mal was neues... noob fragen....

sebhed

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2004
Beiträge
199
Hi
Ich weiss, noobfragen nerven langsam....
ICh will mir ne Wakü zulegen. Ich habe nen am2 x2 3800 und ne passive Graka. Nur habe ich das Problem das ich mein Gehäuse so mag wie es ist. Nun meine Frage: Gibt es eine möglichkeit 2x 120mm Radiatoren 1x innen und 1x aussen anzubringen? oder würde mir auch erst mal 1 120er reichen? kennt einer von euch ne preiswerte kleine und zudem nicht allzu teure komplettlösung? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für eine grafikkarte hast du die denn und willst du die mit in den kreislauf einbinden. falls nicht und nur der prozessor gekühlt werden soll, dann reicht ein externer 120er radi locker, andererseits wäre ein 240er, besser noch ein 360er anzuraten, welche du ja auch extern montieren kannst.
 
Danke für deine Antwort.
Nein, die Graka kann so bleiben, die höre ich eh nicht.
Und nen Externen radi will ich nicht, weil mann da immer nen Loch in das Gehäuse bohren muss, und das will ich so lassen. Außerdem will ich das das auch noch nach was aussieht. Das einzige wäre noch so nen Zalmann Reserator oö. welche sind denn da zu empfehlen?
 
wenn die schläuche nicht zu dick sind kannst du zwei löcher durch ne slotblende bohren und dann die schläuche dadurch raussführen
 
Ja, aber der Radiator muss ja auch extern irgendwohin....
 
Nur für den CPU sollte ein 120er Radi reichen! Lass dir nix einreden von wegen gliech am Besten ein Mora! Wenn du nur vorhast den CPU zu kühlen passt das so!
Welches Case hast du denn genau?!

Gruß
 
Außerdem will ich das das auch noch nach was aussieht. Das einzige wäre noch so nen Zalmann Reserator oö. welche sind denn da zu empfehlen?

also extern, find ich die HT-Extern reihe von watercool ganz schik...hab mir letztens den triple bestellt. is aber noch nich da, weil die noch auf den cpu kühler warten...
kann ja dann mal sagen, wie der so ist...
 
Ich habe das Silverstone SST-TJ04B Gloria
Und nen radi auf den deckel geht bei mir nicht,......habe da immer meine Füße drauf liegen......
Aber was meint ihr denn zu dem Zalman Reserator? würde der was taugen? schon viel unterschiedliches gelesen.
Guten Rutsch wünsche ich euch allen!
 
Der Reserator wäre praktisch overkill für dich! Günstiger und einfacher/kompakter ginge es mit meiner internen Lösung!
 
Ich habe das Silverstone SST-TJ04B Gloria
Und nen radi auf den deckel geht bei mir nicht,......habe da immer meine Füße drauf liegen......
Aber was meint ihr denn zu dem Zalman Reserator? würde der was taugen? schon viel unterschiedliches gelesen.
Guten Rutsch wünsche ich euch allen!


willst du vernünftige kühlung oder deine füße drauflegen...
 
Warme Füße :d
Hinzugefügter Post:
Joa, wo wir schon da sind:
Gibt es auch etwas vernünftiges für ein lianLi PC61 mit 8800GTX und E6600?
Natürlich auch intern..:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Übertaktet oder nicht übertaktet?

@Roach: Eine Vernünftige Kühlung sollte auch mit einem 120er Radi gewährleistet sein!
 
Übertaktet oder nicht übertaktet?

@Roach: Eine Vernünftige Kühlung sollte auch mit einem 120er Radi gewährleistet sein!

aber bei dem system auch nur bei 12V ...und selbst da stößt das schon an dir grenze, was gut oder nicht mehr gut ist...
 
Ich glaube kaum, dass ein guter 120mm Radi bei einem unübertakteten x² zu 100% ausgelastet wird. mit einer guten Gehäusebelüftung sollte das alles kein Problem sein.

Aber ich lasse mich gerne einem besseren belehren!
Hinzugefügter Post:
falls du mich meintest: (Noch???) nicht übertaktet

ja, les dir erstmal sämtliche Stickies durch!
 
Zuletzt bearbeitet:
nur ist die erweiterbarkeit mit einen 120er nicht gegeben, ich persönlich würd da lieber gleich für die zukunft was bisschen leistungsstärkeres verbauen
 
Ja, aber er hat ja nix geschrieben von wegen erweitern etc. Natürlich ist es gut in die Zukunft zu investieren. Aber wenn er erstmals wieder zu Zeiten des 3. Quartals 07 aufrüsten will, geht das doch völlig klar mit dem 120er.

Und so wie er das bisher formuliert hat, reicht da der 120er aus. Dazu ein Yate Loon und es ist auch noch SIlent!
 
jo, aber ich kenn das von mir, mit dem erweitern dauert es nicht lange :d

aber nur für die cpu geht das mit dem 120er schon in ordnung
 
also ich mag dass mit den Füßen auf dem gehäuse! Gerade im winter wenn man lange zockt wärmt das ein wenig und es ist super bequem!!!!
Mein System ist bisher noch auf default takt, aber bekomme so ca 2,6ghz aus dem Prozi mit meinem altem Kühler. Ne neue Graka wird wohl auch ende des JAhres kommen, aber wegen der Garantie bleibt da erst mal der Standardkühler dann drauf. Werde aber eh darauf achten das sie recht leise ist. Und beim zocken kann er ruhig ein wenig lauter sein, aber mein rechner idelt auch oft vor sich hin und dann nerven die Lüftergeräusche schon ziemlich!!! wie sieht es eigentlich aus, kann man 2 120er radis in reihe schliessen oder geht der durchfluss dann komplett in den keller? weil dann würde ich einfach einen innen und einen aussen anbringen und die Schläuche durch ne Slotblende führen. Weil dann könnte ich irgendwann halt noch erweitern.
 
Ne das geht schon! Und Durchflussmäßig macht das auch nichts.

Hast du denn schon alle Stickes gelesen?
 
Ja, die stickies habe ich zum grössten teil lesen, aber noch net alles so zu 100% gerafft.... waküs sind zwar recht einfach, aber wenn man alles gut machen will dann ist es nicht so einfach!
Was würdet ihr mir denn empfehlen?
Ich will 1-2 120mm Radis
einen cpu kühler für so am2 und eine sehr leise aber sehr leistungsfähige Pumpe und will eig max 120-150€ ausgeben. Gibt es richtig gute sets für mich? die man später auch gut erweitern kann???
 
so, wenn ich das set mit ner laying nehme und noch nen zusatz 120mm radi nehme, so dass ich einen vorne in mein Gehäuse baue und einen hinten, kann ich dann einen Kreislauf machen der wie folgt aussieht? Pumpe-Radi vorne-chipsatz- später ev gpu- cpu-radi hinten und dann in den AB? weil wenn ich den vorderen radi zuletzt schalte bekomme ich zuviel warme Luft in mein Gehäuse?!?
Ach ja kann man radis eigentlich "falschrum" einbauen? also anschlüsse oben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh