Mainboards mit Unterstützung für VT-d

Ronald2011

Enthusiast
Hallo,

gibt es von EVGA Mainboards mit Unterstützung für VT-d?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

leider unterstütz keines unserer Boards die genannte Technologie.

Grüße

Dominik

@ Dominik: Sicher?

@ Ronald:
Zu beachten ist natürlich, dass VT-d bis auf Einzelfälle (bestimmte Steppings einzelner Sockel 2011-K-CPUs) nur bei nicht-K-CPUs verfügbar ist. Ich meine mich selbst zu erinnern, dass bei meinem 3770 (ohne K) und dem Z77 FTW der entsprechende Punkt im BIOS als "Supported" aufgeführt war. Hier mal ein Link zu dem BIOS-Menü aus dem Hardwareluxx-Test, wobei hier das "Unsupported" durch die im Test verwendete 3770K-CPU klar ist:

http://www.hardwareluxx.de/media/jphoto/artikel-galerien/evga-z77-ftw-bios/bios-13-877x700.jpg

Praktisch getestet habe ich die Funktionalität nicht, auch da ich das Board sehr bald nach dem Kauf wegen technischer Probleme eingeschickt habe und noch auf eine Lösung warte - meine aber den "Supported"-Punkt mit dem VT-d als "Schön, dass es das hier wie bei einigen Z77-Boards anderer Hersteller auch gibt" in Erinnerung zu haben. Sollte VT-d einmal bei Desktop-Virtualisierungslösungen unterstützt werden, würde ich es auf jeden Fall nutzen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
INTEL VT-d Unterstützung
Desktop Boards; Compatibility with Intel® Virtualization Technology (Intel® VT)

---------- Post added at 22:54 ---------- Previous post was at 22:40 ----------

ach ja, für andere Mainboards - lt. VTd HowTo - Xen
VT-d Compatible ASRock Motherboards (Socket 1155, 2011, 1150) probably all Z68 and Z77 board's
ASRock H77 Pro4-M
ASRock Z68 Extreme4 Gen3
ASRock Z68 Professional Gen3
ASRock Z77 Pro3
ASRock Z77 Pro4
ASRock Z77 Extreme4
ASRock Z77 Extreme6
ASRock Z77 Professional
ASRock X79 Extreme9 (socket 2011)
all boards based on Z87, H87, Q87 and B85 (information provided by ASRock support)

Gigabyte Motherboards (Socket 1155) suggested by manufacturer on inquiry
GA-X79-UD5 (rev. 1.0)
GA-X79-UD7 (rev. 1.0)
GA-Z77X-D3H (rev. 1.0)

MSI 1155 Motherboards (Socket 1155) suggested by manufacturer on inquiry
Z68A-GD80-G3
Z77A-GD80
Z77A-GD65
Z77A-GD55
Z77A-G45
Z77A-G43

Zuletzt bearbeitet:
Das EVGA Classified SR2 müsste doch VT-d können, oder?

Ich grabe das hier nochmal aus: Immer noch nicht? Laut Intel unterstützen Mainboards mit x99- und z97-Chipsatz vt-d, solange ein entsprechender Prozessor eingesetzt wird, der das ebenfalls unterstützt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh