HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.867
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Ergebnis: Innerhalb der ersten zwei Jahre treten bei 25 % der Surface-Notebooks und -Tablets Probleme auf. Dazu zählen Systemabstürze, das Einfrieren des Systems, plötzlich weniger präzise arbeitende Touchscreens sowie gravierende Probleme beim Start des Systems.
Da dieser Wert deutlich höher als bei den meisten anderen Herstellern ausfiel, wurden die Kriterien für die Empfehlung nicht mehr erfüllt
Nicrosoft hat das gleiche Problem wie Apple. Die Kunden und deren Wünsche treten immer mehr in den Hintergrund, und es wird nur noch dahingehend produziert, was dem Unternehmen die höchsten Gewinne beschert.
Ob die Kunden Probleme haben oder nicht interessiert nicht, da die Kunden sowieso keine alternativen Lösungen wählen können in diesem Segment.
Wo hast du die 948Mio her?@DragonTear
Mit Deinen 20 Mio.$ stimmt was nicht. Worauf beziehst Du Dich?
Im letzten Quartal hat die Surface-Sparte 948 Mio.$ Umsatz gemacht, was ca. 4% des Gesamtumsatzes entspricht. Im gerade abgelaufenen Geschäftsjahr ****** der Umsatz 4,03 Mrd.$.
Oder ist da der Artikel falsch geschrieben und meine dass der Umsatz um 20Mio sank, nicht AUF 20Mio?Leichte Rückgänge musste man außerdem beim Verkauf der Surface-Geräte hinnehmen. Hier sank der Umsatz um etwa 2 % auf rund 20 Millionen US-Dollar, wobei Microsoft den geringeren Absatz durch höhere Preise etwas auffangen konnte.
Bis auf die Touch-Probleme hört sich das alles nach typisch Windows an und nicht speziell das Surface. Aber dennoch, es sollte niemanden verwundern, dass das Teil auf maximal zwei Jahre ausgelegt ist.
Hier geht's ja nicht um Stiftung Warentest. Das war nur ein Vergleich.
Was für ein Masochist. Von anderen Herstellern gibt's genug Alternativen, die es besser können."Ist mein Surface generell unzuverlässig? Ja, schon. Würde ich wieder ein Surface kaufen oder empfehlen? Ja."
Weiss nicht so ganz ob das stimmt. Jedes Austauschgerät, welches hohe Kosten in der Reparatur verursacht, müsste sich eigentlich sehr signifikant auf den Gewinn auswirken.Es kam aber anstandslos ein Austauschgerät an. Damit kalkuliert MS doch auch. Die Geräte sind vom QM bis zum letzten Transistor hin 'optimiert' und natürlich sparen die soviel es geht. An sich geht die build quality in ordnung (bis auf den lack der sich vom magnesium an einem hotspot löst, evtl ist das bei den 4er und 5ern nichtmehr so?).
Naja, gewisse Softwareprobleme gab es bei so gut wie jedem Hersteller.Was für ein Masochist. Von anderen Herstellern gibt's genug Alternativen, die es besser können.
Noch so ein Masochist. iPad Pros wischen mit den M$ Schmuddelfaces den Boden auf. Klar sind die kein PC-Ersatz, aber für normale Uni-Aufgaben sind die mehr als genug. Ansonsten hat man daheim und an der Uni dutzende PCs zur Verfügung.Auch ich würde wieder ein Surface kaufen da die anderen Tablets da einfach nicht mithalten können. Für mich ist ein Laptop bei dem ich mir morgens überlegen muss ob ich ihn den ganzen Tag mit mir herum tragen möchte kein Laptop. Und da liegt für mich die Grenze irgendwo bei einem Kilo. Zusätzlich spare ich mir damit noch einen Notizblock und irgendwelche Skripte muss ich mir auch nicht ausdrucken.