[Malocher Thread] Alles rund ums Arbeiten hier rein

@bloody ich kenn das von einem Bekannten ;) Bei kleineren Handwerksbetrieben sind schwarze Schwarze Schafe dabei die ihre Mitarbeiter gerne ausbeuten und als Lehrling hast da gar nix zu melden. Sammel doch ein paar Bonuspunkte bevor du gehst und schlage denen mal vor "Kaizen" zu machen. Glaub mir die werden begeistert sein :fresse:
@Night-R Glückwünsch ich hab schon seid Weihnachten Urlaub und er geht noch bis September :fresse::stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich war von halb neun bis 14 uhr non stop in the rain,
da half auch keine goretex kleidung mehr pffff fuck
wetter .

nächste woche ist spätschicht angesagt :hail:

7icmrkv7.jpg

Der sieht ziemlich glücklich aus.

Ich fang übrigens im August endlich meine Ausbildung als Industriekaufmann an, wird zwar bestimmt recht langweilig, aber das Ausbildungsgehalt ist recht hoch, die Arbeitszeiten gut (wahrscheinlich sogar Gleitzeit) und meine Tante arbeitet in der selben Firma - und der Arbeitsweg ist, obwohl einigermaßen lang (10min zum Bahnhof -> 20min Zugfahrt -> 10min zur Firma) sehr gut (McDonalds, Kino & City Galerie inkl Saturn aufm Weg).

Arbeitszeit ist von 7 bis 15.45 normal.

Dazu kommen ca. 7 x 24h Dienste im Monat.

Ist zwar viel zu tun, aber Streß mach ich mir nicht.

Seit fast 2,5 Jahre dort.

Habe 28 Tage Urlaub im Jahr.

Kohle könnte natürlich immer mehr sein, aber es reicht. Geht bei mir auch jedes Jahr automatisch höher zum Glück.:)

free

So in 15min mache ich mich auf dem Weg zur Arbeit

Nachtschicht bis Morgen um 6°°

Aber noch 3 Nächte dann Urlaub :)

Ich mache es meistens so bei Nachtschicht bleibe Morgens länger auf bis ca 11°° schlafe dann bis Abends dann bin ich Nachts nicht so im Eimer.

Also bis die Tage

hab ich auch versucht, nach der nachtschicht bin ich aber meistens trotzdem geschafft: laute maschinen (gehörschutz wird zwar gestellt, aber trotzdem belastend) viel zu schleppen und man hat eigentlich keine richtige pause, da nur 7 stunden angesagt sind. pause muss man sich selbst einrichten. wenns mir die arbeit und zeit zulässt, mach ich 10 minuten, ansonsten werkel ich durch. wenigstens is die arbeit "einfach" und macht spaß, sonst würde ich das net lange mitmachen :)

in der nachtschicht hab ich 2 schlafzeiten, 3 stunden vor der arbeit und nach der arbeit direktes ausschlafen. hat man nur net soviel vom tag, weil ich aber ca. 12 uhr dann schon meistens wieder wach bin, gehts eigentlich.

demnächst muss ich bissel medizin nehmen, um körperliche leistung zu erhalten.

atmo 37.5h 8-16:30 + overtime
Momentan ist viel los, da sind eher 50h die Regel. Nix mit Kurzarbeit :d
Ab und an am WE arbeiten, war heute auch drin.
Ist keine 3km weg von mir, da ist man gemütlich hingeradelt.
Bin jetzt nen halbes Jahr da, würde das als idiotensicheren Job bezeichnen, nur schlecht bezahlt also für alles 25k+ p.a. bin ich zu haben :d

[...] demnächst muss ich bissel medizin nehmen, um körperliche leistung zu erhalten.

:-(

Zuletzt bearbeitet:
wat is? ich hab derbe kreuzschmerzen, weil ich zu schnell zu groß gewachsen bin :o ohne medizin krieg ich nach 10 minuten arbeit die ersten erscheinungen

1) Wie lange habt ihr gearbeitet[es zählt auch Gartenarbeit] ;)
wie wie lange? seit wann oder was? :d
2) Habt ihr einen Nebenjob

3) Ist viel Stress auf Arbeit

4) Wie lange seit ihr tätig in der Firma/Schule/ u.s.w.
-
5) Wieviel Urlaub habt ihr im Jahr
wie ich will :bigok:
6) Reicht euer Lohn aus
naja für mein Segelboot reichts noch nicht
7) Habt ihr Kurzarbeit

8) Haut in die Tasten °!°
*reinhau*

***Hust***

Lasst den Thread net sterben :d:wink::d

seit august zwotausendvier und davor 18 jahre harte knochenarbeit :fresse2:
Not
wenn ich es will schon, sonst lasse ich alle in ruhe :drool:
Siehe NUMERO eens
31-45 «» Tage ne wintergrippe beeutet 60 tage mind.:fresse2:
6) Reicht euer Lohn aus
...für was ? nein die bleibe auf hawaii ist derbst teuer - müllabfuhr etc. kostet alles :grrr:
7) Habt ihr Kurzarbeit
wenn man plötzlich hexenschuss kriegt YA
nur auf Deine

fange zwischen 8 und 9 an, schluss ist dann meist gegen 17-17:30Uhr, je nach Lust und Laune.

Gott sei dank haben wir Gleitzeit, sonst würde ich jeden Tag verpennen ;)

zu 89% 8:30h bis 16h plus ~2h an und abreise...

passt schon...die anderen haben alles früh/spätschicht :d

Eigentlich ein richtig geiler Job!
Streß: momentan nur, wenn ich ihn mir selber mache. Dieser allerdings auf positiver Basis......möchte halt gerne etwas fertigstellen um es den Besuchern zur Verfügung stellen zu können.
Arbeitszeiten: Mo 7:00 - 15:30; Die, Mit, Do 7:00 - 15:40; Fr 7:00 15:15 .......also ganz Normal.
Vor allem kann ich mich Geistig und Körperlich voll rein hängen. Herausforderungen gibts genug ........sollte ich also Langeweile haben, so bin ich selbst schuld.
Urlaub: 30 Tage
Kohle passt scho.
Allerdings: wo Licht ist, ist leider auch Schatten, aber den versuch ich einfach mal zu ignorieren. Aufmerksamkeit den Schatten gegenüber macht sie nur stärker :d

Arbeitszeit ist von 7 bis 15.45 normal.

Dazu kommen ca. 7 x 24h Dienste im Monat.

Ist zwar viel zu tun, aber Streß mach ich mir nicht.

Seit fast 2,5 Jahre dort.

Habe 28 Tage Urlaub im Jahr.

Kohle könnte natürlich immer mehr sein, aber es reicht. Geht bei mir auch jedes Jahr automatisch höher zum Glück.:)

free

arzt müsste man sein ,dann ist man wenigstens wech von der strasse :d

ich habe eine 39.5h woche ,früh ,mittag ,nacht und am wochenend,dafür 36t urlaub +4 wechselschicht urlaub ,geld könnte auch mehr sein ,dafür kein risiko gekündigt zuwerden und die altersversorgung steht

Nabend Mädels :d
Alles rund ums arbeiten hier rein:

Fast 20 Jahre inkl. Schülerjob
Nein
Derzeit nicht
In der jetztigen "Firma": 10 Jahre
30
6) Reicht euer Lohn aus
Ja
7) Habt ihr Kurzarbeit
Nein

;)

1) Wie lange habt ihr gearbeitet[es zählt auch Gartenarbeit]
Seit 3 Jahren. Davor nur so kleine Schülerjobs (Schwimmschule)
Offiziell nicht :-O
Leider nicht. Viel zu wenig zu tun. Meistens Arbeitstherapie :s
Ist hier Zeit gemeint? Dann meist von 7-16.30 (für ein bisschen + auf dem Zeitkonto...)
Am Freitag Schule von 7.40-16:30

Wenn Jahre gemeint: 10 Jahre Schule (mit Kindergarten xD) und seit 3 Jahren in Ausbildung...
7 Wochen ohne Zusatzstunden. Geht fast alles für Traningslager und Wettkämpfe drauf :( (hab seit 8 Monaten keine Ferien mehr gehabt...)
6) Reicht euer Lohn aus
Nö. Muss er auch nicht. Für etwas hat man ja noch Eltern...
7) Habt ihr Kurzarbeit
Vor einem Jahr gehabt. Betraf mich aber nicht. Am Nachmittag war ich einfach immer alleine.
*Ratter, Ratter*

6:15 Aufstehen, von 7-15:45 (Mo-Do) bzw. 7-12:45 (Fr) Dienst. 2 Pausen. 16 bzw. 13 Uhr wieder zu Hause.

Macht 37,5 h pro Woche. Ab und zu Überstunden, v.a. Freitags. Gelegentlich, aber eher selten samstags 5 h. Wird abgebummelt und nicht ausbezahlt. Möchte ich so, Freizeit ist mir wichtiger (Familie).

Viel Lauferei durch den ganzen Betrieb, Stress da Arbeitseinteilung meist in Eigenregie und abhängig von der Produktion. Und Maschinenlärm. Eigenes Büro sowie Labor, leider liegt fast die gesamte Firma dazwischen :(.

Da mir grad etwas langweilig ist, poste ich doch einfach mal im Kulturbereich :fresse:

So, nun gehts aber los. Ich arbeite nun schon seit gut 15 Jahren, da ich nun 26 bin, habe ich ergo mit 11 angefangen. Damals auf den Namer der Mutti gleich mit Zeitungsaustragen begonnen :coolblue:.

Hatte ich viele:
- Reklame/Zeitungsaustragen
- Bürohilfsmitarbeiter (der Kaffeholer und Briefzukleber :fresse: )
- Ferienjob als Lagerarbeiter, Hilfsarbeiter und Verpacker
- Tankstellenkassierer
- Nachhilfe

Grad habe ich Urlaub, der Stress ist ansonsten recht ok. Stressig ist es eigentlich eher, weil ich viel Reisen muss. Bei manchen Fluggesellschaften bekommt man da echt die Krise :fire:.

Ich bin nun seit 7 Jahren in der Firma und seit 4 Jahren mit Studium fertig. Als technischer Referent bereise ich die Welt, baue Anlagen auf und gebe Schulungen dran. Das ganze im Aus- und Weiterbildungsbereich. Macht ne Menge Spass :).

Eigentlich 30 Tage, aber das nun ist mein erster dieses Jahr :fresse:. Hab noch gut 20 Tage übrig, ka wie ich die bis zum Jahresende nehme.

6) Reicht euer Lohn aus

Kurz und enfach: ja. Würde ich mehr verlangen, wäre ich Größenwahnsinnig :d.

7) Habt ihr Kurzarbeit

Zum Glück überhaupt keine bzw. wird es wohl auch keine geben. Die Krise war bei uns praktisch nicht vorhanden. Ist der Vorteil am Bildungsmarkt, es wird stets investiert, mal ist es die Industrie, mal der Staat :).

Schöne Beiträge:

Kann mich mit so machen Beiträgen zusammen schmelzen lassen.

Muss gleich auch wieder zur Nachtschicht, 13 Tage Woche ist kein Spass mehr.

Kaum Freizeit :kotz:
=======================================================

Inklusive aller Nebenjobs bis dato arbeite ich seit ca. 3,5 Jahren.

Ja. Taxi fahren ;)

Immer Tagesabhängig. Mal mehr, mal weniger :fresse:

Da ich Dualstudent bin (sprich ein Teil in der Uni, ein Teil im Unternehmen), dann arbeite ich immer 8 Stunden / Tag. Kann mir aussuchen ob ich um 8, 9 oder 10 anfange.

35 Tage.

6) Reicht euer Lohn aus
Naja.. Für das was ich leisten muss, find ich es zu wenig. Noch. Sobald ich mit dem Studium fertig bin hab ich ca. das 5fache. Das dann cool :d

7) Habt ihr Kurzarbeit
Nope.

kjnfjsnkfljsldfopsdopf :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh