nur mal zum mit schreiben für einige hier...
ich hole mir bestimmt keinen "freischein" hier, ich weiß schon was ich tue...
der ipod wurde ihm nicht gekauft, das ist von seinem eigenen erspartem....
und die frage war bewußt hier platziert, da es mich interessiert hat wie andere väter die selber zocken mit dem thema umgehen....
und wie schon gesagt sein soziales umfeld paßt, schule, sport usw.
sollte sich da etwas ändern, ist der ipod fürs erste weg....das weiß er.
es gibt klare regeln in unserem haushalt....
spiele darf er sich erst nach rücksprache mit uns kaufen, auch wenn sie nur 99cent kosten und es von seinem eigenen geld ist.
spiel gibt es nur bis 12 jahre....
in diesen sinne hat er uns rumgelassen....
das spiel/demo ist freeware
Modern Combat: Sandstorm FREE iPhone-App - Download - CHIP Handy Welt
spiel ist ab 12+
Modern Combat: Sandstorm für das iPhone, den iPod touch und das iPad im iTunes App Store.
was aber eine reine einschätzung von apple ist.....
klar könnte ich mich jetzt über alles hinwegsetzen und es verbieten....so gesehen muß ich mich an meine eigene nase fassen,ich hätte mich da besser informieren sollen bevor ich sprüche "spiel ab 12" raushaue.
das thema ist in spätestens 2 wochen eh erledigt, da spielen auf dem ipod nicht wirklich spaß macht....dazu ist der bildschirm viel zu klein um länger als ne halbe stunde zu spielen....
das es sich hier um eine einmalige ausnahme handelt wurde ihm klar und deutlich gemacht...also wieder ankommen mit spiel ab 12+ ist nicht.
das spiel wird ihm nicht schaden, dazu kenne ich ihn zu genau....auch wenn es nicht mein eigener sohn ist.
man muß da von fall zu fall abwägen ob es sinnvoll ist die autoritätsperson raushängen zu lassen oder nicht. nur verbote können auch das gegenteil bewirken....so habe ich noch eine gewisse kontrolle.
und im gegensatz zu anderen eltern interessiere ich mich dafür was das kind macht bzw. hab ne ahnung davon.