Mal ne Frage an die Gamersluxx-Community...

Wie oft Besucht Ihr www.gamersluxx.de um dort News zu lesen?

• Täglich

Stimmen: 37 30,1%
  • 2-3 Mal die Woche

Stimmen: 17 13,8%
  • 1 Mal die Woche

Stimmen: 8 6,5%
  • weniger als 1 Mal pro Woche

Stimmen: 7 5,7%
  • wenig bis überhaupt nicht

Stimmen: 54 43,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    123

Goose

Goosebuster
...Gamersluxx interessiert es wie oft Ihr auf die Gamersluxx-Startseite (www.gamersluxx.de) geht um Euch da mit neuen News einzudecken. Nutzt dazu doch mal den Poll.

Auch würde mich freuen, wenn Ihr mal sagt was Euch spezell interessiert und was nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[x] taeglich

Ich gehe immer zuerst auf www.gamerluxx.de erst danach klick ich mich zum Hardwareteil durch. (allerdings muss ich gestehen dass wenn ich News zu Spielen haben will meistens auf Pcgames nachschaue)

Was mir auffaellt ist dass die Kommentar Funktion bei den News praktisch nicht genuetzt wird.

Was mich interessiert:
Neue Screenshots/Videos zu Games
Terminverschiebungen zu Games
Demos zu Games
News wie "Drei Türken und ihr Killerspie"

Was mich nicht interessiert:
so was zum Beispiel
http://www.gamersluxx.de/story.php?id=4310

Ich besuche eigentlich kaum die Startseiten von Gamersluxx oder HWLuxx. Ich gehe immer gleich ins Forum.

[x] wenig bis überhaupt nicht.

Da ich die (Start)seite sehr unübersichtlich finde die mit Informationen vollgestopft ist, die mich zum großteil nicht interessieren. Außerdem ist das Design und der Seitenaufbau auch nicht nach meinem geschmack daher bin ich recht wenig interessiert. Mein ganz ehrliche Meinung.

mfg Laessig

Vielen Dank für eure bisherigen Antworten. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr nach eurem Vote evtl. eine kurze Stellungnahme, wie Freeman oder Laessig abgeben würdet. Also:
-Was wollt ihr lesen
-Was nicht
-Wo gibt's Kritik, wo Lob

Ich bin eigentlich immer täglich auf der Startseite von Gamersluxx.
Die News hinsichtlich der Auswahl der verschiedenen Themen (PC, PSP, Xbox usw.) finde ich sehr gut und nicht einseitig. So wird man in allen Bereichen informiert.
Jedoch finde ich, dass sehr selten News geschrieben werden und manche News nicht gerade aktuell sind.

Zu meiner Schande muß ich gestehen, das ich dort noch nicht gewesen bin..werde mich aber jetzt mal verstärkt über die Seite informieren. Irgendwie war zu wenig Werbung für die Seite, oder ich habs übersehen..

Jep, ich hab bis vor 20 Sekunden nichtmal gewusst, dass die Seite überhaupt existiert :fresse:

werd aber, da ich es jetzt weis, öfters mal vorbeischaun ^^

schuetz10 schrieb:
Jep, ich hab bis vor 20 Sekunden nichtmal gewusst, dass die Seite überhaupt existiert :fresse:

Ging mir auch so :o

Ich bin bisher immer beim gamecaptain ganz gut mit neuen Infos versorgt worden. Das finde ich auch etwas übersichtlicher. Aber die News hier sind echt Klasse.

Dazu kommt, dass ihr hier eine andere Anordnung habt. (Downloads, News, Themen), wenn ich das richtig sehe. Das verwirrt den hwluxxer ;) Hier wär es meiner Meinung nach besser, wenn das gleich angeordnet wäre.

Wichtig sind mir aktuelle News und Pre- oder Reviews von Spielen. Muss ja nicht immer ein 10 Seiten Special sein ;) Interessant wäre dann dann auch (im Zusammenhang mit hwl) die Hardware auf der gespielt / getestet wurde.

Wie gesagt gute Arbeit. Weiter so :bigok:

Gruß,

jpr

Ich bin so gut wie nie auf den Startseiten. Ich geh immer gleich in's Forum. Von daher von mir auch keine Kritik.

Meinerseit auch direkt ins Forum. Für Games und Demos bin ich meist auf 4Players.

täglich, wenn ich nicht grad außerhalb unterwegs bin für paar tage (logisch)

o_O

Ich hab auch nicht gewusst, dass es die Seite überhaupt gibt.
Werd jetzt aber öfters mal drauschaun ;)

Bezüglich dem "Vorwurf" : wenig News.

Das ist derzeit unser Hauptproblem. Wir würden euch gerne mit mehr Stoff versorgen, allerdings fehlt es einfach an der Manpower. Besonders in der Zeit kurz vor [printed] Redaktionsschluss sind wir mehr als unterbesetzt. Deswegen müssen wir auch sehr darauf achten was wir schreiben. Leider schaffen es deswegen so wenig News (besonders wenig Patch-, Screenshot- oder Demonews) auf die Startseite.
Wenn wir endlich mal eine konsistente tägliche Newsbasis haben können wir weiter gehen und uns an die Reviews und später Previews wagen. Aber zuvor müssen wir erstmal die Basics schaffen.
Falls ihr euch irgendwie aktiv beteiligen wollt und auch mal News schreiben würde es uns sehr freuen wenn ihr euch meldet. Einfach PN an Goose oder wenn es in den nächsten zwei Wochen ist; an mich, da der Chef ziemlich viel am Hut hat in der Zeit.
lg

uhu

Ich wusste ebenfalls bis vor 2 Min nicht, dass es diese Seite gibt. Werde sie mir im Laufe des Abends mal anschauen und heute/morgen meine Meinung äüßern.

Ich finde die Seite übrigens zu vollgepratcht mit Infos. Keine ordentliche Gliederung zw. Wichtig-Unwichtig, Interessant-Uninteressant.
Stark verbesserungswürdig

Zuletzt bearbeitet:
gamerluxx ist bei mir auch eher nur ein unterforum vom hwluxx in das ich hin und wieder reinschau

ich geh eig. auch nur übers HWL Forum rein, hab mal die Startseite aufgerufen, aber da steig ich net durch, hab dann, von Infos erschlagen, nen Rückzieher gemacht, schade eig.
Manchmal ist weniger mehr.

Hab mal für 2-3 mal die Woche abgestimmt. Wenn etwas neues rauskommt oder ich ne info brauche schaue ich rein. :)

Am meisten mag ich Shooter die ich zogge.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber dadurch dass nie jemand die news kommentiert, wirkt gammerslux sehr tot...

ok, ich wusste bisher auch nicht, dass es gamersluxx.de gibt..
jetzt wo ich mir die seite anschau, muss ich sagen, dass sie mich regelrecht erschlägt..
die werbung in der mitte kommt nicht so toll, außerdem werden kaum news kommentiert...
auch die 3 spalten ganz oben sind eher fehl am platz, sowas lese ich mir nie durch.. da hab ich lieber einfach alle news untereinander, und sonst eher ein schlichtes design..
dann rechts am rand der preisvergleich, wenn ich preise vergleichen will, dann geh ich auf geizhals und nicht erst auf gamersluxx um mich dann zu geizhals durchzuklicken..
dann sollten die reviews und teste zu mauspads etc auch bei den news sein, nicht an 3 verschiedenen stellen auf der webseite..
dass wars von mir..
also, ich würde einfach alles was im moment auf der seite ist nur in den news haben, schön untereinander.. dann kann man sich da durchscrollen und - bei interesse - den artikel durchlesen.. so ist die seite eher anstrengend als komfortabel..

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh