Mal ne Frage zur CPU-Temp

matze2k3

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2003
Beiträge
58
Spielt es eigendlich eine Rolle ob die CPU 40 50 oder 60 Grad warm wird? Die meisten Prozessoren haben Maximaltemperaturen zwischen 70 und 90 Grad, einige Typen sogar noch mehr und die neueren CPUs machen den Rechner ja sowieso aus wenns zu heiss ist. Ist die Haltbarkeit bei 40 Grad besser? Aber ne CPU muss sowieso nur n halbes Jahr halten dann is die eh schon wieder veraltet :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
60° sind nicht zuviel, aber je kälter desto besser. Auch weil der Rest dann nicht so warm wird.
 
neeeeeeinn 60°C sind doch nich zu viel :wall::haha::fresse::lol:

je kühler die cpu, desto stabiler, desto besseres ocing potential und längere lebensdauer (was wie du sagst sowieso keinen interessiert..)

jedenfalls sollte die cpu temp nicht über 60°C gehen!! optimal im ungeocten zustand idle sind denk ich 40°C (und wenns geht natürlich noch weniger:))
 
ach, 60 grad ist schon noch ok,ist halt grenzwert, aber passt schon noch. denk net, dass die lebensdauer anchlässt, und instabil isses bei 60 grad auch noch net, ausserdem dürftes bei 60grad auch noch schön leise sein...
 
60°C is einfach n shice wert ^^ instabil wirds da vielleicht noch nich aber es dauert nich mehr lange... siehe sitham ^^
 
^^ bei dem stört aber die NB, sein cpu kühler ist temp geregelt, den hat ich auch hat meinen prozi damals auch recht gut gekühlt(selbe leistungsaufnahme)
btw: ich hab ihm da ja jetzt n chicken lüfter für gebastelt, jetzt isses stabil soweit ich weiss
 
jo ich hab ihn gesehen - er is krass stolz auf das ding ^^ das prob is bloß seine festpladde hat bei der letzten lan schlapp gemacht - bzw nur der lüfter - da is die gleich abgeschmiert ... :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh