Mainboardtests

McBech

Enthusiast
Wenn man das Heft so liest, könnte man meinen es gibt momentan nur noch Intel. In jeder Ausgabe seit der 5/07 gab es nur noch Tests für Intelboards. Der letzte Test mit AMD war in 4/07 mit 690G-Boards. Ich find das echt zum :kotz:
Mir ist schon klar, daß die Core2-Architektur im Moment die deutlich leistungsstärkere ist aber es gibt eben auch noch Leser die auf eine AMD-Plattform setzen. Vor allem gibt es von Seiten AMD inzwischen auch ne ganze Menge neuer Chipsätze und Boards. Wär also nett wenns da auch mal wieder nen Test geben würde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen neuen Chipsätze seit dem Spider-Launch Ende letzten Jahres meinst du denn? Und in der Ausgabe 02/2008 haben wir uns mit eben diesem 790FX auch näher beschäftigt.

Aber ich kann dich beruhigen. In der nächsten Ausgabe schauen wir uns AMD 780G, NVIDIA GeForce 8200 und nForce 780a genauer an.

Das einzige was ich in der 2/2008 darüber finde ist ein mickriger (4 Seiten) Bericht über den Phenom. Der 790FX wird vielleicht am Rande erwähnt. Dafür hat es direkt im Anschluß einen 7-Seiten-Test mit 'weiteren' X38-Boards (nachdem in der 1/2008 ja auch schon ein 7-seitiger Test darüber drin war). In 5/2007 und 6/2007 gab es ja auch nur schon zwei Tests mit Intel-Mainboards (je 8 Seiten).
Seit Ausgabe 4/2007 gab es keinen einzigen Test mit AMD-Mainboards und dafür schon 4!! mit Intel-Mainboards.

Sei mir nicht böse, aber die Ausgabe 02/2008 hat ab Seite 24 bis 29 einen Artikel zum AMD 790FX, komplette sechs Seiten mit fünf Mainboards. Wer lesen kann ... was soll ich sonst anderes sagen?

OK. Mein Fehler. Ich hab mir nur die Inhaltsverzeichnisse der letzten Ausgaben angeschaut. Der Titel des Tests ist in meinen Augen allerdings alles andere als eindeutig.

Im akutellen Heft 04/2008 ist zudem ein weiterer Test des Phenom B3-Steppings.

Intelboards treffen bei mir aber praktisch täglich ein. Was sollen wir damit machen? Einfach nicht testen? ;)

Den Phenom-Test fande ich gut.

Ich freue mich auf die nächste Ausgabe mit "AMD 780G, NVIDIA GeForce 8200 und nForce 780a", da ich auch grade ein System mit dem 780G zusammenstelle.

Ist nur leider so lange hin bis zur nächsten Ausgabe....wollt ihr das Heft nicht öfter rausbringen :) ;)

@ DON
wieviel Mainboards mit dem G780 Chip werden im Test sein?

PS: Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zwei, Sapphire und Gigabyte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh