim ersten Mal.
 
Könntest ja mal deinen RAM oder auch die Board Spannung etwas erhöhen.
vor allen der RAM muss oft im Bios von Hand eingestellt werden, Spannung und Timings, halt mindestens so wie vom Ram Hersteller empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie stell ich das hoch?
könnte evtl. mein netzteil zu schlecht sein?
 
und wie stell ich das hoch?
könnte evtl. mein netzteil zu schlecht sein?

Dazu müsste man erstmal wissen was für ein Netzteil und welche weiteren Systemkomponenten du im Rechner hast, denn wir können ja nicht hellsehen.

Und Kapsersky als ein gutes Produkt zu bezeichnen halte ich für übertrieben, es sorgt ständig für Probleme und erzeug ne gewaltige CPU last.
Mit GData sieht es z.B. nicht besser aus, konnte beide mal antesten da ich durch meine Arbeit bei einem größeren Computerhändler von beiden Testversionen erhalten hatte (so was bekommt man halt damit man das Programm weiterempfiehlt).

Mein Fazit, ich fahre am besten mit jener Kombination: Antivir + Threat Fire + Brain
Geile kombination und kostet nichts.

Falls du Student bist: Die meisten Unis bieten ihren Studenten Sophos als kostenlosen Virenscanner an.
 
1. Nimmt der Computer davon Schaden wenn der immer abbricht und wieder hochfährt? Wenn ja wie viel?
2. ATI Radeon HD 4830 mit 512 MB ram
AMD Athlon 64 X2 7750 BE
Gigabyte Ma78g-ds3h
netzteil 420 watt lc power


jedoch kann ich spiele auf vollast zocken
 
neues Mainboard (Gigabyte MA78G-DS3H).
Sorry, aber da du ja geschrieben hast dass dieses Problem erst nach der installation von Kaspersky aufgetreten ist, habe ich dein Mainboard nicht beachtet.
Gygabyte!
Nicht umsonst haben die ein eigenes Forum für Ihre Problem Boards.
Da gibt es auch eine Menge Anleitungen, für einige braucht man wohl ein Studium ich verstehe da nichts von aber ich habe das Board auch nicht.

An-Aus
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=14&show=533#1
Lüftersteuerung
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=1563
Standby
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=5630&start=0#1
und noch mehr
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=3638
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh