Malware entfernen

Bl4d3Runn3r

Enthusiast
Moin liebe Luxxer,

eine Freundin von mir hat mal wieder wild im Internet irgendwas geladen und meint jetzt sie habe Malware auf ihrem Rechner. Welche Tools gibt es ausser einem lokal installiertem Virenscanner um seinen PC zu überprüfen und Malware zu entfernen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt kostenlose online-Virenscanner, z. B. bei Kaspersky oder Panda. Einfach auf deren Homepage danach suchen.

Also wenn ich jetzt wüsste welches Betriebssystem die gute Dame hat, könnte ich auch etwas empfehlen. Aber da ich das nicht weiss.......

Ausserdem, was hat sie denn für eine AntiViren-Lösung? Eventuell ist ja da schon etwas dabei??

Also etwas mehr infos wären schon nicht schlecht und vorallem, wie kommt sie drauf das sie was hat. Bei der meisten Malware merkt man nämlich erstmal gar nichts davon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh