Mainboardtausch,RAM, repariertes Modell, Risiken für die Hardware?

Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2022
Beiträge
54
Moin,
sry für den Titel, wusste nicht wie ich es kurz blöder beschrieben soll)

Kurzum, ein ASROCK b460M pro hat den Geist aufgegeben und der Hersteller einen Tausch gegen Porto hin und zurück angeboten, zurück kam eines das wohl jemand anders eingeschickt hat und repariert dann an mich ging, bekommt wohl jeder immer vorab das was gerade wieder da ist, so schaut mir das aus.
Nun habe ich gesehen dass da auf der Unterseite der SATA Ports so n Klebestreifen a la Malerkrepp bappt. Weil?
Unterlage wenn von oben/Seite gelötet wurde oder wofür auch immer?

Will jetzt keine große Ursachenforschung betreiben, mir kam nun nur der Gedanke bei unbekanntem Vorschaden....den i3 10100f wieder drauf, aktuelle 60 Euro CPU, dazu für 60 Euro RAM und ne nagelneue RX6600, die war schon etwas teurer.

Wenn nun wer weiß was mit dem Board war, wie schaut es aus um die Risiken dass dann im Rahmen von nem Haarriss, Lötstelle etc ein Kurzschluss oder sonst was die gute, eingesteckte Hardware durchhaut dank dem RAM Brett?

Unbegründete Sorge, Paranoia? Einfach nutzen oder doch Grund zur Vorsicht?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist Gang und Gäbe, dass man als Austausch refurbished Ware bekommt, vor allem bei Dingen, die längst EOL sind. Wenn das Ding vom Hersteller kommt, dann dürfte damit ja nichts groß sein. Falls doch, kannst du dafür ja erneut eine RMA starten.
 
Aus reiner Neugier..
Wenn die Sorge eintrifft und das neue Mainboard hat einen defekt, welches für Schäden an z.B. der Grafikkarte folgt. Wer übernimmt dann die Kosten für die Grafikkarte?
 
Aus reiner Neugier..
Wenn die Sorge eintrifft und das neue Mainboard hat einen defekt, welches für Schäden an z.B. der Grafikkarte folgt. Wer übernimmt dann die Kosten für die Grafikkarte?
eben drum....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

da fragst du den Rechtsanwalt, wenn es soweit ist.
"dank" Austausch aus Kulanz kann man sich den Schritt sparen

wird dann ein Backup/Übergangs System mit ner ollen RX570, um die ist es wenn weniger schade
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh