Mainboardteile lackieren?

lengi

Neuling
Hallo.

Ich würde gerne bei meinem Mainboard einige kleine hässliche Teile einfach mit nem feinen Pinsel überlackieren, da sie optisch das Gesamtbild stören.
Was für lack nimmt man da am besten?

Sollte ja möglichst etwas sein, was keine Metallanteile hat, obwohl ich nur kleine Plastikteile schwarz machen möchte.

Ein Mainboardtausch kommt nicht in Frage, da ich zu sehr daran hänge :)

gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jeden Lack den du willst, nur eben keinen Metallic (wobei selbst das wahrscheinlich funktionieren würde, z.b. in dem man mit Klarlack "grundiert"

Schön die PCI Sockel und den Kram abkleben ;)

Abgesehen von dem nicht vorhandenen Sinn, du verlierst durch die Aktion jegliche Garantie.

wenn du in den richtigen bereich postest, dann ist dein fred auch höher frequentiert :wink:

hier aber wohl kaum..

ab in den käsemoddingbereich damit..

Zudem lassen sich viele Lacke mit Verdünnung restlos ablösen ;)

Aber ansonsten, klar ist das möglich, hab ich selber früher mit UV-Lack gemacht (schande über mein haupt :fresse:). Ging ohne Probleme ;)

um jetzt hier endlich mal ne sinnvolle unkritische antwort zu posten

da du schlecht anschleifen kannst.... rubel die zu lackierenden teile mit was entfettendem ab.... grundiere fein mit einer dünnen schicht wenn du dir unsicher bist ob du sprühen oder "streichen" willst kauf dir einfach ne sprühdose ... wenn du auf einen pinsel sprühst kannst du auch streichen!!!

ich empfehle einen hochfesten acryllack, bzw alle metallpartikelfreien lacke:p

Hochfester lack... Nötig?
m.M.n. Nein, da auf diesen lack keinerlei Belastung kommt. Beim Einbau mal, das wars aber.

naja ansichtssache... ich bevorzuge lack der auch was hält weil so billig gepfusche mache ich ungern vor allem mache zumindest ich mir ungern die mühe etwas zu lackieren und dann bleibt ma mal hängen oder sonstiges und scho is was ab:grrr: als wenn dann richtig:d

Hab auch mal ne Karte lackiert, erst mit einem Klarlack (Plastik 70) grundiert und später mit normalen Lack drüber. Hat auch funktioniert :)

Der Lack sollte schon einige Grad aushalten können. Denk mal, manche Chips werden schon etwas wärmer...

wenn der kunststoff acryl basis hat dann verträgt der schon gut was ich denke nich dass es da probs gibt nich :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh