mal wieder DSL-Tarife

-starter-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2002
Beiträge
306
Mal wieder ein thread zum Thema DSL-Tarife. Es gab bestimmt schon zig solche Threads aber ich konnte auf die Schnelle gerade keine finden und bin zum großartigen Suchen zu faul ;)

Ist Strato empfehlenswert (der 6,95 EUr-Tarif für 4 GB) und wenn nein, warum nicht?

THX!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich schliesse mich mal an. ich suche aber vorallem einen provier der konstat hohe raten verspricht. Vorallem wäre es schlecht, wenn man abends nach hause kommt und dsl läuft total langsam, was bei einigen wohl der fall ist.

Welchen Provider nutzt ihr denn?
 
es wäre hilfreich, wenn ihr beiden mal etwas detaillierte euer surfverhalten beschreiben würdet, wie lang ihr online seit / sein wollt, wieviel daten ihr so durchjagt, was ihr maximal monatlich ausgeben wollt und ob neben dem reinen online service noch weitere dienste wie eigene e-mail oder domain für euch interresant wären.
 
also ich möchte eine richtige Flatrate. Filesharing muss ohne probs funken können.
Wichtig ist, da die Flatrate für 2 Leute ist und mein Nachbar mit dem ich das teilen will, viel abends unterwegs ist, es abends keine Verbindungszusammenbrüche gibt. Man muss eine konstant hohe Durchsatzrate haben. Aber mir sind die 30 Euro für T-Online einfach zuviel. Wie gut ist denn 1&1 z.b? die bieten ja glaube ich das ganze für 20 euro an, was recht interessant aussieht.
So ich hoffe, ich konnte ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.

schon mal thx

char
 
hm soweit ich weiss bietet 1und1 nur noch fair price flats an die eigentlich für dauersauger uninteressant ist. ich wollte ende diesen monats auf eine ihrer flats welchesln, bin auch schon seit 2002 kunde bei 1und1 und verwende im moment den 100h tarif mit dem ich bislang bestens ausgekommen bin, aufgrund eines routerkaufes gehe ich aber lieber auf volumentarife.
 
Also ich hab zur Zeit 1und1 und bin damit eigentlich ganz zufrieden...hatte mal freenet und das war zwar preislich nen bisschen besser, aber der service war besch....en und die Verbindung is Abend oft eingebrochen.

1und1 5Gb Volumen Tarif@Dsl2000+Fastpath für ca. 34 Euro im Monat! :coolblue:

Für alle die keine Dauersauger sind und gern zocken, surfen und ab und zu mal was runterladen völlig ausreichen und außerdem extrem schnell!
 
Ich habe momentan den 1und1 100h-Tarif. Der ist mir aber mit 15 EUR zu teuer. Mehr als 12 EUR will ich nicht ausgeben.

Ich habe pro Monat ca 3,5 GB Traffic und bin ca. 70 h online.
Filesharing sollte auch gehen. Eine eigene Domain bzw. eigene Email-Adresse wären ganz nett, muss aber nicht sein.
 
also ich brauche eine volle flatrate, da man ja nicht weiss, ob man mit zwei leuten wirklich mit den paar gigs auskommt. lieber eine richtige, als nachher draufzahlen.

grüsse

char
 
ich bekomme strato FairFlat. Und dannach 4GB oder 8GB Traffic. Werde euch von Meinen Erfahrungen berichten. Müsste ich nächste Woche bekommen laut Telekom.
 
char schrieb:
also ich brauche eine volle flatrate, da man ja nicht weiss, ob man mit zwei leuten wirklich mit den paar gigs auskommt. lieber eine richtige, als nachher draufzahlen.

grüsse

char

hm das kannst du doch einfach selbst herausfinden. ich benutze seit kurzem ne prog. das heisst trafficdetector und misst ständig meine eingehenden und ausgehenden verbindungen. so findeste doch schnell heraus, wieviel daten du in der praxis verschickst. sofern du nicht jeden monat ein komplett neues surfverhalten hast, dürfte sich das wohl kaum plötzlich um mehrere gb verändern.
 
Also das Strato-Angebot hörte sich sehr gut an. Wir werden uns das dann wohl auch holen.

Erzähl mal von deinen Erfahrungen.

grüsse

char
 
Das Strato angebot hat sich irgendwie geändert. Habs nicht genau gelesen da ich ja sowie ao schon bestellt habe. Die Flatrate kostet jetzt nurnoch 19€. Aber da steht sie würden bei Filesharing die Bandbreite kürzen.
 
Habe jetzt die Strato FairFlat. Bin eigentlich zufrieden. Muss nunoch den Router richtig konfigurieren. Download 120-150 kb/s und upload 12-15 kb/s. Denke die Werte sind ganz gut. Nur Filesharing funktieoniert noich nicht ganz so gut gerade mal 5kb/s. Da kann man aber mit altanativen Ports arbeiten glaube ich dann ist das auch ein bischen schneller. Hoffe ich!
 
Bei Strato wird geschaut welche Ports wieviel Traffic verursachen und diese dann gedrosselt.
Wer ein Schnapper machen will geht jetzt zu 1&1 nutzt die 3 Monate kostenlos (bekommt verbilligte Hardware) und saugt was das Zeug hält und kassiert hinterher 100€! Wie? Ganz einfach 1&1 bietet jedem Poweruser (das ist einer der nur mit Filesharing am saugen ist) 100€ wenn er zu einem anderen Provider geht.
In diesen 3 Monaten kann man sich in Ruhe umschauen welcher Provider gut ist!

Fazit: Billige Hardware eingekauft, 3 Monate umsonst gesurft und 100 € kassiert!

Ne mal im Ernst wenn du Poweruser bist führt kein Weg an T-Online dran vorbei, ander Anbieter haben Beschränkungen oder Portsperren oder geben dir Geld wenn du wechselst!
 
Hi, das Thema ist gerade mal zwei Tage unbenutzt deswegen hoffe ich mal das es doch noch einer aboniert hat.

Was haltet ihr denn von dem Freenet volumen angebot für 5 Gig 10 euro zu bezahlen da ist mann dann für das dsl 1000 komplett mit 27 euro dabei.

Das ganze mit kostenlosem Modem und denn ganzen kram.

Kennt einer noch ein guten provider der ein ähnliches angebot hat es sollte aber nicht unter 4 GB sein.

Thx schon mal.
 
hast du denn vorher ungefähr mal durchgerechnet wieviel mb du pro monat ungefähr verbrauchst? 5gb sind glaub ich ziemlich schnnell weg wenn man z.b. internet radio oder so hört.
 
Ja deswegen sollte es ja nicht weniger als 4Gb sein. besser sind natürlich 5gb damit habe ich dann ja noch etwas mehr luft nach oben hin. Kennst du denn ein provider der ein gutes angebot hat ?
 
hm da müsst ich mal gucken, hab jetzt so gesehen auch bei 1&1 nen volumentarif, aber mit 20gb da ich eher viel mache, aber ich könnt mal gucken ob die auch nen 5gb tarif anbieten. vorteil wäre da , dass du so kleine extras wie eigene de domain, webspace etc. bekommst. was möchtest du denn max. im monat (nur für den provider) ausgeben`?
 
was zahlst du denn für deine 20 Gb ?

Ich sage mal so das es doch so um die 10 euro maximal sein sollte für 10 Gb.

Ich weiß nur das ein kolege von mir auch 1&1 hat und der zahlt ja schon für 2Gb 8 euro oder so.
 
hm also ich zahle, sofern ich nicht über 20gb komme 26? im monat für den flat für dsl 2000 tarif. telekom, bzw. t-online stand für mich nie zur auswahl, da ich nix davon habe eine in allen bereichen ohne grenzen offene flat zu bestellen, wenn ich meine 10-13 gb im monat eh nie überschreite. ausserdem behalte ich so meine de domain und meinen webspace der ja , wenn er nicht im tarif enthalten wäre ja auch noch einiges kosten dürfte.
ich würde dir mal raten auf www.onlinekosten.de eine liste der anbieter zusammenzustellen die für dich in frage kommen würden , auf preislich und dann am besten hier im trhead vorzustellen, vielleicht hat ja mal einer einen solchen tarif gehabt, bzw. hat ihn noch und kann was dazu sagen ob er lohnt oder nicht.
 
Ich habe es mal gemacht leider komme ich immer über den gesamt betrag von Freenet.

Wer hat erfahrungen mit Freenet gemacht? Könnt ihr mir Freenet empfehlen oder eher doch nicht? Postet eure erfahrungen doch einfach mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beppy schrieb:
Ich habe es mal gemacht leider komme ich immer über den gesamt betrag von Freenet.

Wer hat erfahrungen mit Freenet gemacht? Könnt ihr mir Freenet empfehlen oder eher doch nicht? Postet eure erfahrungen doch einfach mal.
letztens kam mal im c´t magazin n bericht über freenet. da hat nen user kündigen wollen aber hatte da so seine probleme mit. weiss nicht wie sich das bei anderen kunden verhält und ob das ne ausnahme war. ich halte nich allzuviel von diesen "schnäppchen" aus der werbung anbietern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh