[Kaufberatung] Man sieht den Wald vor lauter GPUs nicht mehr...

also 1200W sind mir definitiv zu viel :d
Bei mindfactory kostet die 470 AMP ca 260 €. Kenne den Versand nicht, kann man da Vertrauen?

:wink:

Schau dir doch einfach mal die Bewertungen bei Geizhals an. Da ist der Großteil positiv und die 1,X Bewertung in Schulnoten spricht ja für sich.

Wer bei Alternate kauft, muss sich auch nicht über die hohen Preise wundern, gibt genug Shops die die 470 SOC oder AMP günstig anbieten. :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also 1200W sind mir definitiv zu viel :d
Bei mindfactory kostet die 470 AMP ca 260 €. Kenne den Versand nicht, kann man da Vertrauen?

:wink:

Du weißt aber, dass die AMP! 3 Slots braucht?
Nicht, dass es da zu Porblemen führt.
Bei Mindfactory kannst du sogar noch die Versandgebühren einsparen,
wenn du deren Midnightshopping nutzt und über 100€ einkaufst.
 
Ich empfehle dir ganz klar die Gigayte GTX 470 SOC. 2 Slots, von Werk aus auf 700OC, leise, kühl, stromsparender als das Referenz trotz OC.
 
Bei mindfactory kostet die 470 AMP ca 260 €. Kenne den Versand nicht, kann man da Vertrauen?

Ich habe sowohl meinen Prozessor als auch meine Grafikkarte bei denen gekauft - absolut keine Probleme!

Ebenso hatte ich einige Fragen per E-Mail an die gesendet. Die wurden innerhalb von 24 Stunden ausführlich (!) beantwortet. Bei beiden Bestellungen (die vor 14:00) gemacht wurden hatte ich die Ware am nächsten Tag in den Händen.

Dazu kommt dann noch Midnightshopping (bei Nachnahme keine Postgebühr ;)), und man kann Goldlevelsupport für ~5€ extra bekommen...

Selbst wenn die mal teurer sein sollten, die sind oft unter den ersten Zehn bei Geizhals, so sind die mir bei dem Support die Extrakosten durchaus wert.

Anmerkung: Nein, ich arbeite nicht bei denen... (wäre 'etwas' weit) :d
 
Ich denke man kann in der Regel jedem Versand trauen, der über 500 Bewertungen mit einer Gesamtnote unter 2 hat. Wenn man die Karte besonders günstig erspäht, aber einem der Händler suspekt ist, bestellt man per Nachnahme. ;)
 
Mittlerweile steht für mich folgende Auswahl fest:

- GTX460 (AMP! oder HAWK)
- 6870
- GTX470 (die SOC von Gigabyte :))

Kann mich nicht entscheiden, brauche endgültige Entscheidung welche von diesen Karten ich kaufen soll. Welche hat hier das beste Preis/Leistungsverhältnis? :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom PL her wahrscheinlich die 6870, da die 470 SOC etwas teurer ist.
 
Aus meiner Sicht sollte die Wahl nur zwischen der 6870 und der 470 SOC fallen.
Und da die GTX 470 aktuell 40€ teurer ist, würde ich mich für die 6870 entscheiden.
 
Aus meiner Sicht sollte die Wahl nur zwischen der 6870 und der 470 SOC fallen.
Und da die GTX 470 aktuell 40€ teurer ist, würde ich mich für die 6870 entscheiden.

seh ich auch so. von der Leistung nehmen sich die Karten nichts, mal ist die 6870 schneller, mal die 470. (im 2-4% bereich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die SOC ja eine Werksübertaktung hat, welche nicht zu vernachlässigen ist.
 
Wobei man das dann natürlich wieder in Frames umrechnen müsste, ob der Aufpreis auch der Mehrleistung entspricht.
 
Ja, auf die Wartezeit habe ich mich eingestellt, aber dafür kann ich gleich auch
einen Blick auf die neuen ATI Karten werfen, um meine Entscheidung noch komlizierter
zu machen ;).
 
Danke für eure Beratung Leute, dann wirds wohl ne 6870 :)

(Ich hoffe ich kann die nehmen ohne später in den Tischzu beissen angesichts der 470 :d)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh