Mal was kleines ;)

mimag

Neuling
EIgentlich wollte ich ja nichts weiter machen als nur meine etwas zu gross geratene Hardware etwas schicker machen. Hatte vorher die rechner in 19" 4HE servercases und diese dann in einem Rittal schrank das ganze war dann ca 50*60*70cm gross und absolut untragbar... ich schätze mal so an die 60kg waren es schon.

Leider keine Bilder vom eingebauten Zustand
ritalk2.jpg

DSC00117.JPG

Also dann nen Antec Aria bestellt, neues board zwangsläufig auch und alles reingebastelt (in ein Case dieser Grösse Platz für 3 HDs unterzubringen ist schon nicht schlecht) leider war nur die Lüftung nicht wirklich gut in dem kleinen Ding ;) also wirklich so schlecht das sich die Kiste nach ca 30 min abgeschaltet hat.

DSC00050.JPG

Nun gut also musste dann ne Wakü her. Da ich vorher noch absolut null Erfahrung damit hatte, hatte ich auch die Illusion das ich die Wakü in das Case reinkriege ;) Hab extra ne wirklich kleine Wakü bestellt mit nem 120 Radi und einer doch relativ kleinen Pumpe, der AB sollte oben drauf.

tja war nix, ich bin froh das ich auch ohne Wakü alles im Case hab und irgendwo Löcher reinschneiden ne is nich.
DSC00095.JPG

DSC00103.JPG

DSC00106.JPG

Also hab ich mich nu entschlossen das ganze als extern Wakü aufzubauen. etwa in dieser Art:
erste Entwürfe
wakue_ext.JPG

letzter ;)
aria_schmal_var3.JPG

Ich denke man kanns erkennen, ich hatte k Lust den Lüfter noch zu konstruieren ;)

Gehäuse komplett aus Acyrylgals und da ich das wirklich klein haben will und trotzdem nen relativ grossen AB haben will ist nach vielem Hin und her dieser Entwurf rausgekommen. extrem viele Winkel (Ich glaub das Wasser im Case läuft durch mehr winkel als durch schlauch)

im moment bin ich allerdings grad erst dabei das Case zusammenzukleben und zu polieren (unglaublich was das für ne schleiferei ist :( )

achja diesen Gedanken hatte ich auch zwischendurch mal aber ich glaub das würde weder den Fischen noch dem Prozzi gefallen ;)
DSC00064.JPG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh