Mal was anderes: Intel FullHD HTPC mit ATI Onboard Grafik (Asrock 4Core1333 FullHD)

Viele BluRay Disks sind nur in MPEG2 kodiert, die brauchen nicht besonders viel Power. Man muss einfach schauen das man eine Disk mit VC-1 und x264 erwischt und mit beiden testet. Ob HD-DVD oder BluRay ist egal, das Prinzip ist beidemale das gleiche.

Die ersten Disks waren in MPEG2 - mittlerweile ist das nicht mehr so häufig bei den Blu-Rays. H.264 ist der "schwierigste" Codec wenn es um CPU/GraKa Power geht (VC-1 benötigt weniger Hardwareleistung bei gleicher Bitrate) und die Datenraten auf Blu-Rays dürfen deutlich höher sein (und sind es zum Teil auch) als auf den HD-DVDs, daher ist der "worst case" eine Blu-Ray in H.264 mit 40+ Mbit/s (40MBit/s sind auf HD-DVDs garnicht möglich/erlaubt). Die schon vorher genannte "Fluch der Karibik" Blu-Ray passt schon ganz gut wenn es ums testen geht, ob die Hardware ausreicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du dir sicher das die 40MBit haben? HDTV in MPEG2 kodiert hat ja oft nichtmal 40MBit/s? Ich muss mich da mal schlau machen.

ok Fluch der Karibik ist laut ct in H264. In anderen Threads lese ich Datenraten bis zu 50MBit/s. Nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin neu im Forum, und interessiere mich auch für das Gehäuse.
Ich will mir einen stromsparenden Zweitrechner (nur für Internet) zusammenbauen.
Frage: Passt ein Boxedlüfter eines Sempron64 LE-1100 da rein? Ich würde gerne die Gehäuselüfter weglassen, meint ihr das geht temperaturmäßig gut? Und zuletzt, wie schließe ich die Lüftersteuerung ans NT an? Die FanMate von Zalman habe ich schon mal verbaut, allerdings bei einer Grafikkarte.
Danke im voraus!

Hi, hab auch ein Asrock 4Core1333 FullHD in meinem HTPC. Soweit läuft alles prima, nur habe ich jetzt im Geräte-Manager noch ein unbekanntes Gerät, und zwar ein "PCI Device" im PCI Steckplatz 17 (lol).
Mainboard Treiber hab ich alle installiert. Hab auch nur zwei PCI Karten (Soundkarte M-Audio Audiophile 2496 und ne TV-Karte Technotrend C-1500) und eine Radeon HD2600XT im PCI-E, für die Karten sind aber alle Treiber installiert und sie laufen auch einwandfrei.
Hat jemand ne Ahnung, was das noch für ein Gerät sein könnte?

Gruß, spyque

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh