Mal ne dumme Frage zu den C2D Boxed Kühlern

tewpak

Banned
Sind die Boxed Kühler vom 6300er und 6600er gleich ?

Kann ich einen 6600er auf einen 6300er Prozessor verbauen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, war mir auf einmal absolut nicht sicher
Hinzugefügter Post:
Kannst du mir nen vernünftigen Kühler nennen der sich auf dem P5B druch den Q FAN (4 poliger Anschluss) automatisch regelt ?
Hinzugefügter Post:
Wie findest du denn diesen hier ?

http://geizhals.at/deutschland/a193917.html

habe den 7700er AlCu probiert. Der ist aber zu laut und kühlt meiner Meinung nach nicht wirklich so gut.

Zuletzt bearbeitet:
In sachen Luftkühler bin ich nimmer so Fit, Denge aber das Du beim Zalman 9700LED nix verkehrt machst oder so nen Scyte Infinity, soll auch sehr gut sein, ob die beiden jetzt nen 4pol stecker haben kann ich Dir nicht sagen.
Kannst ja aber im Onlineshop oder in Tests nachschauen.

ham beide einen 3pol anschluss! (wie die meisten, sind aber auch regelbar)

einen 4 pol anschluss für pwm steuerung haben z.B. der boxed oder auch der artic cooling freezer 7 pro

ich persönlich finde den boxed kühler für die kleinen c2d top!

will mir im April einen 6600er zulegen. Wäre der Zalman 9500 AT oder 9700 AT eine gute Wahl ? Auch in Sachen 4 polig ?

Intel packt verschiedene Box Kühler in die Packung, je nach dem was gerad vorhanden ist.

Ist bei AMD auch nicht anders, von den Voll Alu Kühlern gibts z.B. auch mindestens 2 verschiedene, allerdings gibts bei AMD mehrere Leistungsklassen, u.A. einen Lamellenküphler mit Kupferboden, 70x20mm Lüfter, den Heatpipe Kühler mit 70mm Lüfter und mit 80mm Lüfter und eben die Alu Teile...

Bei Intel ist das nicht so viel anders, mein aktueller hat .26A, der davor hatte .46A und war Temperaturgeregelt, was der aktuelle nicht ist..

Von daher kann man nicht sagen, das die Kühler alle gleich sind...
Es spielt nur kaum eine Rolle, welche CPU bei liegt...

nein, der zalli hat keinen 4-pol-stecker ;)
und @ 12V ist das teil unerträglich... :(

Ich brauche aber definitiv einen 4 poligen Anschluss
Hinzugefügter Post:
welchen Lüfter nimmt man am besten für den Scythe Mine ?

und kann mir einer ein gutes Temp-Auslese-Proggi nennen ? (CPU, MB, GPU)

Zuletzt bearbeitet:
du brauchst keinen mit 4 pins ;)
rate mal warum das nippel so komisch versetzt ist...
da geht auch 3 pin drauf!
nimm den Scythe Infinity, da haste einen der besten kühler für c2d, wenns nich sogar der beste Lukühler ist. :d

Edit: ausleseprog is kannste everest nehmen, das liest dir alles aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
reicht es wenn ich den Lüfter vom Scythe Infinity dann an 7V schließe ?

Ansonsten wird er doch ziemlich laut oder ?

Und sind die beinahe 1Kg nicht etwas zu schwer ?

@Stefan Payne : Ja, mein Board ist so doof (P5B)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt mich schon soweit das ich von ZALMAN weggehe :-)

würde den Scythe Infinity nehmen, aber . . .

reicht es wenn ich den Lüfter vom Scythe Infinity dann an 7V schließe ?

Ansonsten wird er doch ziemlich laut oder ?

Und sind die beinahe 1Kg nicht etwas zu schwer ?

Es haben so viele Leute einen Scythe drauf und es hat sich noch niemand beschwerd, das er zu schwer sein sollte.

Die Lautstärke empfindet jeder anders. Wenn er dir bei 12v zu laut sein sollte, könntest du ihn noch immer mit 7v betreiben. Sind dann die Temps wahrscheinlich ein paar Grad schlechter. Ist aber imho völlig egal bei normalen Betrieb.

Ich persönlich werde den mine nehmen, der infinity iss ein bißchen schwerer und höher. Könnte bei manchen mobos und gehäusen probleme machen.

also der scyte infinety is echt top. war auch meine erste wahl. Must blos aufpassen das der in dein gehäuse geht. Sonste eben der mine.

Gruss Julianus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh