mal wieder ne WaKü-Absegnungsanfrage ;)

okay.. also zum radi hin kann ich auch pvc schlauch nehmen oder? gibts bei AT in klar 15,9/11,1
oder ich guck im baumarkt und kauf mir da was günstiges..

ja, ich hab es genau so wie du geschrieben hast eingegeben, ohne anführungszeichen.. es kommt die meldung: "Ungültiger Gutscheincode!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er sollte schon den gleichen ID haben, damit er auf die tüllen passt, mit 11,1mm ID passts nicht.

zum gutschein: hmm, doofe sache, ka warum der nicht funzt.

Billigen PVC Schlauch meide ich wie die Pest. Lieber 2-3€ mehr ausgeben und sich beim Verlegen freuen.

so meine erste lieferung kam heute

die watercool spawa-kühler sollen laut anleitung mit federn für die schrauben geliefert werden, dem war nicht so!^^ (sry falls das schon ewig alt ist :>)
und die blaue unterlegscheibe die zwischen kühler und MB soll ist ja wohl auch mal nen witz.. die ist , falls sie wirklich beides berühren soll viel zu dünn.. ich hab jetzt die schraube statt von unten von oben durch den kühler, also schraubkopf-weiße unterlegscheibe-kühler-blaue unterlegscheibe-MB-plastikmutter, und die mutter handfest angezogen.

hm, da würde ich mal bei watercool anrufen und fragen, wie denn der lieferumfang auszusehen hat.

Rico schickt dir, fall etwas fehlen sollte, die vermissten Teile nach.

mhh ich werd erstmal abwarten wie das bei den NB/SB kühlern aussieht, wenn die federn da auch nicht dabei sind, scheint das so zu sollen. Ich mein es hält auch so gut ;)

Ich hab nochmal ne frage zum reinigen der ganzen teile.. Also die Kühler zu zerlegen und in essigessenz/citronensäure einweichen zu lassen, ok. (müsste da aber nicht eigentlich kupferacetat (bei essigsäure) entstehen? ich mein so hab ich das sogar mal hergestellt? oder sind die i.wie behandelt..)

und den radi mit wasser durchspülen , da halt ich da einfach den wasserhahn/gartenschlauch an eine öffnung. Bringts mehr wenn ich das mitm hochdruckreiniger mache?

Nur was ich nicht ganz verstehe ist, wie ich bitte eine citronensäure/essig/cilit bang-lösung da reinkriegen soll. Wenn ich das einfach an der einen seite reingieße, kommt das mangels druck vllt bis zur 1. schlaufe oder so. Soll ich das mit der pumpe da durchjagen oder wie und aufhören wenns am anderen ende ankommt, und dann einweichen lassen? die säuren (außer vllt die citronensäure) sind doch nicht wirklcih gut für die pumpe oder..?

also, wenn du cillit bang nimmst, wird vieles einfacher und schneller, metallteile für 5 min rein, kräftig mit normalen wasser abspülen und nochmal des. wasser drüber, fertig.

beim radi nen ähnliches vorgehen (man stellt sich nen gemisch zusammen) und kippt es einfach auf der einen seite rein, wenn der radi gerade liegt, verteilt es sich auch im ganzen radi (normale radis haben einen dualpass, sprich es geht auf der einen seite hin, auf der anderen zurück). wartet aber länger (~20 min), spült durch (einfach unter den wasserhahn hängen, nix mit hochdruck oder pumpe) und wiederholt es solange, bis das wasser absolut klar bleibt.

und gerade in den radis hängt besonders viel dreck, deshalb benötigen diese mehr zuwendung.

ja den reinigungsgrund und so hab ich schon verstanden, ich hatte nur bedenken das das reinigugnsgemisch nicht durchläuft wenn ich es einfach auf der einen seite reinkippe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh