Mal wieder Temperatur frage ^^ (X2)

Mario K

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
1.127
Ort
Vor dem PC
Hi Ho :wink:

Habe jetzt einen X2 3800+
Bei everest,Speedfan und in Bios zeigt er 46° an :motz:
Unter last geht er auf ca. 55 grad zu :confused:

Das komische ist das ich vorher mit meinen 3200+ immer so um die 36° hatte
Ich habe eine Wasserkühlung und auch eigendlich alles wieder richtig angeschossen ! Also Paste ist genug drauf (genau so viel wie immer halt)

Woran kann dat liegen ?
Oder ist das wieder so ein Auslesefehler ?

Danke

Edit: Ups ich glaub falsches Forum ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab unter Vollast 46C, im Idle 37C bei etwa 30C Raumtemperatur (ich weiß, ist kaum auszuhalten). Kein OC, aber die Voltage auf 1.2V runtergedreht (bringt etwa 8C unter Last).

Ohne das Undervolten hatt ich unter Vollast also nen ähnliches verhalten wie du.

Edit: Achso, das ganze Luftgekühlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne nicht nur das sondern die ganze frage zur temp ist überflüssig, weil man einfach nur mal 2 minuten suchen muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh