(mal wieder) drucker gesucht

zonk`

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
44
hiho
(yay erster post obwohl ich das forum schon 6monate oder länger lese ;D)

so nu zu meinem anliegen:
und zwar hab ich hier neben mir nen uralten epson stylus color 580 stehen (dürften schon um die 3 jahre sein). der hat auch immer gut seine dienste geleistet eigentlich, nur langsam druckt er mir etwas zu langsam.. also ne minute für ne seite is das locker drin. außerdem kommt hinzu, das der zweitpc (bruder/mutter) über mich druckt, also mein pc nervigerweise immer angemacht werden muss, wenn die was drucken wollen. zudem haben wir nu seit ner woche nen wlan router und der zweite pc kommt in ein anderes zimmer.
nuja was mir da nun vorschwärmen würde, ist halt ein "normaler" drucker, mit lan anschluss, nur das problem is, dass der router im flur steht, und da nich wirklich platz für den drucker ist. in welchen dimensionen sich jetzt aber drucker mit wlan befinden, keine ahnung.

kurz gesagt: 2x pcs via router verbunden, und neuer drucker muss her :fresse:

nu so meine vorstellungen:
-drucker sollte halt, wenn möglich, auch drucken können, ohne das mein pc immer an sein muss (wär nettes feature, aber könnte toleriert werden)
-naja beim epson waren die patronen nach 20-30 seiten leer XD (nicht gezählt, empfinden)
-nachgemachte patronen @ mein alter drucker haben schwarz mhm ~4€ gekostet, die farbigen 7€.. klar so billig wirds bei nem neuen modell net mehr gehen denk ich, aber ultimativ hoch sollte der preis pro patrone nu nich sein
-mehr als 1 seite pro minute xD
-preis sollte 100€, max 150€ betragen
-des preises wegen bin ich bis jetzt eher zu tinte tendiert, lass mich aber gern des besseren belehren :)
-drucken tu ich ab und zu was für die schule (dokumente, folien etc sowas halt) und meine mutter auch ab und zu dokumente und seltenst mal ne grafik.
qualität muss jetzt also nich überultimativ sein, standard reicht hier völlig

außerdem hab ich keine ahnung von druckern (was ist ein billiger seitenpreis,wieviel seiten pro minute sind schnell? refillen? etc.. sowas weiß ich eben nicht xD)

ps: hab jetzt noch nix passendes gefunden im forum, deswegen der post.. sollte es sowas ähnliches geben, her mit dem link ^^

danke schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du keine Farbe brauchen solltest wäre ein Laserdrucker wirklich empfehlenswert.

Laserdrucker sind schnell und drucken billig. Ich würde einen Laserdrucker einem Tintenspritzer auf jedenfall vorziehen.
Wenn du das Feature haben möchtest, daß man auch drucken können soll, wenn dein Rechner aus ist brauchst du einen Drucker mit Printserver. Bei deinem Preislimit wird es allerdings unmöglich sein etwas passendes zu finden (es sei denn du nimmst was gebrauchtes). Der billigste Laserdrucker, der so etwas anbietet wäre der Samsung ML-2251N mit 219€.
Wenn du darauf verzichten kannst wäre der Kyocera FS-720 1. Wahl und mit 148€ auch noch unter deinem Limit.
Wenn es auch etwas Gebrauchtes sein darf - schau dich in Ebay mal nach einem Kyocera FS-600, 680 oder 800 um. Sind wirklich klasse Drucker, die für wirklich wenig Geld (~30-40€) zu haben sind. Ein passendes Netzwerkinterface für diese Drucker dürfte auch für 10-20€ aufzutreiben sein.

Sepp
 
mhm also wenn laserdrucker billiger sein sollten, dann könnens auch die sein.. wenn es hardware für den drucker gibt, dass er ohne meinen pc drucken kann, dann muss das der drucker auch nicht unterstützen.. nur nochn paar fragen wegen den laserdruckern von kyocera.. in nem anderen post stand irgendwas mit kyocera und ozon, trifft das auf die modelle auch zu? und wenn man nen laserdrucker braucht, was muss man denn noch alles kaufen? (kartusche, klar für die tinte und ich hab letztens noch was mit trommel gelesen. 1. was ist das? xD und 2. brauch man das unbedingt?)
mutter meinte neuer drucker wär vorzuziehen wegen garantie etc..:rolleyes:

edit: wo kann man sich solche print sevrer mal anschauen? paar seiten durchgeschaut, da gehts ab 70€ los XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, was den gesundheitlichen Aspekt betrifft wird hier oft gnadenlos übertrieben. Die Kyocera Drucker tragen nicht umsonst das Umweltzeichen "Blauer Engel" ( http://www.kyoceramita.de/html/view/viewhtml/htmlview.asp?idPage=85 )

Wenn du nen neuen Laserdrucker kaufst ist (bis auf das Anschlußkabel) alles dabei, was du brauchst. Ein Toner hält übrigens EWIG (6000 Seiten beim Kyocera = 12 500er Packs Papier - und die hält das Ding auch!). Trommel ist auch bereits mit dabei und bei den neuen Kyocera-Einsteiger-Druckern brauchst du die auch nicht zu wechseln (würde sonst auch erst nach >100.000 Seiten anfallen - und bis du das gedruckt hättest, hast du bereits den übernächsten Drucker).
Ein Printserver kostet neu so um die 50€ ( http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=prsvr&sort=p ). Für 10-20€ würdest du bloß eine gebrauchte Einsteckkarte für die alten Kyocera Modelle bekommen.

Sepp
 
hi zusammen!

wollt keinen extra thread erstellen, also stell ich meine frage gleich mal hier:

suche so wie zonk einen drucker um maximal 150 euro, billiger wär mir aber viel lieber, 100 euro wär klasse..allerdings suche ich einen tintenstrahldrucker (brauche sehr wohl farbe :hmm:) mit guter qualität, auf dem ich auch mal fotos ausdrucken kann.

muss nicht unbedingt das neueste vom neuen sein, wenns was altes wirklich gutes jez billiger gibt, bin ich genau so glücklich..kenn mich eigentlich sonst mit hardware recht gut aus, aber bei druckern hindert eindeutig das fehlende interesse :rolleyes:

schon mal danke für eure antworten!

mfg, mystery.at
 
also könnte ich zB jetzt einfach den kaufen
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=WL#K15&
und dann drucken und der hält dann erstma ewigkeiten? (jaja, ich hab wirklich wenig ahnung von druckern XD)
der steht dann schonmal "fest".. dauert bis zum kauf sowieso noch 1-2 wochen (irgendwo muss das geld ja herkommen xD)

was is eigentlich mit dem pixma ip4200? der scheint ja nochn stück günstiger, aber der entfällt wohl aufgrund der chips auf den patronen oder?
 
zonk` schrieb:
also könnte ich zB jetzt einfach den kaufen
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=WL#K15&
und dann drucken und der hält dann erstma ewigkeiten?

JA!

zonk` schrieb:
was is eigentlich mit dem pixma ip4200? der scheint ja nochn stück günstiger, aber der entfällt wohl aufgrund der chips auf den patronen oder?

Ist halt ein Tintenspritzer - d.h. alle paar Seiten Patrone wechseln, keine wischfesten Ausdrucke, mehr als doppelt so teure Seitenpreise, wesentlich schlechtere Qualität im Textdruck und wesentlich langsamer als der Kyocera. Vorteil: (teurer) Farbdruck und die Möglichkeit Fotos zu drucken (wobei man die billiger und in besserer Qualität beim Fotohändler auch machen lassen kann).

Sepp
 
k dankeschön :) dann siehts wohl atm nach dem aus.. da es eh noch was dauert, bin ich aber natürlich auch für andere meinungn offen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh