[Kaufberatung] Mal zum drüberschaun - 500-Mücken-PC

CarlosK

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
23
N'Abend allerseits...

Bitte mal um Hilfe für einen neuen PC um die 500 €..
Gehäuse ist noch ein altes vorhanden, bräuchte aber ein paar gute Lüfter-Tipps. Netzteil ist leider auch noch nicht mit drin.
Ansonsten wollte ich mal fragen, ob des klug wäre des Teil bei Alternate zu bestellen. Ist HardwareVersand auch in Ordnung? Ansonsten würde ich auch ein paar Shopempfehlungen annehmen - wobei dann aber auch bitte alle Teile beim gleichen Hersteller (falls was geändert werden sollte).

PC wird zum surfen, gelegentl. zocken und Video gucken benutzt - aber bei der CPU bin ich mir aber recht sicher.

CPU Sockel 775 Core 2 Duo
Intel® Core 2 Duo E8400 (Art.-Nr.: HPHI47)
Core 2 Duo E8400 (2x 3000 MHz)
€ 136,-*

Mainboards Sockel 775
Asus P5Q PRO (Art.-Nr.: GPEAE2)
P5Q PRO (Intel® P45)
€ 104,-*

Grafikkarten ATI PCIe
PowerColor HD4850 (Art.-Nr.: JBXOU1)
HD4850 (ATI Radeon HD4850)
€ 129,90*

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Seagate ST3500320AS 500 GB (Art.-Nr.: A9BS55)
ST3500320AS 500 GB (500 GB)
€ 52,-*

Arbeitsspeicher DDR2-800
A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Art.-Nr.: IBIEVK)
DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (2048 MB)
€ 42,-*

Gesamtsumme:
€ 470,85*


Vielen Dank für die Hilfe..

LG, Carlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Shops:

Hoh, Mindfactory, Hardwareversand, VV-Computer, ComTech

Kannst da nach den geizhals.at Bewertungen gehen. Hauptsache möglichst viele Leute haben möglichst gut bewertet, dann passt das.

Alternate iss natürlich auch gut aber meistens teurer. Außer bei Angeboten.
 
jup sieht gut aus

hol dir Scythe Slipstream als Gehäuselüfter

geht auch billiger als bei alternate, zb. MIX-Computer (=Alternate bloss billiger) oder VV-Computer guck einfach mal bei Geizhals erstell eine Wunschliste und lass dir den günstigsten Shop raussuchen
 
Deine Zusammenstellung sieht schon ganz gut aus, kann man so lassen. Ich nehme an das du vorhast die CPU boxed zu kaufen ? Wenn ja -> :bigok:
 
wenn du filme schauen willst usw. vielleicht nen schönen leisen Noctua kühler dazu? Lohnt sich wirklich
link

Die boxed werden doch recht laut wenn du den pc belastest.
 
Gute Kühler beginnen bei ~30€. Der Noctua gehört zur Königsklasse. Kostet dafür aber auch 50€.

Xigmatek 1283
Groß Clockner
 
Wie gesagt, hpm ist einsame Spitze. :hail:
 
Wenn es preislich passt, kann ich auch Caseking empfehlen, der Service, vor allem bei Reklamationen, ist wirklich beispiellos gut.
 
Caseking und HPM geben sich da beide nichts. :)
 
Nunja, wie schon gesagt sollte es all diese Komponenten bei einem gutem Shop geben.
Hatte eigentlich vor den Boxed-Kühler zu nehmen.. habe nicht so wirklich Lust auf Paste etc. da dort Erfahrung fehlt - würde es mir aber schlimmstenfalls doch zutrauen.
Preis sollte aber dennoch nicht die 515 € übersteigen.
Ansonsten noch irgendwelche Ideen?
Wie sieht es denn nun mit Gehäuselüftern aus?
Scythe Slipstream in Ordnung?

Wie sieht es denn aus mit der Festplatte? Ist die auch Okay?
Und RAM? Gibet was zu beachten beim P5Q?

Glaube, dass ich bei Hardwareversand bestellen - gucke aber auch noch preislich bei mix-comp. und mindfac. ... mal schauen. Zudem noch ein großes Danke!

LG, Carlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh