Mal wieder Suche nach Grafikkarte

PC2009

Enthusiast
Hallo, da meine 2 5770 schlapp machen für die neuen Games suche ich eine neue. Mein System ist nicht das beste deswegen macht es auch keinen Sinn in einen Preisbereich ab 200 geht.

Meine Favoriten wären
Inno 3D GeForce gtx 660ti Chill 2000 herkulez
Oder die
Gigabyte GV-R927XOC-2GD

Mein System
Phenom 980 BE
As Rock Deluxe
Arbeitsspeicher 4GB von Kingstons 1333 (wird auch nächstes Jahr erneuert)
Corsair GS800
Coolermaster haf932
Windows 7

Vielen Dank im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Danke, das ist eine tolle Karte die gab es letztens für kurze Zeit sogar für um die 170, da hätte man zuschlagen sollen:) Ist mir aber definitiv zu viel mehr als 180- 185 will ich nicht ausgeben.

Die hatte ich auch schon auf der überlgeungsliste ist ja ähnlich wie die windforce wie ich oben genannt habe, die asus ist die letzten Tage in Preis stark gesunken vor ein paar Tage noch 180 ohne Versand. Von der 660ti rätst du ab?, die soll ja auch ordentlich power haben die von inno3d laut einen test 10% schneller als eine gtx660 ti als Referenzmodell

Fck. Sry für den Ausdruck da freut man sich ein Schnäppchen gefunden zu haben dann sowas..... Wird dann doch auf eine 270x herauslaufen, wenn sich in den nächsten 2 Wochen nichts mehr an Preisen ändert.

Die 660ti ist wie die HD 7950 EOL, die wird wahrscheinlich nicht mehr günstiger. ;)

Das kann schon sein, aber auch die gtx 760 ist interessant die hatte letztens pixmania für 195€ mit Versand, wäre es ein seriösere Shop hätte ich zu geschlagen. Schon schade, das Nvidia in der Mittelklasse nicht viel anzubieten hat.
Dann ist erstmal die Frage welche r9 270x, ist die gigabyte ok oder eine andere wie die asus die vorgeschlagen wurde. Auch auf neue Modelle als Vorschlag würde ich mich freuen.

Denke CPU wird dich nicht glücklich machen.

Hab nen Phenom II x4 965@ 3.8ghz und ne 7950 @ 1150mhz und bei jedem aktuellen Spiel limitiert die Cpu deutlich..

Daher kommt bei mir wieder ein Intel rein.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Laut tankman passt es, das wird mit den Arbeitsspeicher meine letzte investion bleiben bei den pc habe Kein Bock das Board auszutauschen und den halben Tag mit bauen mich zu beschäftigen. Mir schickt es wenn die nächsten Spiele auf High laufen oder je nach Titel zu Not auch auf normal.

Klar limitiert die CPU.
Aber mit Sicherheit im erträglichen Rahmen.
Sprich es kommen immer noch genügend Frames bei raus.

Würde mich immer noch über Vorschläge von den Modellen zu der r9 270x erfahren am genialsten eigene Meinungen. Ich habe die r9 270x von gigabyte als Winforce Variante mehrere Tests durchgelesen sie schnitt sehr gut ab, einzig bemängelt wurde die Länge und der hohe Stromverbrauch. Für mich beides kein Problem mit Mein Corsair Netzteil und mein haf932 denke ich oder?

Bin auch gerne für andere Modelle offen als Vorschläge.

Viele schreiben, die 2gb der 270 reichen nicht was zukünftige Spiele angeht...?

Hmm.

Ich hab mich in den letzten Jahren auch nicht mehr genügend befasst mit Hardware wie früher, aber vor 2 Jahren nutzte das hungrigste Spiel vom Grafikspeicher höchstens 1,3 GB. Keine Ahnung wie viel momentan von Grafikkrachern gezogen werden wie z. B BF4

Viele schreiben, die 2gb der 270 reichen nicht was zukünftige Spiele angeht...?

Hmm.

Viele würden auch 8 GB VRAM fordern, wenn alle Karten 4GB VRAM hätten. ;) Das muss man nicht komplett ernst nehmen. 2GB ist nicht viel, aber auch nicht wenig, man kann ohne Probleme Situationen erzeugen, wo 2GB zu wenig sind (Mods, Downsampling etc) aber vielen Spielen reicht das noch. Es kann ja auch kein Zufall sein, dass noch genug mit 1 GB VRAM rumkrebsen. :d

Update von 20.11 mehrere bekannte empfohlen mir eher die gtx 660 ti habe die letzten Tage die Preise verglichen, da senken viele die Preise von einzelnen Modellen z. B vorgestern oc Modell von msi für 190€ inkl. Versand. Ich warte und hoffe das die Modelle von Gainward oder Asus im Preis fallen.

Noch mal was meint ihr r9 270x oder 660ti, pysx würde mich ja schon irgendwie reizen

Wieso das denn? die 270x ist auf gtx670 niveau, wieso also dann fürs gleiche Geld eine langsamere Karte?
Physx sollte dich nicht reizen, denn es wird doch quasi garnicht genutzt :)

Scheiß umgelabel der Karten!
Ich hab das jetzt mit der 270 ohne X verwechselt.
Und diese ist ja auf 7870 Niveau.

Ergo würde ich dann natürlich zur 270X greifen.

Mhhh ok muss ich mir dann nochmal überlegen schwierig die einen sagen diese die anderen diese :)

Laut diesen Test ist die gtx 660 ti zwischen eine 7870 und 7950, mit Tendenz zu 7950
Test der Geforce GTX 660 Ti: Gelungener Konter zur Radeon HD 7950? - Geforce GTX 660 Ti im Test: Zusammenfassung und Fazit

Aber evt. sinkt auch der Preis von der 760 nochmal, die bekommt man aktuell auch schon ab 205 Euro, die würde noch mehr reizen :). Wenn man alles wissen würde, Wan was preiswerter wird wäre es einfacher :)

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja auch am Suchen, wie Du .... und ich bin momentan dabei noch zu warten und dann z.B. eine 7950 zu holen... denke die reicht für ne ganze Zeit mit 3GB.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp... die 660Ti liegt näher an der 7950 als an der 7870. Ich würde an deiner Stelle aber auch eine 7950 kaufen.

Würde ich auch nehmen, wenn ich diese für 190€ inkl. Versand bekommen könnte :)

Ich werde gebraucht zuschlagen denke ich... Hab schon auch mit der 270 geliebäugelt.

Da stört mich aber dass es "nur" 2gb ram sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh