Mal wieder Probs mit T-Kom T-Online das volle Programm....

-- Ganglion1977 --

Mainboard-Guru
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
25.421
Ort
Antigua
Dafür aber im Moment andere Probs mit meinem Telekommunikationsanbieter... ich werde nun jede eingehende Rechnung von denen zurückbuchen lassen.
Also kann es gut sein dass ich demnächst nicht mehr online bin - drauf gesch.... :fresse:

Angefangen hat alles damit im Jan. als ich auf DSL 16000 Komfort Plus umgestellt hatte.
Daraus resultierende Probs:
1. Nur DSL 1000 ---> Beschwert
2. angeblich 16k ---> daraus resultierte dann diese lustige Geschichte http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=5349399#post5349399
bei der immer die Verbindung zusammenbrach, beim Posten und Edit brach meine Internetverbindung zusammen und ich erntete nur Hohn + Spott :wall:
3. Techniker wollte vorbeischauen ---> 2x Urlaub genommen ---> niemand kam :wall:
4. Nach langen Rumhängen in der Warteschleife gekündigt....
5. Techniker kam :shot:
6. Kündigung nach drei!!! Versuchen zurückgenommen
7. Im Mai Anruf es gäbe da ein neues Paket ---> Call+Surf Komfort Plus (welches ich aber schon hatte) :wall: :wall:
8. dieses geklärt - 5 Minuten später Anruf der T-Kom - es gäbe da nun ein neues Paket *aaaaargh* :shot:
9. alles geklärt - bis Ende letzter Woche - Telefonrechnung 91€ zu hoch :angel:
10. nach einer Woche Warteschleife stellt sich raus dass noch "Sicherheitspakete" - die ich nie bestellt habe vom (Achtung festhalten) Januar - August (also vom alten Internetanschluß DSL 2000) noch abgebucht wurden...
11. Bis heute nur Warteschleife und "da sind wir nicht zuständig" und das Sprachportal ist das allerletzte.
12. Heute bei der Sparkasse angerufen und den ganzen Rotz zurückgebucht.

Ich bin es absolut leid. Bei welchem Anbieter gibt es ein Rundum-Sorglos-Paket mit Telefon/DSL16k/Flat OHNE T-Kom Anschluß was auch reibungslos funktioniert mit einem persönlichen Ansprechpartner?

Ich :kotz: ins Essen. Mist echt dann lieber nichts zu Weihnachten....

Hat jemand Tips?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt keinen Anbieter mit Rundum-Sorglos-Paket und gerade in der Richtung Ansprechpartner findest du bei den billigen Alternativen noch schlimmere Hotline die auch noch Geld kosten.
Alle sind gleich, wenn es läuft keine Probleme, hängt einmal der Wurm drinnen dann hilft nur eine lange Tablettenkur.

1und1:

- Preis im Rahmen
- schlechte Hotline
- bei zu viel Traffic flattert die Kündigung rein

Arcor:

- guter Preis
- Service und Hotline gleich wie bei der Telekom und dem Rest, treten Probleme auf dann kann es dauern

Alice und Co sind auch nicht gerade gut, von Versatel die Finger lassen.

Einzige Möglichkeit wäre, dass du dich mal nach einem lokalen Anbieter umschaust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo kann ich auch nur bestätigen, habe so meine Erfahrung mit der 1&1 Hotline.
Ich bin mittlerweile soweit demnächst alles wieder auf die telekomm umzustellen.
Da kann ich zum T-punkt gehen und muss nicht Stunden in der Warteschleife verbringen wo mir dann doch nicht geholfen wird oder sich keiner Zuständig fühlt:fire:
 
das Prob ist - der nächste T-Punkt ist 40km weit weg...
und ich habe echt keinen Bock mehr auf die Shice.
 
das tut mir echt leid für dich.
habe auch nen bekannten, der solche probleme hatte - über vier monate.


also wir sind jetzt seit nem knappen monat bei kabel deutschland und ich hatte von der bestellung bis zur einrichtung absolut NULL probleme.
das ganze lief innerhalb von weniger als vier wochen ab. mag lange klingen, aber in der zwischenzeit wurde wegen uns die straße aufgerissen, da der verteiler ein problem hatte und daher kein gutes signal ins haus kam.
also absolut ein top service, nette techniker, guter support (die wissen wenigstens wovon man spricht, wenn man mal eben modem oder router erwähnt ;) ) und ebenfalls freundlich.
kann ich echt nur weiterempfehlen.

hab jetzt das deluxe paket mit bis zu 16.000 inkl. telefonflat für 40€ mtl.
je nach server komm ich zwar "nur" auf download-raten von bis zu 10.000-12.000, aber selbst das reicht mir schon, da ich vorher nur dsl2000 hatte und in meiner umgebung dsl3000 das maximum darstellte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach, problem kenne ich,

DSL 2000 beantragt, 6 wochen passiert nix,
dann bekomme ich endlich dsl aber nur 1000,
beschwerd,Dann bekam ich dsl 2000 nach ca. 2 wochen,
Monate später ist dann laut portal 6000 verfügbar,
ich bestellt und es passiert wieder wochen nix dann beschwert,
3 Tage später stellen die um auf 3000 weil 6000 nicht richtig laufen soll!
vor 2 wochen geht dann auch 6000 und die telekom stellt das ganze am montag darauf um, seitdem hab ich nurnoch dsl 1500!

Ich wüsste nur gerne was für Fach-Idioten da arbeiten! *********!
Naja, wenn mal alles so läuft wie es soll hat man ja wenigstens ruhe (meistens jedenfalls)
Haste mal an Kabeldeutschland gedacht, hab da ein paar bekannte die nutzen das und sind sher zufreiden, vorallem beim Ping von ca. 15ms optimal zum zocken!

Mfg Stephan
 
Jo kann ich auch nur bestätigen, habe so meine Erfahrung mit der 1&1 Hotline.
Ich bin mittlerweile soweit demnächst alles wieder auf die telekomm umzustellen.
Da kann ich zum T-punkt gehen und muss nicht Stunden in der Warteschleife verbringen wo mir dann doch nicht geholfen wird oder sich keiner Zuständig fühlt:fire:

ich stelle jetzt im herbst auch um, von GMX auf TCOM...

bei mir liegt es an der sehr langen störungbehebung (nach 4wochen meldet sich dann mal ein techniker-->nur gut das man sich auch manchmal selber helfen kann) welche bei der TCOM definitiv viel schneller geht (schnell ist zwar immernoch was anderes, aber bisher habe ich keine wirklich schlechten erfahrungen gemacht, auch bei streiks nicht!


Die einzige rundum sorglos lösung ohne tcom kommt von kabelnetzanbietern...deren service ist aber in der regel auch nicht besser!
 
Problem bei der Sache ist einfach, dass du leider auf Einzelerfahrungen nicht zurückgreifen kanst. Der Großteil der Telekomkunden werden auch sagen dass sie keine Probleme haben und einen Top Service. Bei einem Freund von mir haben sie auch innerhalb einer Woche die Straße aufgerissen, da etwas mit der Verkabelung nicht stimmte. Alles kein Problem. Bei dir sieht es leider anders aus.
Persönlich kann ich dir eigentlich nur Raten, durch die scheiße noch kurz durchzugehen, da man einfach keine Garantie hat, dass bei einem anderen Anbieter nicht auch Probleme auftreten die einen Nerven, Zeit und Geld kosten.
 
Bei 1&1 gibt es ab dem 4. Quartal auch den Telefonanschluss von denen. Also auch die Grundgebühr von 16.37€ an die Telekom gespart.

Hatte auch über 1 Jahr lang den selben Stress mit der Telekom (wollte von DSL 1000 auf 6000 mit Telefonflat, alles wurde verbockt) und bin zu 1&1 (DSL6000) gewechselt. Seitdem keine Probleme mehr. Etwaige Fragen und Fastpath wurden schnell und unkompliziert per Mail erledigt, die Telekom war nicht dazu in der Lage. Auch zwei Anrufe beim Callcenter von 1&1 waren überraschend positiv verlaufen.
Traffic habe ich ca. 16GB/Monat. Ob die immer noch bei übermässigem Traffic kündigen, weiss ich nicht. Mir aber auch egal, bin kein ständiger Downloader.

Bin vollends zufrieden mit 1&1. Aber es soll ja auch zufriedene Telekomkunden geben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
1 & 1 geht hier laut Online Verfügbarkeit nicht :(
Kabel ist hier auch nicht.

Das Problem bei T-Kom ist - da weiß die linke Hand nicht was die rechte tut. Die arbeiten aneinander vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
- ja sie kündigen immer noch bei viel Traffic

- hatte bei 1und1 FP bestellt, Auftragsbestätigung, paar Tage später wieder bestellbar. Wieder bestellt und das gleiche nochmals passiert. Service Hotline angerufen, hatten keinen Plan, müssen mich mit dem Techniker verbinden. Techniker Hotline sau teuer, nach einem 5 Minuten Gespräch kommt raus, dass sie den Auftrag an die Telekom weiterleiten, sollte kein Faspath möglich sein unterrichtet 1und1 seinen Kunden nicht, dass es nicht geht sonder setzt die Bestellung einfach wieder zurück sodass man wieder bestellen kann

- Telekom, keine Probleme gehabt immer Up to date gewesen, trotz 3 monatiger Kündigungsfrist konnt ich innerhalt von 2 Wochen im T-Punkt kündigen

- Arcor, haben mir Leitungen versprochen die dann doch nicht stabil waren. Keine Inkenntsisssetzung dieser Tatsache, sondern einfach nur umgestellt und vollen Preis bezahlt. Erst mehrmalige Anrufe konnten das Problem lösen.

Wie man sieht gibt es überall Probleme.
 
In Gummersbach oder wie?

Region Bad Laasphe - 40km bis Siegen.
Hinzugefügter Post:
- ja sie kündigen immer noch bei viel Traffic

- hatte bei 1und1 FP bestellt, Auftragsbestätigung, paar Tage später wieder bestellbar. Wieder bestellt und das gleiche nochmals passiert. Service Hotline angerufen, hatten keinen Plan, müssen mich mit dem Techniker verbinden. Techniker Hotline sau teuer, nach einem 5 Minuten Gespräch kommt raus, dass sie den Auftrag an die Telekom weiterleiten, sollte kein Faspath möglich sein unterrichtet 1und1 seinen Kunden nicht, dass es nicht geht sonder setzt die Bestellung einfach wieder zurück sodass man wieder bestellen kann

- Telekom, keine Probleme gehabt immer Up to date gewesen, trotz 3 monatiger Kündigungsfrist konnt ich innerhalt von 2 Wochen im T-Punkt kündigen

- Arcor, haben mir Leitungen versprochen die dann doch nicht stabil waren. Keine Inkenntsisssetzung dieser Tatsache, sondern einfach nur umgestellt und vollen Preis bezahlt. Erst mehrmalige Anrufe konnten das Problem lösen.

Wie man sieht gibt es überall Probleme.


das sind doch keine Zustände mehr... wo bleibt denn da der Kunde?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Tarife werden immer billiger, da müssen alle Unternehmen abstriche machen und diese erfolgen normalerweise im Service.
 
Problem bei der Sache ist einfach, dass du leider auf Einzelerfahrungen nicht zurückgreifen kanst. Der Großteil der Telekomkunden werden auch sagen dass sie keine Probleme haben und einen Top Service. Bei einem Freund von mir haben sie auch innerhalb einer Woche die Straße aufgerissen, da etwas mit der Verkabelung nicht stimmte. Alles kein Problem. Bei dir sieht es leider anders aus.
Persönlich kann ich dir eigentlich nur Raten, durch die scheiße noch kurz durchzugehen, da man einfach keine Garantie hat, dass bei einem anderen Anbieter nicht auch Probleme auftreten die einen Nerven, Zeit und Geld kosten.

naja fast alle meiner kunden (bis auf zwei) sind bei der TCOM, ca. 60% mit Businessanschlüssen, der rest mit den privattarifen (wie man das als unternehmen riskieren kann werde ich wohl nie verstehen) und bisher habe ich wirklich nur top erfahrungen gemacht (bis auf eine aktion bei der freenet einen port für sich beansprucht hat, was dann im endeffekt über eine eidesstattliche versicherung gelöst werden musste). ich telefoniere ca. 1x pro woche mit den jungs und mädels da wegen irgendwelcher ausfälle, etc.
 
dann macht es wohl Sinn einen Buisness Tarif zu wählen?
Hinzugefügter Post:
naja fast alle meiner kunden (bis auf zwei) sind bei der TCOM, ca. 60% mit Businessanschlüssen, der rest mit den privattarifen (wie man das als unternehmen riskieren kann werde ich wohl nie verstehen) und bisher habe ich wirklich nur top erfahrungen gemacht (bis auf eine aktion bei der freenet einen port für sich beansprucht hat, was dann im endeffekt über eine eidesstattliche versicherung gelöst werden musste). ich telefoniere ca. 1x pro woche mit den jungs und mädels da wegen irgendwelcher ausfälle, etc.

Wegen Technikern ja - bei mir geht es aber um die Weichflöten bei der Holtine oder meinstens die planlosen Mädels die einem eh nicht weiterhelfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Kabelfernsehen?
Wenn ja, schau mal hier www.unitymedia.de
Hab ich auch (3play 16000, Telefon-Flat, DSL 16000 + Flat, und alles aus der Kabeldose.
Support einfach schnell und super, dauerte 2 tage von der Antragstellung bis zur Freischlatung. Deine Telefondose brauchst Du dann nicht mehr.
Schau mal, die haben noch bis einschließlich Morgen Sonderpreise.

Jasemin
 
Bei einer Freundin von mir hat nach Umzug und Umstellung der Tarife die Telekom 5 Monate lang immer viel zu hohe Beträge gebucht. Nach jedem Telefonat, das tut uns Leid sie bekommen eine Gutschrift, blabla. Darauffolgenden Monat genau das gleiche wieder usw. Nach fast einem halben Jahr haben sie es hinbekommen.

Persönlich hatte ich noch keine Probleme mit der Telekom, kenne aber durchaus einige Leute bei denen schon was vorgefallen ist. Habe nur Probleme mit den vermeindlichen Billiganbietern, wobei ich da Leute kenne bei denen wieder alles reibungslos funktioniert.
Deswegen meine ich ja, Anbieter wechseln ist nicht wirklich eine Garantie für besseren Service und keinen Ärger.
 
Hast Du Kabelfernsehen?
Wenn ja, schau mal hier www.unitymedia.de
Hab ich auch (3play 16000, Telefon-Flat, DSL 16000 + Flat, und alles aus der Kabeldose.
Support einfach schnell und super, dauerte 2 tage von der Antragstellung bis zur Freischlatung. Deine Telefondose brauchst Du dann nicht mehr.
Schau mal, die haben noch bis einschließlich Morgen Sonderpreise.

Jasemin

hier ist leider Kabellose Zone :( Aber danke für den Tip :)
 
Rundum sorglos?
Nunja, mein Vater ist seit 10 Jahren bei AOL.
Zuerst mit nem modem, dann isdn und jetzt dsl.

Ausfälle und Probleme?
2-3 x im Jahr für mehrere Stunden etwa.

Support: Recht gut,
leider oft seeeeeeeehhr lange (15 min) in der Warteschlange,
die Hotline kostet auch noch 12 cent /min

Emailsupport kann man dort echt knicken ...
Abhilfe schafft hier die "Chat" Hilfe, mit der man direkt
mit AOL Mitarbeitern chatten kann.

Speed? Meistens zu 95% da.

Preise sind recht güsntig,
das Preis/Leistungsverhältniss?
Note 2+

Wer keine großen Probleme haben will,
ein gutes Paket haben will (inklusive Spywareschutz,
Emailkonten, Webspace etc..) der sollte zu AOL gehen.
Von kleineren Ausfällen einmal abgesehen ist die Verbindung
jederzeit schnell da.

Kleines Manko ist die AOL-Software,
diese MUSS man jedoch NICHT nutzen,
eine ganz normale DFÜ Einwahl ist auch möglich!

Als einige der wenigen unter euch kann ich sagen:
"Ich bin zufrieden mit dem Provider"

Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
dann macht es wohl Sinn einen Buisness Tarif zu wählen?
Hinzugefügter Post:


Wegen Technikern ja - bei mir geht es aber um die Weichflöten bei der Holtine oder meinstens die planlosen Mädels die einem eh nicht weiterhelfen können.

ja, wenn du die normale hotline anrufst haste nen problem, die leuteda können garnix... sowas mach ich per fax, schon allein weil mich dieser gesprächsroboter nervt... aber wenn man den an der leitung hat und flucht wird man schnell weiterverbunden ;)

wie gesagt, mir gehts in erster linie um eine schnelle problembehebung, ein ausfall kostet schnell viel geld, rechnungprobleme usw. sind ja in der regel nicht zeitkritisch...
 
Bei einer Freundin von mir hat nach Umzug und Umstellung der Tarife die Telekom 5 Monate lang immer viel zu hohe Beträge gebucht. Nach jedem Telefonat, das tut uns Leid sie bekommen eine Gutschrift, blabla. Darauffolgenden Monat genau das gleiche wieder usw. Nach fast einem halben Jahr haben sie es hinbekommen.

Persönlich hatte ich noch keine Probleme mit der Telekom, kenne aber durchaus einige Leute bei denen schon was vorgefallen ist. Habe nur Probleme mit den vermeindlichen Billiganbietern, wobei ich da Leute kenne bei denen wieder alles reibungslos funktioniert.
Deswegen meine ich ja, Anbieter wechseln ist nicht wirklich eine Garantie für besseren Service und keinen Ärger.
Dennoch brauchen die einen persönlichen Denkzettel - oder ich kündige, lasse mich aus der Kundendatei löschen und mache alles nochmal neu. Also ein RESET - sonst begreifen die das nie.
 
ich würde ein bisschen Druck ausüben und eine Gutschrift fordern, sollte auch unter normalen Umständen funktionieren auch wenn sie etwas länger brauchen.
 
ich hab seit über 3 jahren 3k dsl bei der tcom und bisher noch keine probleme, könnte aber auch daran liegen das wird business-kunde sind. ;)
 
daran überlege ich auch noch. was kostet das mehr? Ist es vertretbar? Also kostet keine 50€ mehr?
 
Oha, ich sehe, es gibt Leute, die NOCH mehr Probleme mit der Telekom hatten, als ich! ;) Wohlbemerkt klingt deine Version wirklich heftig, aber ich kenne es auch nicht anders.

Ich bin Ende Juni auf Wohnungssuche gewesen, als ich dann endlich eine neue Bude gefunden habe, wollte ich dort direkt einen Telefonanschluss anmelden, damit ich auch schnellstmöglich mein 1&1 DSL umziehen kann.

Resultat:
- Der Vormieter war seit 3 Monaten ausgezogen, aber der Telefonanschluss war immer noch frei (quasi kostenlos telefonieren) :d
- Neuer Anschluss (mein eigener!) konnte nicht gebucht werden, weil er ja schon belegt war
- Nach 4 mal Hotline, hab ich drum gebeten, dass sie ENDLICH mal richtig recherchieren solle und siehe da -> Kündigungsschreiben lag aufm E-Mail Server, wurde aber nie abgerufen... aha, is klar!
- Leider ist danach immer noch nichts passiert, trotz des Schreibens, also musste ich nochmal anrufen. Diesmal mit einer angespannten Stimme und ich hab denen direkt klar gemacht, dass ich quasi über eine fremde Leitung telefoniere! *Stille* 2 Tage später war der Anschluss tot!
- Leider aber immer noch kein neuer... also wieder anrufen! Diesmal konnte man den Auftrag nicht finden (verschwunden?!) also neue Datenerfassung... aha, is ebenfalls klar! ^^
- Der anschluss konnte wieder nicht gebucht werden, da ein technischer Fehler vorhanden gewesen sein sollte. Aha, und warum konnte ich vorher über den alten Anschluss telefoniern? :d interessant...
- Naja, Auftrag musste an die technische Abteilung gegeben werden, da diese die Leitung checken sollte.
- Nach fast 4 Wochen! konnte ich mich dann über einen Brief inklusive Freischaltungstermin freuen. Welcher auch pünktlich ausgeführt wurde.
- Endlich konnte ich mein DSL umziehen lassen... ein Anruf bei 1&1, super nett gewesen, bloß eine böse Nachricht: Dauert ca. 3 Wochen!!!! *grrr* Natürlich weil der Anschluss wieder von der T-com kommt!

Ende vom Lied: 7 Wochen für Telefon und DSL Anschluss. Einzig gute Nachricht war, dass die Leute von 1&1 wirklich gearbeitet haben, was man von den pinken Schweinchen nicht behaupten kann.

... und natürlich haben wir die Bereitstellung des Telefonanschluss nicht bezahlt, die 60 wurden uns erlassen... wär auch noch schöner gewesen...

Man sieht, jeder hat hier seine Stories... echt schon unverschämt, was die sich leisten... aber Monopolisten können sich sowas halt leisten...

Gruß, impy
 
gute frage was das mehr kostet. :fresse:

also für besseren Service bin ich gerne bereit mehr zu zahlen - aber es muss schon in Grenzen bleiben :d
Hinzugefügter Post:
Oha, ich sehe, es gibt Leute, die NOCH mehr Probleme mit der Telekom hatten, als ich! ;) Wohlbemerkt klingt deine Version wirklich heftig, aber ich kenne es auch nicht anders.

Ich bin Ende Juni auf Wohnungssuche gewesen, als ich dann endlich eine neue Bude gefunden habe, wollte ich dort direkt einen Telefonanschluss anmelden, damit ich auch schnellstmöglich mein 1&1 DSL umziehen kann.

Resultat:
- Der Vormieter war seit 3 Monaten ausgezogen, aber der Telefonanschluss war immer noch frei (quasi kostenlos telefonieren) :d
- Neuer Anschluss (mein eigener!) konnte nicht gebucht werden, weil er ja schon belegt war
- Nach 4 mal Hotline, hab ich drum gebeten, dass sie ENDLICH mal richtig recherchieren solle und siehe da -> Kündigungsschreiben lag aufm E-Mail Server, wurde aber nie abgerufen... aha, is klar!
- Leider ist danach immer noch nichts passiert, trotz des Schreibens, also musste ich nochmal anrufen. Diesmal mit einer angespannten Stimme und ich hab denen direkt klar gemacht, dass ich quasi über eine fremde Leitung telefoniere! *Stille* 2 Tage später war der Anschluss tot!
- Leider aber immer noch kein neuer... also wieder anrufen! Diesmal konnte man den Auftrag nicht finden (verschwunden?!) also neue Datenerfassung... aha, is ebenfalls klar! ^^
- Der anschluss konnte wieder nicht gebucht werden, da ein technischer Fehler vorhanden gewesen sein sollte. Aha, und warum konnte ich vorher über den alten Anschluss telefoniern? :d interessant...
- Naja, Auftrag musste an die technische Abteilung gegeben werden, da diese die Leitung checken sollte.
- Nach fast 4 Wochen! konnte ich mich dann über einen Brief inklusive Freischaltungstermin freuen. Welcher auch pünktlich ausgeführt wurde.
- Endlich konnte ich mein DSL umziehen lassen... ein Anruf bei 1&1, super nett gewesen, bloß eine böse Nachricht: Dauert ca. 3 Wochen!!!! *grrr* Natürlich weil der Anschluss wieder von der T-com kommt!

Ende vom Lied: 7 Wochen für Telefon und DSL Anschluss. Einzig gute Nachricht war, dass die Leute von 1&1 wirklich gearbeitet haben, was man von den pinken Schweinchen nicht behaupten kann.

... und natürlich haben wir die Bereitstellung des Telefonanschluss nicht bezahlt, die 60 wurden uns erlassen... wär auch noch schöner gewesen...

Man sieht, jeder hat hier seine Stories... echt schon unverschämt, was die sich leisten... aber Monopolisten können sich sowas halt leisten...

Gruß, impy

ja es sit echt traurig, mein Mitgefühl.
Monopol ist es ja keines mehr, aber finde mal den Einäugigen unter den Blinden...
 
Zuletzt bearbeitet:
genua diese Geschichte hatte ich auch das mit T-com Call & Surf comfort plus. Die Probleme hatte ich mit häftigen Anschreihen der Beratungsperson und mit negativen Äußerungen in den Griff bekommen. Anders verstehen die angeblichen Fachleute (Vermutung!) nicht.
Hab sogar 25 € zurück erstattet bekommen wegen höherer Rechnung und anderen Sachen.

Manchmal denke ich, dass die Personen die an den Hotline sitzen, nicht mit anderen Fachpersonen reden/arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh