Cpt_shadow666
Neuling
Hallo Leute da ich relativ neu in der AMD-Scene bin und immer treuer intel nutzer war... will ich mir n richtig gutes 939 board zulegen !!!
Was will ich mit den Rechner machn ?
1.Zocken(Doom3,HL2 etc.)
2.Webdesign mit hoher Texturenberechnung
3.Natürlich sollen Overclocking möglichkeiten gegeben sein 25% mehr Leistung ist mein Ziel.
Mein Prozi wird ein Athlon 64 3800+ Newcastle
Meine Graka wird die Asus: Extreme AX850XT PE/2DHTV
Mein Speicher: Corsair Xpert, TWINXP1024-3200XL 1GB
Nun gut hab mir vieles durchgelesen hier und da Preise verglichen Benchmarks geprüft und die Ausführungen angeschaut dabei kam ich auf 4 verschiedene die mein Geschmack getroffen haben da ich mich aber nicht entscheiden kann und ich in jeden topic hier als reply meisten " Das ist toll das würde ich mir kaufen" gelesen hab und mich das net wirklich weiter bringt frage ich die Kenner !
Meine Ansprüche das Ding soll abgehen wie nix Preformance on mass und gute overclocking möglichkeiten bieten stabilität kann auch bissl kürzer treten solange es nicht dauern Abstürtz meine ich !
Meine Kandidaten :
Asus A8N-SLI Deluxe
Pro: Halt ein Asus garantierte Performance ohne Überaschungen
Kontra: Der Chiplüfter der lauter sein soll als eine Kreissäge
(Hab aber dafür schon eine Lösung gefunden)
Abit AN8 Fatal1ty >>>>
Pro: Angeblich zich Overclocking Möglichkeiten
Kontra:Abit soll angeblich Resteverwertung bei ihren Boards machen was nicht ein sonderlich guten Ruf her macht auch der lustige Junge auf der Verpackung naja thema für sich....
(Aber wieso nicht wenn ich schwarz auf weis Beweise sehe das es was taugt)
K8N Neo2 Platinum >>>>
Pro: Das Ding soll alles wegsprengen in Sachen Performance
Kontra: NVIDIA nForce3 Ultra ist das net schon bissl veraltet taugt das Board auch später was ???
DFI Lanparty nForce 4 SLI >>>
Pro:Ein allgemeiner allrounder !
Kontro:zu viel schnick schnack eingebaut den man angeblich garnet braucht.
(Meine Meinung siehe Abit)
z.Z. klemme ich am Asus fest weil es mir doch am nächsten kommt aber die Fachleute will ich hier nochmal hören be4 ich den letzten Online-Schrittt mache !
Danke schonmal im vorraus für alle Tips !
Was will ich mit den Rechner machn ?
1.Zocken(Doom3,HL2 etc.)
2.Webdesign mit hoher Texturenberechnung
3.Natürlich sollen Overclocking möglichkeiten gegeben sein 25% mehr Leistung ist mein Ziel.
Mein Prozi wird ein Athlon 64 3800+ Newcastle
Meine Graka wird die Asus: Extreme AX850XT PE/2DHTV
Mein Speicher: Corsair Xpert, TWINXP1024-3200XL 1GB
Nun gut hab mir vieles durchgelesen hier und da Preise verglichen Benchmarks geprüft und die Ausführungen angeschaut dabei kam ich auf 4 verschiedene die mein Geschmack getroffen haben da ich mich aber nicht entscheiden kann und ich in jeden topic hier als reply meisten " Das ist toll das würde ich mir kaufen" gelesen hab und mich das net wirklich weiter bringt frage ich die Kenner !
Meine Ansprüche das Ding soll abgehen wie nix Preformance on mass und gute overclocking möglichkeiten bieten stabilität kann auch bissl kürzer treten solange es nicht dauern Abstürtz meine ich !
Meine Kandidaten :
Asus A8N-SLI Deluxe
Pro: Halt ein Asus garantierte Performance ohne Überaschungen
Kontra: Der Chiplüfter der lauter sein soll als eine Kreissäge
(Hab aber dafür schon eine Lösung gefunden)
Abit AN8 Fatal1ty >>>>
Pro: Angeblich zich Overclocking Möglichkeiten
Kontra:Abit soll angeblich Resteverwertung bei ihren Boards machen was nicht ein sonderlich guten Ruf her macht auch der lustige Junge auf der Verpackung naja thema für sich....
(Aber wieso nicht wenn ich schwarz auf weis Beweise sehe das es was taugt)
K8N Neo2 Platinum >>>>
Pro: Das Ding soll alles wegsprengen in Sachen Performance
Kontra: NVIDIA nForce3 Ultra ist das net schon bissl veraltet taugt das Board auch später was ???
DFI Lanparty nForce 4 SLI >>>
Pro:Ein allgemeiner allrounder !
Kontro:zu viel schnick schnack eingebaut den man angeblich garnet braucht.
(Meine Meinung siehe Abit)
z.Z. klemme ich am Asus fest weil es mir doch am nächsten kommt aber die Fachleute will ich hier nochmal hören be4 ich den letzten Online-Schrittt mache !
Danke schonmal im vorraus für alle Tips !
Zuletzt bearbeitet: