Mame- & "Retro"-PC

Tietscha

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2022
Beiträge
9
Servus,
ich wollte mir schon länger einen Mame- und Retro-PC zusammenbauen für Games von '95-'05. Nun bin ich durch die Firma an einen Dell t3600 gekommen. Der muss jetzt erstmal etwas aufgemöbelt werden.

Da Mame eine möglichst hohe singlecore Performance braucht, aber auch PC Games damit gezockt werden wollen nun die Frage welche CPU ihr mir dafür empfehlt.
HIER habe ich eine Liste mit allen kompatiblen. Ich habe erstmal den 1620 v2 wegen seiner hohen singlecore Perf. und den 2667 v2 für auch hohe singlecore Perf. aber 8-Cores ins Auge gefasst. Was meint ihr? Aus welchem kann man durch OC noch ein wenig mehr rausholen?
CPU-Lüfter sollte ich noch einige in meiner Bastelkiste haben.

GPU soll eine der letzten GTX 970ti, 980 oder 980ti werden, da die noch Analog Outputs haben und der PC er an einem Röhren Monitor oder alten Grundig Röhren TV mit VGA-Modul angeschlossen wird.
RAM wollte ich ihn mit 8 oder 16gb DDR3 1600mhz.

Kleinere SSD und ne 4tb hdd sollte ich auch noch rumfliegen haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn 8 Kerne heute schon keinen Sinn machen zum Zocken, meinst du wirklich dass das bei einer alten Möhre sinnvoll ist?
Ich würd mir den mit dem höchsten Takt suchen und hoffen dass Dell Allcore Turbo freigegeben hat. Was ich aber schon bezweifle.
Ich denke solang du das Dell Mainboard beibehältst geht da garnix mit OC.
 
Alles klaro, dann gehe ich auf den 1620 v2. Ist auch für nen 10er bei ebay zu haben, noicé ^^.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh