MAl wieder eine Vista 64-bit-Frage

bloodyhomer

Neuling
Hi....

Heute habe ich mir , ganz artig und ordentlich, die Admin-Hinweise durchgelesen ;-)

Was ich damit meine ist, ich habe jetzt schon viel über eine Umstellung auf 64-BIT gelesen und feststeht, dass es Vista 64-Bit ( Ultimate ) Version werden soll.
Dennoch stelle ich mir praktische Fragen:

Was mus ich bei der Umstellung an meinem Mainboard ( Asus P5B Deluxe-Wifi) ändern/ berücksichtigen ?
Alle reden von Treibern für jeden einzelnen Controller usw ?

Gilt das auch für Graka (XFX 8800 GTX XT), Soundkarte( Audigy ZS2), Drucker.?

Hört sich aufwendig an ?

Wie läuft das in der Praxis ???

Vielleicht seid ihr es noch nicht leid und habt ERBARMEN oder nen Link ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du wirst die normale Installation durchlaufen lassen....dann:

- Vista Graka Treiber Installieren (gibts auf jeder Heft CD/DVD)
- Creative Treiber holen
- Mainboard Treiber von der Herrstellerhomepage (LAN etc.)
- Drucker sollte automatisch von Vista installiert werden können

Ist um nichts aufwändiger als eine XP Installation, bloß müssen auch alle Treiber vorhanden sein, also besser vorher überprüfen.

In der Praxis läuft es, die richtige "Maschine" vorausgesetzt, mit 2 GB RAM minimum für mich schneller als XP ;)

Mein Umstiegsgrund waren die 4 Gb RAM und es hat sich gelohnt :d

Danke für die schnelle Antwort...

Zieh ich mir die Treiber vorab auf ne CD/DVD ?
Ist es "ein " Treiber fürs Board oder n Paket ? Werd sonst morgen mal gucken !!!

Mein Wechsel findet aus demselben Grund statt... SPEICHER ist "BILLIG" und was tut man nicht für ein, eh total überteuertes und absurdes Hobby

Danke nochmal
Hinzugefügter Post:
Wer heute noch Zeit hat, kann gerne Antworten...Ich muss gleich wieder Malochen

Zuletzt bearbeitet:
mainboardtreiber brauchte ich zb nichma...waren schon vorinstalliert und wurden dann über winupdate aufn neusten stand gebracht.

du kannst die treiber auch einfach vorher runterladen und auf ne andere partion schieben oder die eben ne treibr cd basteln.

Die Treiber organisiert man sich von der jeweiligen Herstellerwebseite.

Die Treiber von so manchen Motherboardherstellern sind oft veraltet. Daher der Tipp von mir, da du ja hoffentlich auch weißt was auf deinem Motherboard verbaut ist, sich von den dortigen Herstellern (z.B. Chipsatz, Sound, LAN, etc.) die Treiber zu suchen.

Bei Drucker und Scanner ist die Versorgung für x64 noch nicht optimal, daher VOR dem Kauf von Vista bereits zu gucken, wie es dort aussieht - nicht das hinterher rumgeheult wird ... ;)

Ob du die Treiber auf CD oder DVD brennst bleibt dir überlassen. Ich habe auf einer externen Platte einen separaten Ordner für sämtliche Treiber die bei mir/ uns verwendet werden und kann daher auch immer wieder "frisch updaten" ohne "hinundherbrennerei".

Hallo, da bin ich wieder...

Vielen Dank für Eure Anregungen und Hilfestellungen... Werd mich jetzt wohl bald ans Projekt trauen...

Thanx a lot.... Wirklich immer KLASSE hier

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh