Mainboardsuche AM2

TurboOlli

Enthusiast
Moins,

da eine baldige Umrüstung auf AM2 ansteht,brauch ich mal ein wenig Rat von schon AM2-Board Besitzern.

Da der Einstieg recht günstig ausfallen soll,habe ich 2 Boards zur Auswahl anstehen,einMUSS ist der NV590Sli-Chip(kommt eh noch ne Wakü drauf)

Elitegroup KN3 SLI2
http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Pr...84&DetailName=Specification&MenuID=46&LanID=4
(Leider noch nix im Web gefunden an Testberichten)

Foxconn C51XEM2AA-8EKRS2H
http://www.foxconnchannel.com/Product/motherboard_detail.aspx?ID=en-us0000172
(Sammelthread hier im Forum hab ich schon gelesen,hört sich alles vielversprechend an).

Was auffällig ist,das ECS-Board scheint auch ein Nvidia-Referenz-Board zu sein,sowie das Foxconn-Board.

Was haltet Ihr von dem ECS-Board,ich war mit meinem "Photon" PF1 S478 recht zufrieden.
Oder doch lieber das Foxconn??
Vielleicht möchte von Euch ja auch jemand ein gutes 590Sli Board verkaufen,wäre dann auch interessiert.

Gruß..........TurboOlli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, ich habe das Foxconn und bin auch sehr zufrieden damit. Also zum ECS würde ich nicht greifen.... Damit fällt OC wohl flach und so...

Vllt werde ich mein Mobo auch bald verkaufen.. ;)

@ [KM] SeLecT

Meinst OC is nich so mit dem ECS??Naja,viele Hersteller verändern ja auch das Bios,sodas man net mehr viel einstellen kann.Bei meinem S478 Board von ECS
war es allerdings möglich.

Noch andere Kommentare zum ECS bitte;)

PS:Wann möchtest Du denn Dein Board verkaufen?? :)

Gruß......TurboOlli

Das ECS sieht nicht nach Nvidia Referenzdesign aus, siehe die andere position von dem Molex Anschluss, die Spannungsversorgung usw...

Von den Nvidia-Referenz Mainboards haben auch alle das gleiche BIOS. Auf der nvidia Webseite ist auch das bios für die Mainbords direkt downloadbar... Allerdings merkt man an der Versionsnummer das die zuerst auf der Foxconn webseite downloadbar sind.

Ich überlege mir auch das Foxconn C51 Mainboard zu kaufen, nur das es bei mir gegen das Sapphire Advantage Konkuriert...

Zuletzt bearbeitet:
Moins,

nunja das mit Asus mag wohl stimmen,aber es gefällt mir net*gg*,frag net wieso,is halt so....

Und dann gibt es ja bei den Asus AM2-Boards wohl angeblich Probs mit dem Retention-Modul
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=281803

Ich werde dann wohl zum Foxconn tendieren,und mir das besorgen,es sei denn.......@[KM] SeLecT...WANN wolltest Du dein Board verkaufen:lol: ...oder erst mal net??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es verkaufe, dann so Mitte/Ende Mai ;)

@[KM] SeLecT
aahhrrrg so spät erst,dachte könnte schon nen Schnäppchen machen:lol:
na denn,ich fahr am Sonntag ersteinmal zur Hobbytronic nach Dortmund,
vielleicht finde ich da ja auch was günstiges....sonst heisst es warten :)

Gruß......TurboOlli

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh