Manche WD-Red-Festplatten nutzen SMR ohne Kennzeichnung

Du schreibst von den Archiv Festplatten. Ich schreibe von den richtigen Exos X. Warum man immer über die Exos E schreibt, verstehe ich eh nicht.
Wenn ich Exos meine, dann sind das immer die Exos X. Und die sind sehr wohl auch für Nas freigegeben. Die sind bei Synology wie auch bei mein Qnap in der Support Liste.
Vermarktet wird sie als Enterprise Server Festplatte, sie muss so gesehen in allen Berreichen gleich oder gar besser als die IronWolf sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hat Ceiber in gewisser Weise recht. Hier im Forum sind vermutlich nur sehr wenige User, die wirklich Exos X brauchen. An Exos E zu denken, ist noch viel unwahrscheinlicher. Aber ja die Archive/5E8 Exos sind SMR.

Einzig bei Leuten, welche einfach 8 TB in die Preissuchmaschine hauen und dann blind das billigste kaufen, kann diese Exos zum Verhängnis werden. Aber dafür haben wir ja bereits oft genug gehört, was dabei raus kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh