Mainboards-Liste für 4x1 GB Ram! - Sockel 775 *** Sammelthread ***

Klasse Thread,sehr interessant wie ich finde.hier meine ergebnisse

Gigabyte P35 DQ6 / 4 mal 1GB Vitesta Extreme 800 / 930Mhz bei 4-4-4-15@ 2,3Volt

da es bei den vitesta extreme unterschiede gibt mußt du entscheiden ob du reinschreiben willst um welche es sich handelt,den die unterschiede liegen in den verbauten chips und das obwohl sie alles vitesta extreme 800 er sind.bei diesen handelt es sich um die : ADQVD1a 16 , nicht alle gehen so gut.
mit 2 mal 1 gb war ich bei 1140 bei 5-5-5-15 mit der jetzigen vollbelegung macht das mobo das natürlich nicht mehr.wäre auch ein wunder denn so wie ich das sehe sind schon die jetzigen 930 bei den latenzen eine sehr gutes ergebnis

ich bin noch nicht fertig mit testen .führst du die liste noch und soll ich die entgültigen ergebnisse nachreichen ?ich denke nämlich das da noch etwas geht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

danke.

ja ich aktualisiere hier noch. sobald jemand posted vesuche ich es direkt einzutragen.

super,danke dir.
entgegen meinen erwartungen scheint es nicht mehr zu werden.
930 ist ende der fahnenstange

schade eigentlich

hast du mal die rams ein bisschen durch die slots getauscht? evt bringts ja was

Intel BadAxe2 D975XBX2 - 4x2 GB Kingston KVR533D2E4/2GI (ECC) - default

Läuft soweit sehr super, und svr2k3 32bit kann auch prima mit den ganzen 8GB umgehen.

Gigabyte GaP35 DS3 - 4x1 GB Aeneon @400MHz Cl5 5 5 12 @1,8V (alles auf stock)

Hab bisher nur den FSB auf 333MHz erhöht! Speicher OC teste ich gerade...

mfg Tommyb2910

Asus P5k Deluxe wifi edition - 4 x 1 gb OCZ gold cl5-5-5-12 @ stock

läuft mit 400er fsb 1:1 als teiler

abit IN9 32X-MAX 4*1GB G.e.I.L. (1GBX4-SKU#GB24GB6400C4QC) 4-4-4-12 2T @1.95Volt - getestet von Ameise

Q6600 mit Standardtakt (kein OC). Primestable + memtest 86+ ist ebenfalls OK.

:wink: Ameise :wink:

Gigabyte X38 DQ6 - 4x1 GB Mushkin [Muskin 991533 (996533)] bei 2.1 V

und wir sammeln weiter.

also los leute postet eure erfahrungen es ist wirklich nicht viel aufwand.

ich verlange keine Primescreens oder sonstiges.

DFI Lanparty P965-S Dark, 2x1GB PC6400 CellShock DDR2-800 V² & 2x1GB Corsair XMS2 DHX PC6400, max. getestet 400MHz (2x1GB ebenfalls 400MHz), getestet von SchneeLeopard

Lief allerdings ~2 Tage ohne Probleme und dann Reboots als würde man den Resetknopf drücken, egal bei welcher Einstellung und ob IDLE oder Volllast :fresse:
Mit nur 2x1GB keinerlei Probleme.

Hab allerdings da mein NT in verdacht (wird nächsten Monat gegen ein ATX 2.2 NT von Corsair mit 450W getauscht).

sorry für die frage ...

Aber was bringen mir 4x1 GB-Riegel ?
Sind die schneller als 2x2 GB-Riegel ?

Mit 4 Ram-Riegel geht doch Dual-Channel flöten oder ?

ASUS P5WDH-Deluxe - 4x 1GB OCZ Platinum XTC 4-5-4-15 @ default

sorry für die frage ...

Aber was bringen mir 4x1 GB-Riegel ?
Sind die schneller als 2x2 GB-Riegel ?

Mit 4 Ram-Riegel geht doch Dual-Channel flöten oder ?

Meistens sind 4x 1GB günstiger als 2x 2GB. Viele User haben bereits 2x 1GB und stecken dann noch 2x 1GB dazu. Ist doch sinnvoller als zu verkaufen und neu zu kaufen.

Und Dual-Channel geht nicht verloren.

Gigabyte Ga-P35 DS3R 2 x 1GB Ballistix + 2 x 1GB TakeMs @ 4-5-5-15 2,2V @ 970MHz

MSI P35 Neo-FR 4 x 1GB Geil Black Dragon (GB22GB6400C4DC) @ 450MHz @ 5-5-5-5-18 (400MHz @ 4-4-4-4-12)

Hatte bei meinem XP (32Bit) Probleme bei BF2. Lief ansonsten tadellos.

Meistens sind 4x 1GB günstiger als 2x 2GB. Viele User haben bereits 2x 1GB und stecken dann noch 2x 1GB dazu. Ist doch sinnvoller als zu verkaufen und neu zu kaufen.

Und Dual-Channel geht nicht verloren.

Danke für die Erklärung :)

cool vielen dank an alle leute die hier gepostet haben. solangsam wächst die sammlung. weiter so

Asus P5N-E SLI (Nforce 650i SLI) mit 4 x 1GB Aeneon DDR2 800MHZ

Läuft nicht bzw. sehr instabil. Musste ein neues Bios flashen! Erst dann startete der PC mit 4GB, allerdings bekomme ich beim Vista booten fast immer einen Bluescreen mit einer Fehlermeldung. Manchmal komme ich ins Betriebssystem rein, aber sobald ich irgendwie ein Programm starte kommt wieder ein Bluescreen.
Mit 3x1GB läuft dagegen alles einwandfrei, so betreibe ich den PC grad auch, musste den vierten Riegel rausbauen :(

Die Rams laufen mit den Default Einstellungen, hab keine Ahnung welches Timing usw. (kenn mich mit dieser Übertakterei nicht aus.)

Hier hab ich die Dinger gekauft, vielleicht kann ja jemand ablesen was für Timings die Teile haben:

http://www.mindfactory.de/product_i..._DDR2-1024MB-Aeneon-800MHz-PC2-6400-CL5.html/

Bereue es jetzt beim Ram gespart zu haben, aber hinterher ist man immer schlauer^^ :fresse:

Abit IP35 Pro - 4x1GB OCZ Platinum PC6400 Rev2 - 425MHz @ 4-4-4-15 gestestet von Moosbart

evtl geht da noch mehr, aber ich hatte noch keine Zeit zum Testen...

Asus P5N-E SLI (Nforce 650i SLI) mit 4 x 1GB Aeneon DDR2 800MHZ

Läuft nicht bzw. sehr instabil. Musste ein neues Bios flashen! Erst dann startete der PC mit 4GB, allerdings bekomme ich beim Vista booten fast immer einen Bluescreen mit einer Fehlermeldung. Manchmal komme ich ins Betriebssystem rein, aber sobald ich irgendwie ein Programm starte kommt wieder ein Bluescreen.
Mit 3x1GB läuft dagegen alles einwandfrei, so betreibe ich den PC grad auch, musste den vierten Riegel rausbauen :(

Die Rams laufen mit den Default Einstellungen, hab keine Ahnung welches Timing usw. (kenn mich mit dieser Übertakterei nicht aus.)

Hier hab ich die Dinger gekauft, vielleicht kann ja jemand ablesen was für Timings die Teile haben:

http://www.mindfactory.de/product_i..._DDR2-1024MB-Aeneon-800MHz-PC2-6400-CL5.html/

Bereue es jetzt beim Ram gespart zu haben, aber hinterher ist man immer schlauer^^ :fresse:

ich hatte sehr starke probleme bei der installation. hast du den patch eingespielt? (siehe post 1). ich hab bei mir vista mit 1gb installiert und nachdem ich alles gepatcht hatte hab ich alle 4 module eingebaut. und siehe da es lauft echt super.

zum ram. ich würde sagen cl 5-5-5-15. obwohl einige anbieter ihn auch als cl 6 anwerben http://geizhals.at/deutschland/a244633.html (z.b. KMelektronic).

Du könntest ja mal auf der homepage von aeneon schauen.

Abit IP35 Pro - 4x1GB OCZ Platinum PC6400 Rev2 - 425MHz @ 4-4-4-15 gestestet von Moosbart

evtl geht da noch mehr, aber ich hatte noch keine Zeit zum Testen...

dankeschön

ASUS P5N32-E SLI - 4x1 GB A-DATA Vitesta Extreme Edition 800+ - 4-4-4-12@ 2,0V @ 800 MHz

läuft bei mir ebenfalls!

Ich habe folgendes System:

- E 6400 @ 2967Mhz
- Gigabyte GA-G33M-DS2R (µATX)
- 4x 1GB Kingston HyperX 9600 CL 5 (2,2V statt 2,3-2,35V!)
- X 1300 SE (Übergang)

Ist perfekt... 1100 MHz habe ich erstmal angetestet, da immer geschrieben wurde "geht nicht", "was stellst du dir vor das ist ein G33 Chipsatz" oder " ach man, dass ist doch eh ein abgespecktes Board"...

Tjoar.. Bloß geil denen Leuten jetzt sagen zu können, MemTest 86+ konnte in 2 Instanzen 0 Fehler finden!
Ach ja.. Die einen 2 GB sind nun 4 Monate alt und die neuen 2 Tage! Und auch schon verschiedene Headspreader usw..

Und das bei 2,2V statt 2,30-2,35V!

Ich werde dann mal die 1200Mhz anpeilen.. Allerdings weiß ich, das 2 GB maximal 1252 Mhz machen!

mfg.TK
PS: Für Fragen bin ich offen^^

@Danyel: dankeschön

@eXtremeTK: du kannst ja einmal deine ergebnisse posten wenn du am maximum bist

Maximum wird wahrscheinlich 1120Mhz sein.. Werde mal versuchen die Timings zu verschärfen.. mal schauen^^

Mal ein kleines Update, nachdem meine CellShock urplötzlich gestorben sind

DFI Infinity P965-S Dark, 4x1GB Corsair XMS2 DHX PC6400, max. getestet 376MHz (2x1GB ebenfalls 376MHz)@5-5-5-15 bei 2V, getestet von SchneeLeopard

MoBo wird nächsten Monat übrigends gegen ein Foxconn P35A-S getauscht, mal schauen ob sie da dann mit 4-4-4-12 rennen.

Zuletzt bearbeitet:
so habhier auch was dazu

Gigabyte GA-G33M-DS2R 4x 1 gb Adata Vitesta Extreme DDR2 800+ laufen auf Standarttakt stabil

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh