Mal ne Ehrliche Meinung gefragt ^^

r777mafia

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
17
Hallo Leutz,

liebäugle schon lange mit dem gedanken mir einen Tablet PC zu holen! Das Angebot ist auch recht übersichtlicht aber nach der Schlappe vom Toshiba M400 mit seinem Grafikprozess und seiner nicht erreichbaren Auflösung von 1440 & 900 wahr das Thema fast gestorben! Dann hab aber ich denn
Toshiba Tecra M7 PTM71C-GH10TE gefunden habe. Da er hier aber kaum unter 3000 Euro zu finden ist hab ich mich mal anderweitig umgeschaut und siehe da in denn USA & Canada kostet das sogar direkt von Toshiba etwas bei 1500 Euro!!! Da aber leider fast kein Lieferant nach good old Germany liefert muss ich denn Umweg wohl über mein Tantchen in Canada machen. Ich denke mal aber mit Zoll und allem drum dran wird mich das Ding hoffentlich nicht mehr als 2000 Euro kosten und ich denkmal bei fast 1000 Euro ersparnis lohnt es sich doch oder was würdet ihr denken? Ahja noch was ich komme gut mit dem Englisch und der QWERTY Tastatur aus und wenn was lässt sich da bestimmt auch noch was machen.

Hat jemand ne Ahnung von dem Grafikchip mit was man den vergleichen könnt NVIDIA® Quadro® NVS 110M with TurboCache™ and 128MB of dedicated graphics memory?!

Hier mal die Links:
Canada Toshiba

USA Toshiba
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten du sagst deiner tante sie soll das ganze als.. "geburtstagsgeschenk" oder so rüberschicken. das glaubhaft machen lässt sich zum beispiel indem sie das ganze in geschenkpapier einpackt und drumherum noch einen neutralen karton. dann brauchste auch nix an zoll zu zahlen.
 
hab auch von ner Freundin von mir gehört das als "Gebrauchtware" deklarierte Ware auch kein Zoll gezahlt werden muß !!!
 
Auch Geschenke müssen verzollt werden, wenn sie einen bestimmten Betrag (150 Euro ?) übersteigen.
Es fällt Zoll an (Satz kannst du auf der Zollseite herausfinden) plus die deutsche Mehrwertsteuer.
Man korrigiere mich wenn ich da falsch liege.

Tastatur läßt sich umstellen und mit Aufklebern eindeutschen.
 
Ne das was du sagst ist Korrekt, erin freund von mir hat sich was auch Japan kommen lassen musste auch Zoll zahlen und die Mehrwertsteuer!!
 
also ich denk mal so mit 20% des Kaufpreises muß ich wohl rechnen bei der Einfuhr und knn jemand was zud em Grafikchip sagen?!
 
Der Grafikchip ist nur bedingt spieletauglich. Also schon im ganz unteren Bereich. Schau dir mal auf notebookcheck.de den Grafikkartenvergleich an, da gibt es 6 Leistungsklassen und der Chip ist in der vorletzten Kategorie, wo auch schon onBoard Karten dabei sind. Also viel mehr als OnBoard wirds nicht sein.

gReeTz

*edit* Noteboockcheck Zitat:
Businessgrafikchip, 64-bit Speicherschnittstelle, passiv gekühlt
Spieleleistung fraglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist imho auch durchaus nachvollziehbar, da das Einsatzgebiet von Tablet PCs sicher nicht auf Spiele zurecht geschnitten wurde :fresse:
 
l1qu1d schrieb:
Ist imho auch durchaus nachvollziehbar, da das Einsatzgebiet von Tablet PCs sicher nicht auf Spiele zurecht geschnitten wurde :fresse:


So siehts aus, soll ja auch Leute geben die mit ihrem Book mehr machen als Surfen & Spielen.
 
musst halt hoffen das nichts an dem Teil verreckt. Höchstwahrscheinlich wird Toshiba Deutschland keine Garantie für das Gerät übernehmen. Da würde ich mich mal schlau machen.
Ansonsten bezweifle ich, dass er den Tablet PC zum zocken verwenden will, falls doch halte ich ihn für nicht ganz...
 
Ich habe mal gehört, daß die Tablet PCs aufgrund des Touchscreens deutlich langsamere Displays haben.
(Kann die Quelle aber nicht mehr finden, also ohne Gewähr.)
 
nein zum zocken soll es nicht dienen höstens vielleicht mal ne DVD-kugen oder so aber naja an nem guten alten 2D-Spiel wird es glaub ich nicht grad verrecken *fg* und denk mal auch das wenn ein Mensch für denn Preis sich nen Laptop holt sich vorher gründlich gedanken gemacht hat ^^

Warranty



* The Tecra M7 notebook comes with a three (3) year parts and labour Limited International Warranty. Note the original battery is warranted for one year from date of purchase. Pre-installed software is excluded form TCL standard limited warranty. For complete details on this warranty program and other Warranty Programs such as On-site and Next Business Day Service visit toshiba.ca
von Toshiba Canada
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach ausprobieren was ^^ werde hier dann auch mal schön nen detalierten Test posten falls gewünscht
 
Tablet zum Spielen...... Ich ziehe auch mit einem Ferrari den Wohnwagen.

Ich sag nur Tecra M4 und gut ist.

Die bekommst du mit 1400x1050 Auflösung.

Centrino 750, 512MB Ram 80GB, DVD Brenner Geforce Go6200 =2000€

Centrino 760, 512MB Ram, 80GB, DVD Brenner Geforce Go6600 = 3000€

Gerade letzteres dürfte selbst für deine Spiele reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt mir ist das zocken nicht wichtig und hab auch kaum für sowas mir liegt bloss viel daran das es aktuelle Hardware hat und das man damit ne lange zeit auskommen kann
 
aktuelle Hardware hat und das man damit ne lange zeit auskommen kann

Kommt ja drauf an was man machen möchte, da ist es oft nicht wichtig immer das 100% Neuste zu haben, abseits vom Games sind oft ganz andere Dinge als immer die neuste CPU & Grafikkarte viel entscheidener.

Ich mache mit meinem Grafik/Bildbearbeitung, und bis auf die Tatsache das ich 2 GB Ram spendiert habe bin ich (immmer noch) völlig zufrieden.

Und z.b. für Office, Surfen & Co muss es mitnichten immer ein fetter Duo und eine 7900gtx sein.
 
Und z.b. für Office, Surfen & Co muss es mitnichten immer ein fetter Duo und eine 7900gtx sein.

du sagst es Bleze endlich mal einer der es versteht das en Laptop nicht nur für Hadrcore-Gamer konzepiert sein muss ^^
 
Jo, es gibt aber auch Laptops für Hardcoregamer.

So wie es auch Autos für Raser gibt und für die, die nur von A nach B kommen wollen.
 
@ onkelDae: Yo, drum sag ich ja, kommt immer darauf an was man mit machen möchte, Prioritäten sind halt immer verschieden.
 
also gehts dir darum das du mit dem teil spielen kannst?

ansonsten gibts für ~2000€ von IBM nen Tablet! X41 oder so ähnlich, aber die tablet version nicht die normale!


hab ich schonmal bewundern dürfen und es ist GEIL. wie ein Notizbüchlein. nur natürlich größer!
 
so hab ausversehen meinen wunderschönen Text gelöscht deswegen mal kurzgehalten noch mal

IBM X41 Tablet

schon ab 1700€ zu haben empfehle ich für die Menschen die einen kleinen Geldbeutel haben und trotzdem nicht auf Tablet nicht verzichten mögen!
Bietet für nur Officegebrauch & Surfen gute Qualität!

Toshiba M4 (Canada)

Eckdaten:
nVIDIA GeForce Go 6600 TE 128M
Mobile Intel® Pentium® M 750-1.86GHz processor, 533MHz FSB
(stromsparender Prozessor)
kein Fingerabdruckscanner
nur ne 80GB-Festplatte (5.400)
Standard Memory: 1x512MB DDR2, 533MHz
Maximum Memory: 2GB DDR2
und 14.1" SXGA+ (1400x1050) Display

gegenüber dem

Toshiba M7 (Canada)

Eckdaten:

NVIDIA® Quadro™ NVS 110M PCI Express 16x Graphics Controller
Intel® Core™ Duo processor T2400-1.83GHz processor, 667MHz FSB
(aufrüstbar bis T2800)
Fingerabdruckscanner
100GB Festplatte (5.400)
Standard Memory: 1x512MB DDR2, 667MHz
Maximum Memory: 4GB DDR
und unterstützt auch 2048MB RAM-Riegel
14.1" WXGA+ [1440x900] Display

und umgerechnet kosten beide ca. 1800€ obwohl beim M4 eine 2.699$ und ne 2.799$ Version gibt ich aber nen Unterschied konnte ich nicht festmachen!

So dann hat man nun die Qual der Wahl entweder nen guten Grafikchip und dafür beim Display und der Hardware ein bisschen zurück stecken oder halt Tophardware und nur nen einfachen Grafikchip. Da trennen sich wohl die menschene die gern mal mit demTablet auch etwas anpruchvollere Games zocken wollen und die (wie ich z.B.) nur Office; Surfen und gelegentlich DVD kugen wollen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du denn 2700$ auf 1800€ umgerechnet? Der Kurs von Euro zu Dollar ist doch ca 1€=1,2$. Außerdem ist in Deutschland elektronik sowieso immer etwas teurer, weswegen man die Dollarpreise meist 1 zu 1 umrechnen kann.
 
das sind kanadische $
 
genau mal umgerechnet

kennt sonst vielleicht noch jemand Tablet PC die uns völlig schleierhaft sind und die uns aus den Socken hauen könnten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh