Mal wieder P4 Anfrage...

Flynn

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2004
Beiträge
10
Hi,

nur zur Nummer sicher, bevor ich bestelle, was meint ihr darüber:

RAM: 2x DDR-RAM 512MB PC400 CL3 Kingston EC
HDD: 2x 80GB Maxtor 6Y080M0, SATA, 8MB
Netzteil: ATX Tagan TG380 U01 SATA
Grafik: 64MB Sapphire Radeon 7000, bulk
Board: Abit IS7, (Sockel 478, Chipsatz Intel 865PE / ICH5, FSB 800/533/400MHz, 4xDDR400 Dual Chann el, AGP(8x), 5xPCI, 2XUDMA100, 2XSATA, A udio On-Board, LAN 10/100MB, 4xUSB2.0, A TX, Könnte auch das Abit IS7-E nehmen)
CPU: Intel P4 2800MHz, 800MHz, 512kB, BOX
Haus: ATX Midi 3RS Design Gehäuse R101 (2 Gehäuselüfter drin)

Das ganze kommt mich auf ca. 880 .- €

Ich will nicht spielen, nicht übertakten, will einfach nur ein stabiles system ohne grosses Mucken haben.
Was meint ihr?

Tausend Dank,
Viele Gruesse,
Flynn
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DDR-RAM mit EC ist doch teurer, als normaler DDR-RAM, oder?
willst du die 2 80er im RAID laufen lassen?

sonst wäre eine 160er von HITACHI sicher besser...

wenn das wirklich nur ein office-rechner werden soll, dann sieht das soweit i.o. aus!
 
Hi,

was heisst da eigentlich EC? Sorry hab wenig Ahnung davon.
Der Rechner wird zum Musik machen verwendet werden und deshalb brauche ich, egal ob RAID oder nicht, so und so 2 Festplatten, halt eben mit grosser übertragungsbandbreite, deshalb auch SATA.

Ein Office Rechner ists nicht wirklich, aber das habe ich mit anderen schon im Mainboard-Forum diskutiert, und da die mir ein ähnliches System wie das hier empfeohlen haben, aber es halt eben in dem Online-Shop in dem ich bestelle, es zu halbwegs günstigen Kontidionen eben keine anderen DDR400 Riegel gibt als diese hier, muss ich die wohl nehmen.

Danke,
Viele Grüsse,
Flynn
 
jo... das sieht für den angestrebten verwendungszweck schon recht passabel aus. ergänzende vorschläge von mir:
1. 1 x 160gb hitachi oder samsung (die werden beide nicht so heiß, sind gegenwärtig schneller und leiser als die maxtor). raid hast du ja offenbar nicht geplant.
2. 2 x 512mb mdt/mci pc3200/ddr400 cl2,5 - machen nie probleme, dürften in etwa in der gleichen preisliga spielen, wie die kingston
3. grafik: 'ne 7000er radeon ist nicht fisch, nicht fleisch - zu langsam zum spielen, oft mit billigsten bauteilen als low-budget-lösung mit mittelmäßiger 2d-darstellung und miserablem tv-out unters volk geworfen. ggf. kannst du dich für eine gebrauchte matrox g400/450/550 erwärmen - da bekommst du wenigstens erstklassige 2d-darstellung.
 
EC müsste eigentlich ECC heissen:
Ein Error-correcting code (ECC) ist ein Fehlerkorrektur-Algorithmus der im Gegensatz zur Paritätsprüfung in der Lage ist einen 1-Bit-Fehler zu korrigieren und einen 2-Bit-Fehler zu erkennen. Das ECC-Verfahren benötigt auf 32 Bit 7 Check-Bits und auf 64 Bit 8 Check-Bits.

Das ECC-Verfahren wird häufig in Speicherbausteinen für Serversysteme eingesetzt, die eine besonders hohe Datenintegrität benötigen.


also total unsinnig für ein normales system!
was kosten diese riegel denn?

hast du deine komponenten mal bei www.geizhals.at/de gesucht?
evtl. bekommst du den ganzen kram online günstiger...

ich würde persönlich, auch wenn´s keine kiste zum zocken ist, keine 7000er nehmen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh