Mal ne Frage zu Trunkenheit am Steuer

OK, wir also alle haben es gebracht, in unserem Urlaub keinen tag nüchtern zu siein (traurig aber war), da wars täglich, in der Woche trink ich gar nichts, er macht ne Flasche Rotwein leer oder nen Sixer Bier. Oder geht er am WE auch saufen, bis er kein Geld mehr hat (hat dann etwa 70€ weggegurgelt)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VL125 schrieb:
OK, wir also alle haben es gebracht, in unserem Urlaub keinen tag nüchtern zu siein (traurig aber war), da wars täglich, in der Woche trink ich gar nichts, er macht ne Flasche Rotwein leer oder nen Sixer Bier. Oder geht er am WE auch saufen, bis er kein Geld mehr hat (hat dann etwa 70€ weggegurgelt)

was willst du denn damit zum ausdruck bringen? das er alkoholiker ist? wo is da der zusammenhang zum thread?

mein ich auch

als alki seh ich nen kumpel (15jahre alt) der die letzten ferien immer bertunken und saufen kann wie ein loch schaft nen bier in 5s sein bruder (19) nen weizen in 4s und sein andere bruder säuft nen liter wodka red in 6 zügen (22)
ich denk mal des is ne alki family

alexthebrain schrieb:
Den Schaden übernimmt die Versicherung unter Garantie nicht [...] noch den an der Mauer.

Doch, das muss sie sogar, auch wenn er gegen die Bedingungen der Versicherungen verstoßen hat, und mit Alk unterwegs war! Ist auch gut so. Dafür hat man zwangsweise ja ne Haftpflichtversicherung, damit Schäden an Dritten zunächst abgesichert sind.
Die Versicherung wird sich das halt später nur auf dem zivilrechtlichen Weg wiederholen, wenn er zahlungsfähig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das war denke ich soweit klar - die Versicherung legt das Geld natürlich "aus", aber den Schaden begleichen wird sie definitiv nicht. Zahlungsunfähigkeit aus diversen Gründen mal außen vor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh