mal ne Frage zum Gebrauch von Notebooks

andivan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
4
Hallo,

ich habe mir nun nach langem Hin und Her das Samsung R50 1730 III zugelegt und bin auch eigentlich ganz zufrieden.
Nur eine Sache stört mich immens:
Der Lüfter (und eigentlich auch das ganze Book) geben ziemlich viel Elektrosmog, d.h. warme Luft aus dem Inneren ab, die nach Elektro riecht, wovon ich Kopfschmerzen bekomme :( ....
Ist das normal?? Ich mein, klar, es ist neu und so, und auch die Verpackung riecht danach.
Aber mein Vater hat ein Toshiba mit Centrino Celeron und bei dem gibt der Lüfter auch stinkende Luft ab, aber nicht soooo extrem.
Hab auch schonmal bei anderen Notebooks (Centrino Duos und so) im Laden geschaut und da war es mal so dass die Luft aus dem Lüfter gestunken hat und mal nicht (wobei die meist natürlich nur Bildschirmschoner laufen hatten)..:eek:
Jetzt bin ich ziemlich verunsichert, weil es schon echt stört:(

Ist das denn bei anderen Laptops auch so bzw. legt sich das nach ner Zeit??
Gibt es welche, die nicht so nach Elektro stinken, bzw. liegt das vielleicht am Prozi??

Würde mich echt freuen, wenn ihr mir helfen könntet, da ich mich entscheiden muss, ob ich das Teil zurückgebe oder net......

mfg
andivan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also ich hab mein Notebook mittlerweile über ein halbes Jahr regelmäßig in Benutzung und der Geruch nach Plastik und Elektronikplatine hat sich mittlerweile gelegt.

Bei dem Geruch handelt es sich normalerweise um Lösungsmittelrückstände, Weichmacher (im Plastik) und Rückstände vom ätzen der Platinen die bei Erwärmung verdampfen und dann "müffelts" (soll ja Leute geben die das als angenehm empfinden).

Wie lange es bei deinem Notebook braucht bis sich der Geruch verringert und dann gelegt hat kann ich dir net sagen, aber ich kann dir versprechen dass er aufhört. (Außer er raucht dir mal was ab, dann müffelts wieder ;) )
 
Zunächstmal: Centrino Celeron gibt es nicht. Entweder Celeron, oder Centrino.

@ Topic

Ich weis nicht wie lange du den Lapi schon hast, aber das sollte sich nach einer gewissen Zeit erledigen. Bei mir hat es etwa 2 Wochen gedauert. Habe nen Toshiba.


brisko007 schrieb:
(Außer er raucht dir mal was ab, dann müffelts wieder ;) )
Dann aber zum letzten mal. hehe
Mfg. DeMoriaan
 
Zuletzt bearbeitet:
DeMoriaan schrieb:
Zunächstmal: Centrino Celeron gibt es nicht. Entweder Celeron, oder Centrino.


Zunächstmal: Centrino ist kein Prozessor! Nur die Kombination Pentium M (=Prozessor :d ) + Intel W-Lan + Intel Chipsatz, welches mit großem Marketing-Budget von Intel als Centrino Platform beworben wurde/wird.

:angel:

PS-http://de.wikipedia.org/wiki/Centrino
PPS-http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrosmog

EDIT:

lass z.B. 3DMark im loop n paar Stunden rennen, dann sollten sich die Lösemittel verflüchtigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weis ich selbst, bin immerhin Fachinformatiker und habe dementsprechendes Wissen. Aber genau dadrauf wollte ich anspielen. Das es keinen Centrino mit Celeron gibt, sondern nur mit Pentium M.

Habe es halt nicht so detailiert geschrieben.


Mfg. DeMoriaan

P.S. Auch AMD und ATI entwickeln etwas ähnliches. Die sogenannte Yokohama Notebook Plattform.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns wenig konstruktiv ist:

Ich finde den Geruch gut, da merke ich beim Betreten des Raumes immer das ich neue HW habe :xmas:
 
dooki schrieb:
Auch wenns wenig konstruktiv ist:

Ich finde den Geruch gut, da merke ich beim Betreten des Raumes immer das ich neue HW habe :xmas:

Geht mir auch so. Nichts geht über den Geruch frischer Hardware.

Mfg. DeMoriaan
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh