Mainboards AMD Athlon 64 welcher Chipsatz

Watercooled

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2005
Beiträge
10
Welchen Chipsatz würdet ihr mir empfehlen für .....
Athlon 64 3000+
1GB Corsair XMS 3200XL Speicher
momentan noch eine Ti4400 hol mir dann eine 6600GT
nur noch das richtige board fehlt mir !!!!:d:d:d

ich nötige meinen Rechner meistens zum zocken und Movies gucken


welcher Chipsatz ist momentan am besten bzw. gut im bereich Perfomens

nForce, sis oder via :confused:

:hail: Ihr großen allwissenden Pcgurus helft mir bidde :hail:


Die Rechner da hunten hab ich Geschrottet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an, auf welchen Board des Ding verbaut is. NFORCE4 ist das neueste von NVivia und ist auf sehr vielen PCIe-Boards verbaut. Via is aber auch ned schlecht, z.B:. auf nem Abit AV8.
 
Naja was ich so gehört und gelesen habe kommen für mich eigentlich nur drei Hersteller in frage Abit, DFI und Gigabyte

ist das Fafal1ty board wirklich so gut ???
 
ja ne ist klar das nicht beides geht will ein board mit PCIe ....
gibt es eigentlich probleme mit nforce 4 und ati karten ???
 
ich hab ne X800XT PCIe und einen Nforce4 Chip. Bis jetzt kein Problem und auf Standart Takt 5500 Punkte. Kannst also beruhigt Zusammenbauen.

Aber du hast eh ne 9800XT, bause in dein Nforce2 ein und du siehst wies geht
 
nimm das ASUS A8N SLI (no Deluxe), da (wenn du es dir zulegen willst) zwei Grafikkarten darauf verbaut werden können (per SLI). Ist auch eigentlich ein Schnäppchen dieses sehr sehr gute Board! Und diese zukünftliche 6600 GT kann ja mit SLI arbeiten. Da is der nForce 4 SLI Chipsatz drauf! ;)
Also, wer spricht dagegen? :)
 
hmmm in den Performence tests hat das DFI LANParty nF4 SLI-DR sehr gut abgeschnitten da es extrem stabil läuft und eine sehr gute performance hat
 
ich würde, wenn überhaupt, das Asus A8N-SLI Deluxe nehmen.Das non-Deluxe soll nicht so stabil laufen.Aber eher würde ich zum MSI oder DFI (am besten geeignet zum OCen) greifen.
Und SLI ist so ne Sache, finde ich.Zur Zeit bin ich davon noch net überzeugt.Außerdem bringt SLI mit zwei 6600GT garnichts.Da ist ja jede 6800GT/Ultra oder x800xt schneller.Es lohnt sich erst mit zwei 6800GT/Ultra.Aber dafür brauchst du dann auch min. ne FX-CPU.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh