HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
130.000 sind ein mammutprojekt?
dann frage ich mich was das dann erst in den schulen uni´s usw sein/werden soll (hoffnungslos?)
die news ist schon eher traurig als zum beglückwünschen aber naja immerhin werden einige arbeitsplätze dann moderner ist ja schonmal ein start
Ich vermute jetzt einfach mal das dieses Projekt mit arger Verspätung nicht so fertig gestellt wird wie geplant, und das es in etwa 4x so viel kostet wie ursprünglich gedacht.
Sowas in der Art.
Naja, wenn man sich die Tarife im ÖD so anschaut ist das auch nicht verwunderlich...Sorry, aber der Bund schafft noch nichtmal ein Windowsupgrade auf den Rechnern durchzuführen.......
Die aktuelle Planung sieht dabei vor, dass sämtliche Tätigkeiten bis zum Jahr 2028 erfolgreich abgeschlossen werden. Die Umsetzung erfolgt insgesamt in vier Wellen. Ob dies jedoch gelingen wird bleibt abzuwarten. Zwar hören sich die genannten Pläne auf dem Papier ganz gut an, allerdings dürfte es hier aufgrund der Komplexität sicherlich zu Problemen kommen, die zusätzliche Zeit in Anspruch nehmen werden. Auch wenn die Planung rund fünf Jahre gedauert hat, lassen sich im Voraus nicht sämtliche Sonderfälle berücksichtigen.
Nee so Steinzeit sind die nich, sind 486erDas ist aber auch nachvollziehbar. Versuch mal 130.000 386er zu beschaffen!
130.000 sind ein mammutprojekt?
dann frage ich mich was das dann erst in den schulen uni´s usw sein/werden soll (hoffnungslos?)
Da kommt Linux besser an. Wenn da wirklich einige fähige Personen dabei sind die das beherrschen ,sieht es gut aus. Da kannst sogar ein update Netzwerkweit laufenlassen ,das klappt zu 100% dann auch. Aber bei MS Windoof , auweiowei . Da sind die Admins schlimmer als ein MS Windoof Update ...Sorry, aber der Bund schafft noch nichtmal ein Windowsupgrade auf den Rechnern durchzuführen.......
Das Problem ist wohl weniger das Windowsupdate selbst, sondern der Rattenschwanz an Software, der da dran hängt. Da läuft doch teilweise Software die gefühlt älter ist als der Beamte vorm PCDa kannst sogar ein update Netzwerkweit laufenlassen
Und du erklärst dann den Softwareanbietern, dass die ihre Fachsoftware Mal fix auf Linux basteln sollen?!Jetzt wäre die Chance da auch zu zeigen was Linux überhaupt kann. Man müsste somit alles auf Linux (Distributionen) umstellen.
Ich gehe mal davon aus das es da an den notwendigen Erfahrenen Leuten fehlt die Kenntnisse über Linux haben.
Würde es daran scheitern wäre das ein echter Jammer.
Hoffentlich fliegt großteils MS Windoof aus den Systemen.
Damit wäre der erste Meilenstein überhaupt gegeben.
Ich selbst hab schon kleinere Projekte in dem Bereich sehr erfolgreich auf Linux umgestellt.
Hoffentlich schaffen das die anderen auch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Nee so Steinzeit sind die nich, sind 486er
Denen fehlt schlichtweg Erfahrenes Pesonal das auch mit Linux Distris umgehen kann.
Die meisten sind eh nur dummes Windoof Admin , freut mich aber das diese jetzt nach und nach Ihre Plätze räumen können und ( hoffentlich) bessere Admins ausgetauscht werden. Aus meiner Vergangenheit in dem Bereich hab ich nur Flachnieten kennengelernt . Leute die fähig waren eine Jeans zusammen mit einem passenden Hemd und Gürtel zu tragen ,für alles andere waren sie nicht zu gebrauchen, die Damenwelt dort tat ihr übriges.
Traurig das ganze aber was solls , wen die politiker zu dumm sind was dagegen zu machen , kann und darf man sich nicht wundern.
Da kommt Linux besser an. Wenn da wirklich einige fähige Personen dabei sind die das beherrschen ,sieht es gut aus. Da kannst sogar ein update Netzwerkweit laufenlassen ,das klappt zu 100% dann auch. Aber bei MS Windoof , auweiowei . Da sind die Admins schlimmer als ein MS Windoof Update ...
Könnte aktuell schneller gehen als 130.000 Zen2 APUs oder Zen3 CPUs zu beschaffen .Versuch mal 130.000 386er zu beschaffen!
Prinzipiell schon, nur bezahlen wir das alle mit unseren Steuern (und der Gewinn von beauftragten Unternehmen wird eher nicht der Allgemeinheit zugute kommen ).So werden Arbeitsplätze gesichert, großartig!