Mainbord + CPU Frage

UnityRunner

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
98
Hallo.

Habe eine Frage.

Unzwar wenn man ein Prozessor kauft und er Proz geht für das Mainboard nicht mehr, gibt es da eine Möglichkeit den Proz trozdem noch lauffähig zu machen ?

Mfg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, neues Mainboard kaufen ^^

Weil ich möchte mir gerne eine Neue CPU Kaufen, aber wenn ich jetzt ein Mobo kaufe und später mir nochmal eine NEUE CPU kaufen möchte, dann ist es zimlich sicher, dass die CPU nicht mehr von dem Mobo unterstüzt wird, deshalb habe ich gefragt wie man auch die Neue CPU noch lauffähig machen kann ?
 
Tja, so ist das eben. Der Sockel und somit auch das Board, bestimmt welche CPu du einsetzen kannst. Daran kannst du leider nichts drehen.
 
dejavue (oder wie man das schreibt) hab ;-)

mh.. da du auch in einem anderen Forum diese Frage gestellt hast :

wäre es vielleicht hilfreich, wenn du schreibst, was für ein MB du gerade hast, welche CPU, und welchen CPU du kaufen möchtest. Ich kenn Leute, die mit einem neuen CPU meinen, das sie ihren alten AMD 1800+ gegen einen +3200 tauschen, auch wenn das absurt in der heutigen Zeit klingt. ist aber nur ein Beispiel ;-) Da könnte dann ein BIOS-Update hilfe bringen..
tauschst du den Sockel -> brauchst du ein neues neues Board
Kaufst du eh ein neues Board -> neuer CPU wenn der Sockel nicht deinem alten entspricht.

Kurz gesagt -> das was "madz" sagte ;-)
 
Die Frage ist zu allgemein ôo

- ändert sich der Sockel, brauchste nen neues Bard
- passt der Sockel, muss das Board die CPU unterstützen (oft hilft ein aktuelles BIOS)

-> kommt immer drauf an, was man machen will ^^
 
Zunächst sollte man nur wechseln, wenn die Leistung nicht mehr stimmt.

Wenn man dann innerhalb eines Sockels die CPU upgradet, dann muss man halt schlimmstenfallls ein BIOS-Update machen.
Ansonsten kommt es auf den Geldbeutel an:
wenn wenig, dann innerhalb des vorhandenen Sockels eine bessere CPU holen
wenn mehr vorhanden ist, dann einen neuen Sockel + CPU (+ evtl. RAM)

Aber zunächst müssten wir mal Deine vorhandene Konfig wissen!
 
Also was nun ?
Neue CPU für altes Mainboard ?
oder neue CPU für neues Mainboard ?
Nur das Mainboard ?


Bei meinem jetzigen System kann ich fast keine Spiele ( Red Faction Guerilla, Empire Total War, GTA 4, .... ) mehr Spielen, weil du einfach die CPU zu Schlecht ist.



Eine Neue CPU für ein Neues Mainboard.

Hätte so an einem Core i7 920 gedacht, aber weis jemand wie lange der Proz hält so dass man kommende Spiele noch flüssig Spielen kann ohne das man in ein paar Monaten schon wieder nen Neuen Proz kaufen muss ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der i7 hält ne Weile, aber:

was hast du denn im moment für ein System (CPU, Mobo, Graka), denn vielleicht ist die Graka zu schwach und es liegt garnicht an der CPU?!?
 
Ohne genauere Angaben zu deinem System können wir dir nicht helfen.
 
Auch die schnellste CPU der Welt hilft nicht wenn die anderen Komponenten besch***en sind ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh