Mal wieder nen CRT oder doch mein erster TFT?

Ob man die Schlierenbildung eines TFT wahrnimmt, kommt darauf an wie pingelig man selber ist und was man gewohnt ist.
Bei schnellen TFT´s hat man auf jedenfall keine Geisterbilder und zum zocken reicht es eigtl. auch für schnelle Games.
Für 90% der User reicht das aus, der Rest erwartet einfach mehr.Am besten vergleichen und selber entscheiden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol dir einen Eizo S1910. Der liegt bei knapp 520€ und ist in allen Belangen Spitze.
Da liegen Welten zwischen dem Eizo und dem Samsung BF 930, der kann ja nicht mal 16,7Mio Farben richtig darstellen. Bäh... Da werden 262000 Farben per Dithering auf 16,2 Mio interpoliert... Er hat ein TN Panel mit miesem Blickwinkel und vom Support der Firma Samsung will ich gar nicht erst anfangen, da wohl nicht vorhanden...
Den Eizo hat ein Kumpel von mir deshalb weiss ich wovon ich rede. Bei Eizo bekommst Du 5 Jahre Garantie.
Ich selber habe einen NEC 1980SXI, dessen Nachfolger der 1990SXI ist auch nicht schlechter als der Eizo. Das ist dann nur noch reine Geschmacksache.


MfG
 
Phoenix2000 schrieb:
Für 90% der User reicht das aus, der Rest erwartet einfach mehr.
der rest will einfach aus der masse herausstechen und mit solchen aussagen aufmerksamkeit bekommen...
mir kann niemand erzählen, dass er auf nem vs vx924 oder 922 schlieren erkennt.
 
Ich spiele auf meinem cpd-520gs 21" Trinitron CRT.
Es ist ein geniales Gerät mit schaltbaren Doppel VGA Eingang:
1x Dsub 1x BNC, sehr hochqualitativ, jede Leitung einzeln geschirmt.

Hier die techn. Daten verbraucht zwar 160W, aber beim Spielen unschlagbar
http://www.ciao.co.uk/Productinformation/Sony_CPD_520GS__5393836

Zum Arbeiten, Surfen werde ich mir evtl einen günstigen 19" TFT als
Zweitschirm kaufen, um später mal den Stromverbrauch zu senken.
Das wäre die optimale, geld&stromsparende Lösung imo:
Billigen TFT für 2D, günstigen & hochwertigen (gebr.) 21" CRT für 3D
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh