Mal wieder Virus Problem...

>Chris<

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
640
Ort
Montreal
Hi,
wie der Titel schon sagt ich hab mir mal wieder nen Virus eingefangen :fire: Muss wohl einmal im Jahr passieren damit mir nicht zu langweilig wird lol
Naja auf jeden Fall ist es bis jetzt nicht sehr schlimm also es läuft eigentlich noch Alles. Mir ist nur aufgefallen das ein paar komische Sachen im Task Manager laufen und Antivirensoftware wie Spybot oder Malwarebytes nicht mehr starten :confused:

Ich hab mal HijackThis durchlaufen lassen aber leider hat sich das Programm dann geschlossen und ich kann es nicht mehr starten :p

Immer wenn ich irgendwas starten will das mit Antivirus zu tun hat kommt die Meldung das ich nicht die Rechte habe die Datei auszuführen :fire:

Wie kann ich das umgehen?

Danke schonmal, >Chris<
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch HJT nochmal, nenn es aber vorher um, z.b. "pcuntersuchung.exe" oder so.
obs nützt kann ich dir allerdings nicht sagen. hab bloss mal gelesen, dass einige bösewichte HJT kennen.
 
Mal im abgesicherten Modus hochgefahren? Versuchs dann mal umzubennen/starten.
 
bootbare cd mit virenscanner software drauf schon probiert ?
 
bootbare cd mit virenscanner software drauf schon probiert ?
Nee hab ich nicht. Wie erstell ich denn überhaupt eine?

Hahaha, das hat ja lange gehalten :P
^^ Ja ich weis :p Dabei bin ich schon viel vorsichtiger... Hab ne Firewall aufm Router, lasse regelmäßig Antivir und Spybot durchlaufen und die meisten Downloads werden immer auf Viren überprüft.
Weis auch nich wie ich mir den Kack wieder eingefanegn hab :p
 
Daten sichern und auf Virenbefall scannen; Vorsicht bei Archiven.
Kiste platt machen und neu installieren... mehr fällt mir dazu nicht ein... es sei denn natürlich dir machts nix aus auf einem nicht vertrauenswürdigen System weiter zu arbeiten.
 
Daten sichern und auf Virenbefall scannen; Vorsicht bei Archiven.
Kiste platt machen und neu installieren... mehr fällt mir dazu nicht ein... es sei denn natürlich dir machts nix aus auf einem nicht vertrauenswürdigen System weiter zu arbeiten.

Nee also so lassen will es nicht... Wenns keinen anderen Weg gibt klar dann mach ich das ganze System platt aber möchte natürlich drum herum kommen wenn möglich weil mir das zu viel Arbeit ist^^
Hat noch Jemand eine Idee?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh