Mainboardschrauben / Distanzstücke ???

sportfan87

Neuling
Pfreimd ( irgendwo im nirgendwo - tief in Bayern!
moin moin,

und zwar brauche ich für mein bald entstehendes Casecon natürlich auch Mainboardschrauben.
Also die Dinger, die als Distanzstücke zwischen Case und Mobo dienen. Ich denke ihr wisst was ich meine.
Kann mir irgendwer von euch sagen wo man solche Dinger her bekommt??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
03284_o.jpg
?

gibts hier : http://www.com-tra.de/shop/msidaNIpmUy0usBa/de_DE/produkt/id_is_1158_and_Schraubenset_Gehaeuse.html

edit : abstandshalter heissen die glaub ich

hm ne guck besser mal auf dem sperrmüll etc. und schnapp dir dan ne alten pc ;)

bau ihn auseinander, nimm die schrauben raus und stell ihn wieder zurück ;)

Diebstahl ist keine Lösung ;) ..von wegen mitgehen lassen.

Frag bei nem PC Shop mal nach.

Ich persönlich habe ne Tüte voll mit allen möglichen Schrauben fürn PC...hat sich im Laufe der Jahre so angesammelt.

cu pascal

Mir fehlten auch ein paar Abstandshalter, ich hatte nur 5 und ich wollte ein höhere Stabilität mit mehreren. Ich hab überall nachgeguckt, aber die passenden Schrauben habe ich nirgends gefunden. Entweder war das Gewinde falsch oder die waren verschieden hoch. :motz: :motz:
Dann hab ich mir die Dinger einfach selber gebaut. :coolblue:
Ich habe Holzdübel genommen und dann einfach die mit nem Dremel soweit gekürzt bis sie so lang waren wie die anderen. Anschließend wurde noch in jeden Abstandhalter ein Loch gebort und die wurden dann mit einer Schraube befestigt. Mir blieb leider auch gar nichts anderes mehr überig, da es keine Gewinde mehr für Schrauben gegeben hat auf dem Motherboardschlitten. Es waren nur so Löcher vorhanden. Als ich die neuen Abstandshalter angebracht habe ist mir aufgefallen, dass das MB bei einer Schraube ganz schön hoch steht, also als wäre der Abstandtshalter zu kurz. Aber das war er nicht da ich genau nachgemessen hatte. Ein anderer Abstandshalter war hingegen schwer zwischen das MB und den Schlitten zu kriegen, da ich das MB mit dem Finger ein bisschen hochdrücken musste.
Kann es sein das sich vorher das MB durch die wenigen Abstandshalter ein bisschen verbogen hat? Oder ist das normal bei den Board?

Zuletzt bearbeitet:
solange du nicht in JEDES vorhanden Loch auf dem Mainboardschlitten einen METALLabstandshalter reinpfrimelst, ist alles in Ordnung. Wahrscheinlich hatte dasMobo einfach nur etwas spannung, ist zum Beispiel bei aktuellen Intel-Platinen im bereich um den CPU-Kühler so

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh