Mal wieder der 1200er-Rahmen...

''mAx''

Neuling
Heyho!

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Laptop im Bereich von 1200 Euro, um ihn in erster Linie für Office-Angelegenheiten, aber auch für einige kleine Spielchen zu verwenden.

Auf jedenfall sollte er eine x700 enthalten, CPU sollte mindestens 1,73 GHz liefern. Ram ist erstmal egal, kann man nachträglich noch von 512 auf mehr aufrüsten, Festplatte sollte nicht unter 80 GB liegen.

Ich habe eigentlich 3 Laptops in engerer Auswahl...
das wäre zum einen das Acer Aspire 1692 Wlmi, welches zur Zeit wohl so ziemlich das beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet und auch ziemlich flott ist!
Die erste Alternative wäre das ASUS A6VA-Q025H, welches nur minimal mehr kostet als das Acer, aber so ziemlich die selbe Leistung liefert, oder?!
Alternative nummero 2 wäre das FSC Amilo M1437, welches technisch relativ identisch sein müsste, preislich auch im selben Rahmen!

Welches dieser 3 würdet IHR nehmen und wieso?!
Ich weiß, diese Art von Thema wurde bereits diskutiert, aber viele stehen vor der selben Frage und ich wäre dafür, dass wir hier einfach konstruktiv darüber "diskutieren", damit JEDER was von dem Thread hat.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

PS: Studenten-/Schülerrabatt würde auch in Kraft treten, bin ich!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mich für das Asus entschieden.
Erst wollte ich auch das Acer kaufen, wegen Support und Verarbeitung habe ich dann allerdings doch das Asus-Teil genommen. Die Webcam, der Sound und Bluetooth könnten auch mal nützlich sein ( bei mir vor allem der Sound. Bluetooth fürs Handy auch.)

Die Laufzeit des Amilo ist halt einfach nur n Witz.

p.s.: ich hab das asus heute wegen eines kleinen Problems neu bestellen müssen. Kommt wohl noch im Laufe der Woche. Ich werd' warscheinlich auch noch einen Erfahrungsbericht schreiben.

Hast du auch das Q025H?
Weil ich das ja bei cyberport aufgrund der Schüler-/Studenten-/Lehreraktion für 1109 Euro bekommen könnte.

Hat das Asus überhaupt irgendwelche Nachteile gegenüber dem Acer 1692?

Jap, ich hab bzw. bekomme das q025h. Mir war das mit dem Schüler-Ding zu blöd hab's einfach für 1140€ bei notebooksbilliger.de bestellt. :S

ah ich seh grad du hast dir das ASUS A6VA-Q025H mit nur 512 MB RAM bestellt......

Also ich habe auch lange hin und her überlegt, hab mich zwar jetzt für das M6VA entschieden, aber nur weils halt noch mobiler ist und etwas schicker.

Das FSC ist wie erwähnt wirkllich die Akkulaufzeit recht bescheiden.
An dem Acer find ich das Display echt blöd, man sieht sich selber drin, wenn man davor steht. Asus hat das besser im Griff. oder du nimmst halt ein normales Display sollte dann zb ein Travelmate sein ode rdie non VA varianten von ASUS.

Doof find ich bei Acer das man besseren bzw gleichwertigen Support erst dazu kaufen muss. Wenn das nicht stört kann man bei den Handelsketten auch besseren Preis oder ne Tasche die immerhin auch bis 100€ kostet raushandeln. Da gibts dann auch die fast gleichwertigen Serie mit dem Z. Musst ja nicht immer Online kaufen.

Nimm af jeden fall die Ausstattung mit der 26er Nummer(der Preis ist etwas höher weil sone Tasche und ne Maus noch als Bonus gibt und die CPU/Platte grösser ist) , bei laden ect kommt der gigRAM schon sehr fein. Kann man auch nachrüsten für um die <60€.

Toshiba leigt irgendwo dazwischen, von der Verarbeitung haben die Teile mich nicht überzeugt.

MfG Gregor

Ne also das 26er möchte ich nicht, da ich wirklich nicht mehr als 1200 ausgeben will. Desweiteren würden mir anfangs 512 MB-Ram wohl reichen, nachrüsten ist ja nicht sooo das Problem, vor allem beim Asus, welches ja nur eine Bank belegt hat!

Also würdet ihr mir zustimmen, wenn ich sage, dass man mit dem Asus (25er) für etwa 1150 Euro nichts falsch machen kann?!
Weil ich anfangs immer dachte, das Acer muss ja nen Vorteil gegenüber dem Asus haben, weil es genauso viel kostet, aber eine weniger "tolle" Marke repräsentiert... also um mich deutlicher auszudrücken: Mich wundert, dass Asus ein technisch identisches (nahezu) Gerät zum selben Preis wie Acer anbieten kann.

Naja, mich wundert das die Dinger noch so teuer sind, der Sonomachipsatz ist schon seit fast einem Jahr verfügbar un im Frühjahr kommt schon der Nachfolger, trotzdem schaffens die Bigboys gerade mal die Mainstream Grafik X700 mittels neuen Modellen bzw Produktrevisionen unter die Leute zu bringen. Siehe Samsung mit den Xserien. Wenigstens scheinen sie alles gut durchzuentwickeln und bringenn nix verfrüht auf den Markt.

Der AsusManager bringt es auf den Punkt. Die Marken können sich kaum noch durch den Preisdifferenzieren dadurch werden AddValue Produkte immer interessanter. Der eine baut Magnesiumgehäuse, der andere baut ne Webcam ein... Oder man kann den Pickup&return Service auf 3 Jahre ausdehnen...

Der Preis für ein normales state-of-the-art Produkt lag schon immer über 1000€, das wird sich auch nicht ändern, die Leistung und der Funktionsumfang wird nur steigen.
Sorry wenn ich jetzt ein bissle abgedrifftet bin^^

So Long Gregor

Ralmight schrieb:
ah ich seh grad du hast dir das ASUS A6VA-Q025H mit nur 512 MB RAM bestellt......
"nur 512 MB" ?
Dir ist schon klar das ich da 90€ mehr zahlen müsste?
Einzeln ist nen 512er halt mal viel billiger. :rolleyes:

Also... bitte um schnelle und kurze Antwort:

Kann man mit dem Asus A6VA-Q025H keinen Fehler machen, wenn man 1100 Euro dafür bezahlen muss? Oder würdet ihr eher das Acer 1692 empfehlen, bei etwa gleichem Preis...

Bitte um recht zügige Antwort, will gleich bestellen!

Ich sag dir lieber gleich den größten Nachteil der A6Va und 1692. Die haben beide eine mit 4200 Umdrehung nur sehr lahm Festplatte. Also für mich reicht mein A6VA (eigentlich ein Z9255) voll aus. Ziel war BF2 mit hohen details zocken zu können und das geht. Wenn du aber auch BF2 spielen willst hol dir ein NB mit 1gb RAM. Sehr wichtig wenn du nicht 5 Min bei laden warten willst. Mit 1gb sind es dann nur noch ca. 90 sec.Wenn du die Karte ein 2. mal lädst geht das dann aber schneller.

Asus soll ein besseres Display haben. Bin mit den hier vor mir eigentlich voll zufrieden. Gut wenn man draußen sitzt ist das Spiegeln zwar nicht mehr so schön, aber Acer soll noch schlimmer sein. Helligkeit ist besser als bei meinen CRT.

Nimm das Asus. Hab zwar das Asus A6Va Q026 aber da die Platte bremst wird das Q025 auch nicht viel langsamer sein. Fals dir der Testbericht von NB journal irgentwelche Zweifel macht. Eine Dinge kann ich beim meinen NB nicht bestätigen. Wärme ist sehr gut erträglich und das Touchpad gibt auch nicht nach.

MFG SePP

PS wenn du mit den Gedanken spielen solltest vielleich demnächst noch den RAM aufzurüsten, spricht das auch für das Asus weil hier ist nur ein Modul verbaut und somit eine Speicherbank frei. Bei Acer musst du dann gleich 2 Module kaufen. 512 MB DDR2 533 kosten so um die 60 €

Zuletzt bearbeitet:
Japp, ich danke für eure Antworten, Bestellung ist heute mittag raus!
Mit ein wenig Glück gehts morgen in den Versand :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh