Manchmal Standbild bei BD-ROM Wiedergabe

sl1d3r

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
11
Hab seit ca. 1 Monat einen Blu-Ray Brenner (LiteOn 4x Blu-Ray Disc Triple Writer) und folgendes Problem:
Bei der Wiedergabe hab ich manchmal Standbilder, aber der Ton läuft normal weiter, nach 1-4 Sek. steigt dann das Bild auch wieder mit ein.
Erst hatte ich nur einen Film (Batman - Dark Knight), da ist es bei dem kompletten Film 4-5 mal aufgetreten. Seit Weihnachten hab ich nun 3 Filme mehr und das Ergebnis ist ernüchternd. "Constantine" lief ziemlich gut, nur einmal Standbild aber bei "Departed" war es stellenweise unerträglich. An den Disks scheint es nicht zu liegen, wenn ich mir die Szenen noch einmal anschaue, dann hakt es an anderer Stelle und mal mehr, mal garnicht, dann wieder an Stellen, wo es vorher flüssig durchlief.
Ist das einfach nur ein schlechtes Laufwerk oder liegt es evtl. am System? PowerDVD 7 war beim Brenner dabei und Version 9 hab ich eh schon gehabt, aber bei beiden tritt das Problem auf. Neueste FW habe ich auch schon auf den Brenner aufgespielt. Treiber alle Up2Date.

Habe folgendes System:
Mainboard: Asus Maximus Formula
CPU: Intel Core2Quad 6600 @ 4x 3,0 GHz
RAM: 4x 1 GB Corsair DDR2 800 MHz
Grafik: XFX GeForce 285 GTX
Bildwiedergabe: DVI2HDMI Kabel an LCD TV (1920x1080 @ 60 Hz)
OS: Win 7 Prof.

Bei der Wiedergabe von Festplatte habe ich das Problem nicht, wenn ich die Filme rübergezogen habe, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck, oder...?
Was könnte nun das Problem sein? Kopierschutz nicht sauber entschlüsselt, irgendeine Win 7 Anwendung, die im Hintergrund stört oder ist das Laufwerk einfach nicht ausgereift? Hab beim FW Update auf der LiteOn Seite gesehen, das die aktuellste FW nun schon ca. 1 Jahr alt ist( jaja, einmal uninformiert etwas gekauft, direkt in den Fettnapf^^), aber das darf doch auch kein Grund sein, oder?
Ich bin für jeden Tip dankbar, denn was nützt ein schicker Film in 1080p, wenn Aussetzer diesen Genuss stören? Bevor ich nun entnervt ein anderes BD-LW kaufe möchte ich mich erst vergewissern, das es wirklich daran liegt.

MfG
sl1d3r
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade, bin ich da allein mit dem Problem? :-(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh