Mainboardsuche!!!!!

amakoma27

Neuling
Hallo leute

leider gottes musst ich feststellen das es langsam an der zeit wird sich mal ne neue kiste zusammenzustellen. bei den neuen games geht meine 6600GT agp karte jetzt einfach in die knie. da geht nüschts mehr:)

naja dann hab ich mir mal was zusammengesucht im internet.
meine komponenten die ich bis jetzt hab sind:
RAM: 2048MB Corsair PC2-800 CL5 KIT TWIN2X2048-6400
GRAKA: MSI (Retail) NX8800GTS T2D640E HD OC 640MB 2xDVI/TV
CPU: AMD Athlon64 X2 5200+ EE Windsor 2x2.6GHz TRAY oder
AMD Athlon64 X2 5000+ Brisbane 65nm 2x2.6GHz TRAY
sind beides am2 sockel(welchen empfehlt ihr mir von den beiden?)

sooo nun meine frage: was für n mutterbrett sollt ich mir dazu holen.
hatte bisher msi und asus. mit asus war ich topzufrieden
preis sollte so ca. bei 120stecken liegen(scheiß graka is so teuer:))
würd mich über hilfe super freuen
danke schon mal im vorraus
grüßle bernd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd das MSI mit ATI Chipsatz nehmen oder das DFI mit nforce590sli....hab beide Boards und muss sagen mit dem MSI is das Übertakten leichter.

Das MSI K9A Platinum mit XPress 3200 oder ein ASUS M2N32-SLI! Beide sind sehr gut zum OC! Allerdings ist der ATI Chipsatz n bißchen sparsamer!
Beim ASUS haste halt die Möglichkeit später mal SLI zu machen da es ja ne 8800GTS wird!

BTW: Nimm ne andere 8800GTS da sparste auch nochn paar Euro! DIe sind alle gleich egal welcher Hersteller!

mfg TommyB2910

Zuletzt bearbeitet:
Das MSI K9A Platinum mit XPress 3200 oder ein ASUS M2N32-SLI! Beide sind sehr gut zum OC! Allerdings ist der ATI Chipsatz n bißchen sparsamer!
Beim ASUS haste halt die Möglichkeit später mal SLI zu machen da es ja ne 8800GTS wird!

BTW: Nimm ne andere 8800GTS da sparste auch nochn paar Euro! DIe sind alle gleich egal welcher Hersteller!

mfg TommyB2910

Genau du kannst auch ruhig die Zotac nehmen.
Kostet nur knapp über 300€

mutterbrett hört sich scheußlich an, schreib doch lieber Hauptplatine

Ich finde nicht, dass das DFI oder das Asus mit nForce 590 eine alternative zum K9A sind. Beide sind wesentlich teurer und bieten dabei nichtmal mehr Leistung; zudem ist der Stromverbrauch wesentlich höher!
Das Foxconn mit nForce 590 wäre eine Möglichkeit, allerdings kann ich nur zum K9A raten.
Ansonsten gibt es auch gute, weit günstiere Motherboards mit nForce oder Xpress. Empfehlen kann ich Abit, Gigabyte und MSI.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh