Hallo,
suche ein möglichst kleines Mainboard (micro ATX und kleiner), welches eine HDMI Schnittstelle onboard hat.
Meines Wissens gibt es für AM2 das M2A-VM HDMI, welches aber über eine Zusatz-Karte realisiert wird?!
Und für die Core2Duo Prozessoren bzw. für Sockel 775 gibt es das ABIT Fatal1ty F-I90HD, welches zwar HDMI onboard, aber anscheinend massive technische Probleme hat.
Gibt es noch sonstige Alternativen?
Es muss eine Platine mit onboard sein, da ich das Teil in ein Silverstone Gehäuse packen möchte, welches keine hohen Steckkarten bzw. gar keine Steckkarten in der höhe "verträgt".
Schon mal danke für die Hilfe.
####: EDIT / ZUSATZ (Stand: 04.06.07)
Eine bisherige Ergebnisliste mit HDMI Boards (Micro ATX und kleiner):
Sockel 775:
Sockel AM2:
suche ein möglichst kleines Mainboard (micro ATX und kleiner), welches eine HDMI Schnittstelle onboard hat.
Meines Wissens gibt es für AM2 das M2A-VM HDMI, welches aber über eine Zusatz-Karte realisiert wird?!
Und für die Core2Duo Prozessoren bzw. für Sockel 775 gibt es das ABIT Fatal1ty F-I90HD, welches zwar HDMI onboard, aber anscheinend massive technische Probleme hat.
Gibt es noch sonstige Alternativen?
Es muss eine Platine mit onboard sein, da ich das Teil in ein Silverstone Gehäuse packen möchte, welches keine hohen Steckkarten bzw. gar keine Steckkarten in der höhe "verträgt".
Schon mal danke für die Hilfe.
####: EDIT / ZUSATZ (Stand: 04.06.07)
Eine bisherige Ergebnisliste mit HDMI Boards (Micro ATX und kleiner):
Sockel 775:
- - ABIT Fatal1ty F-I90HD:
- kein Ton über HDMI, muss seperat übertragen werden!!
Sockel AM2:
- - Biostar TA690G AM2:
- - Biostar TF7050-M2:
- - Asus M2A-VM HDMI:
- HDMI nur über beigelegte Zusatzkarte möglich
- - Gigabyte GA-MA69GM-S2:
- lt. Antwort von Gigabyte erscheint das Board in Q2 2007
- - Abit AN-M2HD:
- - PURE Innovation PI-AM2RS690MHD:
- - MSI K9AGM2-FIH:
Zuletzt bearbeitet: